• 27.04.2024, 15:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

facet

Senior Member

Alternative zu Beamer außer selbstbau?!

Sonntag, 16. November 2003, 19:21

Hi,
ich habe eine Frage, und zwar 1000€ (schnitt=))für einen Beamer zu bezahlen ist shcon häftig oder?gibts es nicht eine günstigere alternavtive..?ich weiß der selbstbau, aber sonst? um alles schön projezieren zu können..? zum selbstbau mit Projektor..in der schule haben wir so ein teil das is a graka anschluß oder so dran und das leigt auf m beamer oben is so ne art tft und der projektor projeziert dass dann an die wand.. weiß einer woher man das bekommt, was das kostet udn ob das ausreicht für filme?!..vielleicht komme ich ja um selbstbau herum..?! und zum selbstbau...
eineige haben ja gesagt was sie für tfts verwendet haben und was für projektoren..aber gibt es nicht ne liste..was geeigneet ist und was nicht?

danke
facet

Re: Alternative zu Beamer außer selbstbau?!

Sonntag, 16. November 2003, 20:01

Du meinst sicher, dass in der Schule das Panel auf einem OHP aufliegt?

I.d.R. wird auch genauso bei einem Selbstbau vorgegangen (ok, oft ist von gestrippten TFT's zu lesen).

Ich meine, ich hätte bei ebay sowas schon mal recht günstig gesehen. Und einen OHP braucht's natürlich auch noch. Von der gleichen Quelle.

Dürfte recht preisgünstig zu haben sein, da der Trend zum Beamer weiter anhält.

So long
Reito

Zitat von »Dino«

Hi BHHH! ;D Dino

Re: Alternative zu Beamer außer selbstbau?!

Sonntag, 16. November 2003, 22:57

Naja so wirklich preiswert sind die Dinger leider auch nicht.
Weil sie müssen ja farbig sein und vernünftige Reaktionszeiten haben. Und sie haben halt den nachteil das die meisten nur 640*480 unterstützen. Ein gutes Panel ist das NView und solche panels gehen für ca 200 bis 300€ bei ebay weg (manchmal auch mehr) und dann brauchste ja noch den OHP: Also der selbstbau mit gestripptem TFT bringt bessere ergebnisse bei geringerem preis in den meisten Fällen

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Alternative zu Beamer außer selbstbau?!

Sonntag, 16. November 2003, 23:17

Man kriegt sie auch teilweise billiger als 200-300 € bei Ebay, aber die Frage ist ob sich das dann von der Qualität her lohnt oder ob das ganze dann nur eine Enttäuschung ist. Der Overhead sollte dann außerdem auch von der Lichtstärke her nicht der schlechteste sein (hängt auch von der Empfindlichkeit des Panels ab). Für den kannst du nochmal mind. 100 € rechnen.
Sys

facet

Senior Member

Re: Alternative zu Beamer außer selbstbau?!

Montag, 17. November 2003, 14:16

hmm..komm ihc wohl um selbstbau doch net rum.. =) kann mir wer von uech ein Forum empfehlen...also zum selbstbau..wie im AC forum die Pros der WAKÜ sind..da die PROs der selbstbau beamer =) .. thx

Re: Alternative zu Beamer außer selbstbau?!

Montag, 17. November 2003, 14:20

Hier die Do it yourself Beamer Community
http://web102.sun-15.de/forum/phpBB2/index.php

dort dreht sich alles ausschliesslich um dieses Thema, sehr empfehlenswert.

Re: Alternative zu Beamer außer selbstbau?!

Montag, 17. November 2003, 16:28

Sys

Re: Alternative zu Beamer außer selbstbau?!

Montag, 17. November 2003, 17:22

Hi

So ein Display kannste vergessen wenig Farben schlechte Auflösung teuer...

Hatte ja selbst ein Nview Spectra C das ja eigentlich zu den besten gehören sollte aber glaub mir vergiss es. Bilder von beiden Alternativen sind ja in den oben genannten Links gepostet. Wenn du dir die von anfang bis ende durchließt weißt du bescheid und solltest keine Fragen mehr haben ;D


greets gUNgA
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. - Francis Picabia -