• 27.04.2024, 19:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beratung MP3 Player?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 00:38

Hi leuts,

würde mir sehr gerne einen mp3 player bestellen hab aber keine ahnung welchen... dachte da vielleicht an "Aiptek MP3-313 256MB" aber hab mich auch noch nich wirklich informiert.

Such nen günstigen so um 100€ darf auch ein bissl mehr sein... sollte ein display haben un minimum 128mb speicher...

Bin wie immer für jede Hilfe dankbar.


P.S: Brauch die Beratung noch heute da ich heute noch bestellen will... oder morgen in der früh... komm dann erst wieder um 17:30 von der Arbeit und da ist es schon zu spät...

Re: Beratung MP3 Player?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 00:53

also meiner meinung nach sind 128 mb nur kinderkram
nimm einen mit platte


aiptek MP3-313 MP3-Player 256MB mit Radio waer im rahmen de geldes und hat 256 mb und nen radio http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…4965442-6658162

Re: Beratung MP3 Player?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 07:14

das einzige problem ist halt nur das das ding noch nirgends verfügbar ist...

Re: Beratung MP3 Player?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 12:55

würd dir auch von den Speicherkarten mp3-playern abraten, I-pod ist das einzig wahre :D

Re: Beratung MP3 Player?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 12:57

Zitat von »Flatline«

würd dir auch von den Speicherkarten mp3-playern abraten, I-pod ist das einzig wahre :D


Hast du nen iPod, flatline ?

Ciao,
Cricket

Re: Beratung MP3 Player?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 13:11

Yeaaahhhh iPods sind die geilsten teile!

hab seit 3wochen nen 30GB-pod und es ist einfach nur genial.
unter windows muss ich aber von music-match-jukebox abraten, ephpod2 reicht da vollkommen aus. nachteil und windows: übertragungsrate liegt bei mir über firewire liegt nur bei ca. 7MB/sec, usb2.0 vrbindungskabel muss (teuer) dazugekauft werden)

in einem der letzten c'ts war ein test drin: ipod ganz klar vorne, günstigere alternative wäre der iRiver mit festplatte...

gruß
c.

Config ---------------------------------------- Athlon XP 2400+|cuplex Epox KHA+|Zalmann 512MB DDR Infineon CL2 60GB Seagate & 80GB Seagate Ati Radeon7500|twinplex Hauppauge DVB-Nexus Soundblaster Audigy 2 Toshiba SD-M1712, LiteOn 52246 AVANCE B031 Window

Re: Beratung MP3 Player?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 16:00

man muss bei ipod noch ein usb kabel fuer windoof kaufen oder wie?

Re: Beratung MP3 Player?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 16:04

Ich hab einen mit 128 von ner billig marke und ich bin voll zufrieden, weil ich eh immer nur so 10 lieder hör uund die dann auch wieder langweilig sind.dann kommen die nächsten drauf;)

Re: Beratung MP3 Player?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 16:13

Zitat von »Flatline«

würd dir auch von den Speicherkarten mp3-playern abraten, I-pod ist das einzig wahre :D


Bin seit etwa einem Jahr stolzer Besitzer eines Ipod und kann nur sagen, wer wirklich was will, der kauft sich sowas, eine Klangqualität, wie ich sie mir nie erhofft habe und eine Bedienung, die einfach keine Wünsche offen lässt.

Der Nachteil ist eben der Preis, aber was wenn man dann gleich mal 100mal so viel Lieder drauf bekommt wie auf nen 128MB speicherstick, dann ist der Preis ein Klacks!

EpS

Senior Member

Re: Beratung MP3 Player?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 16:51

Wenn du genug Kohle hast und gerne den geilsten MP3-Player hättest den es auf dem Markt gibt, dann hol dir den MPIO FL100 von DigitalWay!

Hab ich auch, und es gibt einfach nichts besseres!

Gugg mal auf http://www.mpio.de
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Beratung MP3 Player?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 18:15

Zitat

Hab ich auch, und es gibt einfach nichts besseres!


@eps: hast du schon mal nen ipod in den händen gehabt?

ich kenn niemand der nen ipod freiwillig aus der hand gibt... ;)

gruß
c.
Config ---------------------------------------- Athlon XP 2400+|cuplex Epox KHA+|Zalmann 512MB DDR Infineon CL2 60GB Seagate & 80GB Seagate Ati Radeon7500|twinplex Hauppauge DVB-Nexus Soundblaster Audigy 2 Toshiba SD-M1712, LiteOn 52246 AVANCE B031 Window

EpS

Senior Member

Re: Beratung MP3 Player?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 18:24

ja hatte ich...

das sind aber auch 2 verschiedene kategorien! das kann man nicht vergleichen...
war für mich aber zu gross und zu schwer... ;)

der mpio hat ne schöne ledertasche füe den gürtel und so kann ich auch super joggen gehen. vom design her ist das teil sowieso nicht zu toppen.
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Beratung MP3 Player?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 18:39

für's joggen ist der ipod nicht ganz gemacht, da muss ich dir recht geben!
zum joggen ist so ein stick natürlich ne feine sache...

aber man muss schon sagen das die ipods der 3.generation schon schmaler geworden sind, passt jedenfalls in jede meiner hosentaschen (bin aber auch verdammt schlank ;D )


gruß
c.
Config ---------------------------------------- Athlon XP 2400+|cuplex Epox KHA+|Zalmann 512MB DDR Infineon CL2 60GB Seagate & 80GB Seagate Ati Radeon7500|twinplex Hauppauge DVB-Nexus Soundblaster Audigy 2 Toshiba SD-M1712, LiteOn 52246 AVANCE B031 Window

Re: Beratung MP3 Player?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 18:39

Hi

Was ist den der Unterschied zwischen einem relativ teurem IPod und zum Beispiel einen vom Preis-Leistungsverhältnis besseren Creative Player wie dem hier?http://de.europe.creative.com/products/product.asp?prod=431
http://www.geizhals.at/deutschland/?a=61287
Hat der Ipod besondere Zusatzfunktionen?
Danke für eure Antworten
Scott

Re: Beratung MP3 Player?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 18:46

- unschlagbar guter klang im vergleich mit anderen mp3-playern
- unglaublich leicht zu erlernende bedienung
- sehr komfortabel und durchdacht

nachteile:
- sauteures zubehör
- usb2.0 kabel muss dazugekauft werden (standardmäßig nur firewire unterstützt) > teuer
- teuer
- teuer
;D

mehr fällt mir im moment auch nicht ein, in einer der letzten c'ts war wie gesagt ein umfangreicher test drin.
im fazit stand sowas ähnliches wie "ipod unangefochtene referenz"

gruß
c.
Config ---------------------------------------- Athlon XP 2400+|cuplex Epox KHA+|Zalmann 512MB DDR Infineon CL2 60GB Seagate & 80GB Seagate Ati Radeon7500|twinplex Hauppauge DVB-Nexus Soundblaster Audigy 2 Toshiba SD-M1712, LiteOn 52246 AVANCE B031 Window

Re: Beratung MP3 Player?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 18:49

kannst du mir die Nummer der C´t nennen?Dann könnt ich ma guckn ob ich die noch hab,danke

Re: Beratung MP3 Player?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 18:53

glaub es war die 19er, Seite 134. kam jedenfalls bei heise.de über die suchfunktion raus...
faule nudel ;D
Config ---------------------------------------- Athlon XP 2400+|cuplex Epox KHA+|Zalmann 512MB DDR Infineon CL2 60GB Seagate & 80GB Seagate Ati Radeon7500|twinplex Hauppauge DVB-Nexus Soundblaster Audigy 2 Toshiba SD-M1712, LiteOn 52246 AVANCE B031 Window

Re: Beratung MP3 Player?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 18:58

Faul bin ich schon abba hab ma meine hefte durch geguckt in ausgabe 26 von 2002 und ausgabe 11 von 2002 is was über mp3 player drin guck ich jetzt ma durch und danke für deine suche.
Scott

Re: Beratung MP3 Player?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 20:06

Wenn es günstig sein soll: Der Pontis. Kann CF/Microdrive und MMC/SD-Card. Durch die Karten ist man relativ flexibel und die Ausstattung ist top! :D

Bei meinem ist leider das Display geplatzt, abspielen tut er trotzdem noch... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Beratung MP3 Player?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 20:19

Huh, hätte gar nicht gedacht dass hier soviele nen Ipod haben :) , hab den 10er kann mich nur allen anderen anschliessen.