• 27.04.2024, 12:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probleme nach WaKü Einbau

Donnerstag, 20. November 2003, 12:15

Moin.
Also, habe da so ein kleines aber wichtiges Problem. Ich habe meine WaKü erfolgreich eingebaut und angeschlossen - die Kühlleistung mehr schlecht als Recht, kommt aber neues Board und neuer Prozi. Also zum Problem:
1. Bei jedem Start "knackt" der PC aus dem Speaker zwischen ein- und dreimal und der Strom geht dabei weg. Ich hatte das Prob schonmal, war damals ein Wackelkontakt. Hab alles aus- und dann wieder eingebaut, hat sich aber nix getan.
2. Ist mein PC länger vom Stromnetz (über ne Steckerleiste komplett abschaltbar) verliert mein BIOS die Uhr.
Basis: Epox 8K3A+ und Athlon XP2000+.

Woran kann das liegen?

Re: Probleme nach WaKü Einbau

Donnerstag, 20. November 2003, 12:17

Mhmmm spontan würde ich auf die Motherbord Batterie tippen! So als erster Gedanke!! Check doch einfach mal ob die noch ok ist!!!
Suche: cuplex EVO Rev. 1.1

Re: Probleme nach WaKü Einbau

Donnerstag, 20. November 2003, 12:18

zum problem mit der uhr: is nur die uhr weg, oder sind die einstellungen danach auch alle auf standard?

wenn die einstellungen auch weg sind, könnte es die batterie sein

edith: mist, zu langsam :-/

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Probleme nach WaKü Einbau

Donnerstag, 20. November 2003, 12:20

1. könnte alles mögliche sein ... ich hatte mal ein rechner von einem Kunden bei mir, der nur ein paar sekunden ging und dann sofort wieder ausging ...
Alles ausgebaut - OHNE Gehäuse getestet und es lief ... naja damals war das ein Mobo-Abstandshalter zuviel der das Mobo kurzgeschlossen hat ...
also es kann eigentlich alles mögliche sein - Wackelkontakt, Gebrochene Leiterbahn aufm Mobo,Kaputtes NT etc etc...

2. Liegt daran das scheinbar deine BIOS Batterie leer ist ...
kann ich mir allerdings nicht soo vorstellen da das board noch relativ neu ist ... bist du sicher das die batterie 100% richtig drin sitzt ? (CMOS-CLEAR Jumper nicht verstellt ?) ansonsten müsstest du dir beim Händler ne neue Batterie besorgen...


MfG TrOuble

Re: Probleme nach WaKü Einbau

Donnerstag, 20. November 2003, 12:25

Was heißt die Uhr ist weg? Sie ist eher vertellt, immer so acht bis neun Stunden. Sonst ist alles gleich geblieben. CMOS-Clear ist bei mir kein Jumper sondern nur ein Kontakt, den man im ausgeschalteten Zustand überbrücken muss.
Das MB funktionierte ohne WaKü ohne Probleme. Ich musste das bloß einbauen, da mein anderes nach 3 Monaten irgendwie defekt ist und ich das diese Woche zurückschicken muss.

Re: Probleme nach WaKü Einbau

Donnerstag, 20. November 2003, 15:59

Schau Dir mal den Thread an in Wasserkühlung, allgemein, da geht es um was ähnliches.
Grz Thomas