• 04.06.2024, 05:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

15.4" bei Spielen ???

Donnerstag, 20. November 2003, 08:30

Hi Leutz !

Da ich jetzt bald für die Schule ein Noteebook bekomme und auf dem auch ab und zu was spielen wollte, wollt ich fragen wie das mit spielen auf den 15.4" Widescreen Displays ist, und ob das bild dann gestreckt ist oder wie ??? ?? Im Windows Betrieb hab ich diese Displays schon gesehen, aber noch nie bei Spielen

plz help

UNdY1n6

<ädit>: Link zur Info : http://produkte.hp-austria.at/cgi-bin/pr…oduct/View/1345 <ädit>
Mein Sys bei NETHANDS : http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=UNdy1ng (is veraltet is jetzt ein A7N8X Deluxe drin, wills aber nicht ändern [habs pw vergessen *schäm*])

Re: 15.4&amp;quot; bei Spielen ???

Donnerstag, 20. November 2003, 08:35

Jo, ist gestreckt und wird interpoliert. Ich muss dir leider sagen, dass Spiele auf solchen Displays aufgrund der Interpolation total grottig aussehen. Vergleichbar mit 640x480 auf nem 21 Zöller, nur schlimmer :-/.

Dafür sehen aber DVDs im Widescreen-Format besser aus.

Edit: macht aber nix, mit der Radeon 9200, die da drin ist, kannste eh kaum 3D-Spiele z0ggen.

Re: 15.4" bei Spielen ???

Donnerstag, 20. November 2003, 12:24

Notebook ist auch nicht zum zocken da ::) (Solitär ausgenommen ;D)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: 15.4" bei Spielen ???

Donnerstag, 20. November 2003, 14:52

also eigentlich sollte das kein problem geben, musst nur sehn wie du deinem spiel die etwas 'merkwürdige' auflösung aufzwingst ;)

und für ne runde quake reicht die 9200 ja wohl noch locker ;D

Re: 15.4" bei Spielen ???

Donnerstag, 20. November 2003, 19:36

wart auf hl2, das unterstützt widescreen ;)

Re: 15.4" bei Spielen ???

Donnerstag, 20. November 2003, 19:51

Zitat von »DAP«

wart auf hl2, das unterstützt widescreen ;)

nur b das läuft;D
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: 15.4" bei Spielen ???

Freitag, 21. November 2003, 15:29

Hab jetzt mal nach euren Ratschlägen versucht ein Centrino Notebook zu finden dass keinen 15.4" SCheiss hat, aber ohne erfolg ! Fast alle guten und günstigen Notebooks haben diese be***issenen Bildschirme.

Kennt wer ein Notebook von nem Halbwegs guten Hersteller (Acer, Toshiba, HP, ...) das keinen 15.4"er mit Centrino hat ??? Sollte so um die 1600-1700€ kosten.
Mein Sys bei NETHANDS : http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=UNdy1ng (is veraltet is jetzt ein A7N8X Deluxe drin, wills aber nicht ändern [habs pw vergessen *schäm*])

Re: 15.4" bei Spielen ???

Freitag, 21. November 2003, 15:47

schon mal bei Dell geschaut? Die haben gerade sowieso gute Preise...sehe aber gerade das es dort auch nix wird mit deinem Display :-/

Re: 15.4" bei Spielen ???

Freitag, 21. November 2003, 16:03

Ja hab Bei dell auch schon geschaut aber eben auch nur 15.4"er gefunden. :( :-[ :-/ :'( >:(
Mein Sys bei NETHANDS : http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=UNdy1ng (is veraltet is jetzt ein A7N8X Deluxe drin, wills aber nicht ändern [habs pw vergessen *schäm*])

Re: 15.4" bei Spielen ???

Freitag, 21. November 2003, 16:10

blöde frage, aber kann man in spielen nicht einfach irgendwie schwarze balken an den seiten machen? quasi wie bei 16:9 aufm 4:3 fernseher, nur die balken halt diesmal an den kanten
ist zwar bestimmt komisch, aber wär doch ne möglichkeit ???

Re: 15.4" bei Spielen ???

Freitag, 21. November 2003, 16:47

die idee hatt ich auch schon aber weiss nicht ob das geht ! vielleicht kann man ja bei diesen displays auf ne normale auflösung umschalten so dass eben diese schwarzen balken entsteht.

hat mal wer ne auflösungstabelle für einen solchen monitor ?
Mein Sys bei NETHANDS : http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=UNdy1ng (is veraltet is jetzt ein A7N8X Deluxe drin, wills aber nicht ändern [habs pw vergessen *schäm*])

Re: 15.4" bei Spielen ???

Freitag, 21. November 2003, 17:00

bezüglich der spiele hab ich folgendes rausgefunden falls es wen interessiert :

"Ähnlich verhält es sich bei typischen Gamer-Auflösungen 1024x786 und 1280x1024 - hier wird das Bild zwar ab und zu mal etwas unscharf (vor allen Dingen bei Schriften), aber insgesamt kann man auch hier mit dem Interpolationsergebnis zufrieden sein. Ideal für Spiele wäre eine Auflösung 960x600, wenn diese angeboten wird, was jedoch leider nur bei wenigen Spielen der Fall ist."
Mein Sys bei NETHANDS : http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=UNdy1ng (is veraltet is jetzt ein A7N8X Deluxe drin, wills aber nicht ändern [habs pw vergessen *schäm*])

Re: 15.4&quot; bei Spielen ???

Freitag, 21. November 2003, 23:41

Für Notebooks aller Art ist www.notebooksbilliger.de sehr zu empfehlen, ist auch ein seriöser Shop, dort stammt mein uralt 486er her ... dies oder dies fänd ich pers. ja gut ... wenns denn unbedingt ein Thin & Light Notebook mit nem Centrino sein muss.
If the radiance of a thousand suns were to burst forth at once in the sky, that would be like the splendour of the Mighty One ... I am become Death, the destroyer of worlds.

Re: 15.4" bei Spielen ???

Samstag, 22. November 2003, 01:00

ob die spiele grottig aussehen bzw ob spiele laufen würd ich mir eher selber mal auf so nem ding anschaun anstatt mich auf die wahrsagerischen fähigkeiten mancher member zu verlassen. :P
aber über geschmack lässt sich ja streiten ;)

fakt ist: den meisten menschen fällt erst nach dreimal hinsehen auf dass das interpoliert und oder gestreckt ist.

was für spiele willst denn überhaupt zocken?