• 21.05.2024, 10:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Speicher

Freitag, 21. November 2003, 14:39

Hi Ich bin auf der Suche nach einem guten Speicher für mein System (siehe Sig.) Was könnt ihr mir da empfehlen? Rentiert sich schon ein PC 500 bzw ein PC 533 ? Ist Corsair besser oder Kingston? Bei Corsair vielleicht die Pros? 1 GB oder lieber 512? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Sollte also nicht all zu teur sein. Wenn es gute zu günstigem Preis gibt is auch ned schlecht. Danke :)

Re: Suche Speicher

Freitag, 21. November 2003, 14:48

das pro bei den corsairs ist nur eine optische spielerei, und wenns günstig sein soll, bzw ein reelles preis/leistungsverhältniss haben soll, fallen corsairs meiner meinung nach komplett weg!
ich würde dir aber auf jeden fall 1GB empfehlen
mit einem pc500-speicher müsste man doch theoretisch auch (ohne ram-oc) mit einem fsb von 250MHz arbeiten können, vorallem weil bei deinem Nforce2Ultra400 der agp und pci takt ja eh fest sind, wies dann allerdings mit der NB-kühlung aussieht....
(ist nur eine überlegung, kA obs auch so klappt)

Re: Suche Speicher

Freitag, 21. November 2003, 14:53

Also ich hab ja jetzt auch 512 MB PC400 Corsair und der is ned schlecht und naja teure war er auch ned. Habnen etz fast a Jahr war damals 200 Euronen. Also PC500 würd mich schon reizen. Also die Northbridge wird mit nem Twinni gekühlt der von einer Aquastream und 2 Radiatoren mit 4 120mm Papstlüftern versorgt wird.

Re: Suche Speicher

Freitag, 21. November 2003, 14:55

ok, kühlung ist somit bei dir kein thema mehr ;D
wiegesagt, ich find corsair schon nicht billig, hab für meine (siehe sig.) 349.- gezahlt, sind im preis aber schon ein bischen gefallen, die pc500 dürften aber noch ne ecke mehr kosten...

Re: Suche Speicher

Freitag, 21. November 2003, 15:33

Frag am besten hier nach

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/

die kennen sich am besten damit aus (find ich)

Re: Suche Speicher

Freitag, 21. November 2003, 15:40

1 gb ram ist lohnenswert heute schon, und in den nächsten monaten erst recht.

willste übertakten oder nicht ?

Re: Suche Speicher

Freitag, 21. November 2003, 16:53

OCZ ... bin ich leidenschaftlicher fan davon ;D

jedenfalls hatte ich mit meinem OCZ noch nie probleme und der neue PC4000 in meinem Abit werkelt fröhlich vor sich hin.