• 27.04.2024, 15:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Receiver

Samstag, 15. November 2003, 01:39

Hi ihr,
ich habe vor, mir in nächster Zeit einen Receiver zuzulegen. Leider hab ich auf dem Gebiet keine Ahnung und bin daher um eure Vorschläge sehr dankbar. Meine Preisvorstellung befindet sich bei ca. 200€ (da müsste doch was gutes dabei sein oder?)
Es wurde mir mal eine Serie von Sony empfohlen (glaub DE-485, oder so ähnlich), bin mir aber nicht mehr sicher..
Außerdem möchte ich den Receiver noch an den Fernseher (+dvd) koppeln. Wie schaut dann in so einem Falle mein "schaltbild" aus?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank

mfg
Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!!

jabba

unregistriert

Re: Receiver

Samstag, 15. November 2003, 04:53

Dann Schreib einfach: suche gutes Radio for low Money ;)

Ein Receiver ist irgendwie immer ein Kompromiss für den Hersteller! Verstehst Du das? Worauf legst Du denn mehr Wert: Empfang/Wiedergabetreue oder Power für die Boxen?

Re: Receiver

Samstag, 15. November 2003, 13:32

naja, ein Radio allein tut's bei mir aber nicht. Ich brauch schon auch ein Verstärker. Er sollte nach Möglichkeit sowohl guten Sound liefern aber auch die nötige Leistung besitzen. Ich werde mir sicher in absehbarer Zeit ein Surroundsystem zusammenstellen. Aber zunächst muss ich aus finanziellen Gründen klein anfangen, wie gesagt ca. 200€.
ist mein anliegen nun ein wenig klarer? ;D

mfg
Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!!

Re: Receiver

Sonntag, 16. November 2003, 09:53

Die Sony´s sind soweit ok, die 485er und 495er Reihe, aber:

Du bekommst für ca. 60 Euro mehr einen Yamaha RX-V440




der ist in klar allen Bereichen den Sony´s überlegen.

Herstellerlink
Händlerlink

ich wollte mir auch zuerst nen 4xx Sony kaufen, hab mich dann jedoch umstimmen lassen (Heimkinoforen etc.), dass es Schwachsinn wäre, diese 60 Euro einzusparen.

Bin nun seit ca. einer Woche stolzer Besiter des Yamaha RX-V 440 , konnte zwar noch keine großen Filmabend machen (me is dauerstressed) , aber getestet isser, und ich muss sagen: klasse Teil, das Geld hat sich gelohnt

Imho wirst Du im Bereich 250 Euro NICHTS besseres finden, also spare lieber noch nen paar Tage und kauf Dir dann den Yamaha, oder schau mal hier rein
http://www.geizhals.at/deutschland/a53443.html
vielleicht geht der Preis ja sogar nochn paar Euro vor Weihnachten runter.


Achja: NetOnNet isn super Shop, nur zu empfehlen :D

Re: Receiver

Sonntag, 16. November 2003, 14:15

Sonie  ;), ist und war und wird auch künftig ein Billighersteller der teuer verkauft. Das gilt für CD Player wie für Endstufen wie für Fernseher.
Nur ganz wenige HiFi Geräte der ES Serie sind wirklich gut.

karahara

Re: Receiver

Sonntag, 16. November 2003, 14:24

whyda voll und ganz zu stimm!!!

also wenn dann würd ich auf jedenfall nen yamaha nehmen..
ich selber hab nen RX-V640 (ok, andere preisklasse) aber nen 440 (hat nen kollege) is einfach klasse...

aber ich denke auch, dass du mehr als 200€ investieren solltest

Re: Receiver

Sonntag, 16. November 2003, 14:26

@whyda vielen dank für die Informationen. Ein paar tests und Vergleichen zufolge, sind die 60€ wie du es sagst, sicherlich top-investiert. Er ist zwar recht stark von der leistung verglichen mit der Sony-Reihe, aber lieber ein wenig mehr als zu wenig. Denn man weiß ja nie was die Zukunft bringt ;D
Bald ist ja Weihnachten und spendable Großeltern werden vielleicht ihren Teil dazu beitragen. Du räts aber auf alle Fälle zu einem Online-Kauf sehe ich das richtig?

mfg
Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!!

Re: Receiver

Sonntag, 16. November 2003, 14:30

meine erfahrung ist..druck dir angebote aus dem inet aus...geh nach mediamarkt, promarkt oder in nen anderes geschäft und versuch da erstmal zu handeln..

bei mir hats geklappt...

Re: Receiver

Sonntag, 16. November 2003, 14:38

@karahara: also ich weiß ja ned was du hast, aber mit meinen QS-Series komponenten bin ich absolut zufrieden!

Re: Receiver

Sonntag, 16. November 2003, 14:57

@Spassboulette,

was meinst du mit handeln? Etwa ganz in der Manier wie auf einem türkischen Bazar, "feilschen um jeden Preis"? Lassen die sowas überhaupt zu? Ich hab das noch nie gemacht, bzw. gesehen, dass im MM an der Kasse verhandelt wird.
Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!!

Re: Receiver

Sonntag, 16. November 2003, 15:12

I mein halt das es solche und solche Sachen von Sony gibt.
Die SCD 1 ist ja schon fast legendär.

Man sollte auch immer bedenken falls mal etwas kaputt gehen sollte, wie es dann mit der Verfügbarkeit und Preis von Ersatzteilen aussieht.

karahara

Re: Receiver

Sonntag, 16. November 2003, 15:38

Zitat von »Penny«

@Spassboulette,

was meinst du mit handeln? Etwa ganz in der Manier wie auf einem türkischen Bazar, "feilschen um jeden Preis"? Lassen die sowas überhaupt zu? Ich hab das noch nie gemacht, bzw. gesehen, dass im MM an der Kasse verhandelt wird.


also du gehst du einem der leute die da rumlaufen und laberst dann mit dem...der kommt dann mit zur kasse...

also musst halt wirklich preisvergleiche mitnehmen und darfst nicht zu schnell aufgeben...
hab receiver +boxen +kleinkram gekauft und bei meinem receiver waren es so über 100€ und bei den boxen auch sowas um den drehm die ich hab sparen können...

zwar sind die sachen dann immer noch ein wenig teurer als im inet....mit was es so aber einfach sicherer, dass ich bei nem prob einfach in den laden gehen kann

Re: Receiver

Sonntag, 16. November 2003, 16:32

die teile von yamaha sind auf jedenfall zu empfehlen. wenn es etwas mehr sein soll, würde ich zu den geräten von harman kardon greifen. die haben echt spitzen klang.
ich hab den 5550 und da kann man alle geräte mit svideo und ton anschliessen und so brauchst du nur ein einziges kabel zum fernseher.
der 2550 oder 3550 sollten dir aber auch genügen. guck mal bei günstiger.de, da findest du die teile auch zu erschwinglichen preisen.
[CENTER][/CENTER]

Re: Receiver

Sonntag, 16. November 2003, 17:31

Um die Ware am günstigsten zu bekommen -> ebay  :)


Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass ein Normalanwender zwischen zwei Verstärkern die 60 € auseinanderliegen wirklich riesige Unterschiede hört. Es kommt eben auf die Ansprüche an die man hat.

<- hat einen Pioneer VSX-D511


edit: Lass dich beim Kauf nicht von der Watt-Angabe beeindrucken, ist sowieso alles nur Etikettenschwindel.... >:(
Sys

Re: Receiver

Sonntag, 16. November 2003, 17:56

Zitat von »sozialist«

edit: Lass dich beim Kauf nicht von der Watt-Angabe beeindrucken, ist sowieso alles nur Etikettenschwindel.... >:(


ebden, deswegen würd ich zu harman kardon greifen. auch wenn da nur 50 watt drauf steht. die fachzeitschriften messen da locker 80-100 watt. und die harman geräte haben einen genialen klang.
[CENTER][/CENTER]

Re: Receiver

Sonntag, 16. November 2003, 18:21

es geht ja weniger um die wattangaben, als vielmehr um die bessere qualität, und ich denke sehr wohl, dass man mit geeigneten lautsprechern wohl einen unterschied zw. sony 4xx und yamaha rv-x440 hört.
außerdem, hat der sony auch 6.1 oder nur 5.1, hab ich grade nicht im kopf?

klar "reicht" ein sony auch, sonst wäre der nicht mehr aufm markt, aber es is wie mit festplatten: für 30 euro bekommt man 50-60 % mehr Speicherplatz.
Genauso verhält es sich mit dem Sony - Yamaha : 60 Euro mehr, dafür bessere Qualität, auch messbar mehr "Power" usw.

Zur Verstärkerleistung noch etwas: lieber zuviel als zuwenig, google nach clipping.

harman kardon ist auch sehr gut, wie es da allerdings im Preisbereich um 250 Euro ausschaut, hab ich keine Ahnung (ob die sowas "günstiges" überhaupt führen) -> preisvergleich checken.

ich für meinen Teil kaufe das Zeug lieber online, außer Mediamarkt hat mal ein ECHTES Schnäppchen. Denn diese Möchtegernverkäufer brauche ich nicht, und sollte mal nen Garantiefall eintreten, gibts bei MM und Co. genauso Wartezeit/Papierkrieg wie bei jedem Onlineshop.
Und netonnet ist da wirklich noch gut, habe nur gutes darüber gehört, auch im Garantiefall.

Mag Mediamarkt und Co. halt net, wenn ich da EIN Schnäppchen mache und der Rest einfach nur überteuert ist, kauf ich mir lieber gleich alles zum Schnäppchenpreis online, natürlich nur mit vorheriger Information zum Händler.

zu ebay möchte ich nur sagen: günstiger als über preisvergleiche sind neu ebay-produkte von seriösen händler zu 99% nie, und ich denke, über ebay-händler gibt es eher probleme im Garantiefall, wie bei einem seriösen "normalen" Onlineshop.
btw: netonnet bietet auch die Abholung im Lager in München an, also kann man auch persönlichen Kontakt zum Unternehmen haben, wenn gewünscht.

Re: Receiver

Sonntag, 16. November 2003, 19:01

Zu dem Mediamarkt kann ich nur folgendes sagen. Nur mit Glück bekommt man wirklich eine aussagekräftige und kompetente Beratung. Oftmals kommt es sogar vor, dass sich Verkäufer in einigen Punkten total wiedersprechen. Komplikationen bei online-bestellungen beim MM gibts keine. Erst gestern habe ich meinen kaputten DVD-player zurückgeschickt und bekomme ohne großen Aufwand mein geld zurück. Zu ebay kann ich auch sagen, dass gewisse Ausnahmen die Regel bestätigen. Manchmal kann man wirklcih zu superpreisen tolle Produkte von Privat-Sellern erwerben, aber "schwarze Schafe" gibts in jeder Branche. Davon kann man nicht absehen. Preisvergleiche sind ja dafür da, im Internet das günstigste Angebot zu bekommen.

um auf den Harman-Kardon receiver zurückzukommen. geizhals liefert zu den besagten Modellen Angebote erst ab 400€ Das ist mir dann doch definitiv zuviel. Schließlich reden wir hier nur von ca. 22m² Zimmerfläche. Preislich gesehen liegt der Yamaha doch sehr gut, da er einige features mehr besitzt als der günstigere von Sony.

Jedoch werd ich mit der Möglichkeit des "Feilschens" beim Mediamarkt o.ä. nicht ganz eins. Somit habe ich letztlich betrachtet nur noch sehr begrenzte Möglichkeiten.
Ebay liefert momentan nur ein einziges Gebot zum Yamaha. Das ist wiederum gebraucht und wird von einem Privatmann versteigert. Also frage nach Garantie + Rechnung und Zustand bleibt ungeklärt..

Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!!

Re: Receiver

Sonntag, 16. November 2003, 19:11

Ich hab auch den Yamaha RX-V440 und bin voll zufrieden

Re: Receiver

Sonntag, 16. November 2003, 23:26

Zitat von »whyda«


zu ebay möchte ich nur sagen: günstiger als über preisvergleiche sind neu ebay-produkte von seriösen händler zu 99% nie.


Da habe ich aber schon andere Erfahrungen gemacht. Zum Beispiel habe ich vor einiger Zeit einen Receiver gekauft (neu) bei Ebay für 200 € der laut Geizhals.at damals beim billigsten Online-Shop 235 € gekostet hätte.

@ Patrickclouds: Bist du sicher? Es wäre ja eher unlogisch wenn ein Hersteller weniger Leistung angeben würde als drinsteckt. Oder meinst du mit 80-100W die Max.-Leistung?
Sys

Re: Receiver

Sonntag, 16. November 2003, 23:45

ich habe bei ebay auch meinen subwoofer für 500 DM bekommen, obwohl der im Laden damals überall 1000 DM gekostet hat, ich will nicht wissen von welchem Laster der gefallen ist ;D

wie ich sagte: zu 99% sind die seriösen ebay-angebote nicht günstiger, wobei es natürlich immer ausnahmen gibt.


wg. der power: herstellerangaben stimmen eh nie ;D