• 28.04.2024, 14:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Albatron geforce4 ti4200 medusa OC ?

Donnerstag, 20. November 2003, 17:29

Als Laie würde mich mal interresieren wie ich die oben genannte, also meine Graka n bissel schneller machen kann.
Gibts da Tools für und wenn ja wie weit, wenn überhaupt kann ich bei meine Karte gehen ohne extra Kühlung ?

Re: Albatron geforce4 ti4200 medusa OC ?

Donnerstag, 20. November 2003, 18:45

die erste rev. dieser Karte ging bei einem Freund auf satte 350 core und 720 ram. Leider wirds immer schlechter und schlechter, anfangs wars gut, aber jetzt kann er die Karte nur noch bei 320/680 takten ohne fehler.
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Albatron geforce4 ti4200 medusa OC ?

Donnerstag, 20. November 2003, 19:11

das simpelste sind imho einfach die coolbits , kriegste z.b. hier
http://www.softpedia.com/public/cat/12/1/12-1-31.shtml
das ist bloß ein registry-Schlüssel, und dann kannst dus bis zu nem gewissen grad ganz simpel per schieberegler im normalen Menü vom Detonator machen.
Solange du langsam vorgehst (habs damals in 5mhz schritten mit jeweils nem Tag Testzeit dazwischen gemacht, kann man aber auch schneller machen, dann halt paar Benchmarks durchlaufen lassen) und halt immer testest ob irgendwelche Bildfehler oder Instabilitäten aufteten kann da eigentlich nichts passiern, Grakas sind da relativ hart im nehmen (solang du halt nicht mit v-mod o.ä. anfängs) , sobald es instabil wird oder Bildfehler kommen einfach wieder 5mhz runter.

Re: Albatron geforce4 ti4200 medusa OC ?

Donnerstag, 20. November 2003, 21:24

Cool danke, probier ich nachher gleich mal aus ;D

Re: Albatron geforce4 ti4200 medusa OC ?

Donnerstag, 20. November 2003, 23:04

Nur noch ein kleiner Tipp am Rande : wenn deine Graka keine Ram Kühlung hat Kauf dir irgendwo von Coolermaster die kleinen Ramkühler dann überlebt die karte länger und du kannst höher takten.
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Albatron geforce4 ti4200 medusa OC ?

Freitag, 21. November 2003, 01:20

Die Albatron Medusa hat schon Ram-Kühler drauf.

GPU: 340 und RAM: 680 sind gut drin.

Wenn du weit drüber gehst leidet die Karte.


mfg

riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

cosmic7110

unregistriert

Re: Albatron geforce4 ti4200 medusa OC ?

Freitag, 21. November 2003, 07:47

das war eh eine der karten die sich super ocen ließen locker auf 4600 niveau

Re: Albatron geforce4 ti4200 medusa OC ?

Freitag, 21. November 2003, 15:58

Also, ich hab die Karte mal von 250/552 auf 320/650 getaktet und mal den 3DMark SE bei beiden Einstellungen laufen lassen. Nur hatte ich am Ende mit den Standarteinstellungen knapp 900 Punkte mehr... Kann doch eigentlich garnich gehen ?!