• 27.04.2024, 14:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dämm-Matten dicht / Ausnutzen ?

Dienstag, 18. November 2003, 22:25

Hi,

wenn ich mein Gehäuse mit Dämm-Matten auslegen will, wie mache ich das dann mit den Öffnungen für die Lüfter ?

muss dann das ganze gehäuse abgedichtet werden, oder dürfen da öffnungen sein ??

Thx, Iron

Re: Dämm-Matten dicht / Ausnutzen ?

Dienstag, 18. November 2003, 22:36

Soviel wie möglich abdichten. musst aber gehäuselüfter haben, weil sonst gibts bald nen hitzetod

Re: Dämm-Matten dicht / Ausnutzen ?

Dienstag, 18. November 2003, 22:39

1. durch jede öffnung kommt schall raus -> böse
2. je öffnung sorgt für kühlung -> gut/nötig

musst selbst wissen wie du 1. und 2. unter einen hut bringst ;)
ganz ohne öffnungen krisst n problem und wennst zuviele hast kannst der die dämmung sparn...

Re: Dämm-Matten dicht / Ausnutzen ?

Dienstag, 18. November 2003, 23:09

sagmal aber theoretisch brauchste doch nur die Schallwellen abfangen. wenn ich jetzt also dämmatten gegenüber von den stellen hab die laut sind (festplatte rest der lüfter ist raus) sollte das doch reichen, weil hab nen fenster aber das kann ich ja schlecht zukleistern mit dämmaterial. denke bringt aber trotzdem was

Re: Dämm-Matten dicht / Ausnutzen ?

Dienstag, 18. November 2003, 23:43

Ein gedämmtes Gehäuse mit Window halte ich nicht für sehr effektiv. Aber jedem wie es beliebt sag ich nur.

Re: Dämm-Matten dicht / Ausnutzen ?

Mittwoch, 19. November 2003, 14:49

hi,

kauf dir doch so festplattendämmgehäuse, z.b. von Silent Maxx. die werd ich mir auch mal holen die haben optimale dämmung und wärmeableitung.

mfg
http://www.mafia1930.de/index.php?memberID=1095" target="_blank">
Online Game Mein Sys: MB:A7N8X-E Deluxe CPU:AMD Barton 250

Re: Dämm-Matten dicht / Ausnutzen ?

Mittwoch, 19. November 2003, 17:57

Zitat von »Jean-Luc«

Ein gedämmtes Gehäuse mit Window halte ich nicht für sehr effektiv.


Hi,
kann ich mich nur anschließen ... ein gedämmtes Gehäuse mit Window macht wenig, bis gar keinen Sinn ... :-/
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator