• 27.04.2024, 09:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: BeQuiet

Montag, 24. November 2003, 22:25

willste mich etwa als ein techno schpacko bezeichnen oder was also das macht mich krass wüttend >:( >:( >:( ich höre kein techno sondern ROCK ok ;D ;D ;D und mein gehör ist 100% ok

und nein, mein pc steht grade mal 30 cm neben mir, auf dem tisch (morgen kommen endlich die pics, online, von meinem rechner :D)

ich glaube nur, dass ihr unhörbar ungefähr so definiert: "also mein pc ist so laut, dass wenn ich mit dem ohr an in rangehe, seltsame geräusche von ihm ausgehen höre.....) tztztztz alles quatsch

und überhaupt, das geräusch, das die päpste von sich geben wenn man sie dann hört, wenn sie voll aufgedreht sind, nicht so nervig wie die von den anderen lüftern

ALeX
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

Re: BeQuiet

Montag, 24. November 2003, 22:48

Zitat von »ALeX«

ich höre kein techno sondern ROCK ok ;D ;D ;D


Ist ja noch viel schlimmer. ;)


Zitat von »ALeX«


und mein gehör ist 100% ok


Und warum hörst du dann nix? ;-)


Zitat von »ALeX«


und nein, mein pc steht grade mal 30 cm neben mir, auf dem tisch


Meiner steht auch nicht weiter von mir entfernt und ich höre noch jede Menge Geräusche von Lüftern und Pumpe.


Zitat von »ALeX«



ich glaube nur, dass ihr unhörbar ungefähr so definiert: "also mein pc ist so laut, dass wenn ich mit dem ohr an in rangehe, seltsame geräusche von ihm ausgehen höre.....) tztztztz alles quatsch


Quatsch ist nur, was du hier in diesem Absatz geschrieben hast. Und jetzt bleib doch mal ganz ruhig. Wenn es dir Leise genug ist dann kannst du doch glücklich sein. :) Mir ist ein 120er Papst jedenfalls nicht leise genug und 3 Stück schon gar nicht. Jeder definiert leise/lautlos anders und jeder hört einen anderen Geräuschpegel.

Und zum Ende noch ein Zitat aus einem Artikel:
Bisher hat es noch keine Wasserkühlung geschafft sich überhaupt bei uns zu qualifizieren und wir haben die WAKÜ Freunde und Ihre angeblichen leisen PC´s nur laut ausgelacht, tolles Low Noise, Radiatoren, Pumpen und Lüfter 40dB und mehr, wie z.B. die fertige Koolance Kühlung. Krachmacher mit Lüfter und Pumpenlärm haben hier nichts zu suchen. Genausowenig wie fertige Lösungen mit 40dB und mehr.

Re: BeQuiet

Dienstag, 25. November 2003, 04:25

Hallo Leute,

was gibt es da zu streiten  ???

Lautstärke ist relativ. Fest steht aber das ein Wakü leichter leise/"nahezu lautlos" zu bekommen ist als ein Lukü-PC.

In meiner Kiste werkeln immer noch auf dem Radi 2x 120er Päpste auf 5-7V (je nach Wasser- bzw. Raumtemp) und 1x 80mm Papst auf 5V als zusätzlicher Gehäuselüfter. Mein NT ist ein BeQuiet 420W der ersten Generation.
Die "vielen" Lüfter habe ich, damit ich mir das ganze Jahr über keine Sorgen machen muss und auch auf stickigen LANs im Hochsommer nicht an irgendwelche Drehzahlregulierungen denken muss.

Der Rechner steht links neben mir unter dem Schreibtisch. Sobald es irgendein Nebengeräusch gibt (offenes Fenster >Strassenrauschen, Vogelgezwitscher, normales Gespräch, andere Geräusche im Haus usw.) kann ich meinen Rechner nicht höhren. De facto höhre ich ihn eigentlich nie (nein, das ist jetzt kein Geblubber weil ich nicht zugeben kann/will das er doch höhrbar ist...)
Auch sämtliche Besucher waren erstaunt wie leise er ist. Meistens muss ich dann das Fenster schliessen und alle den Atem anhalten um ein leichtes Summen zu höhren was aber keinesfalls unangenehm ist und beim normalen PC-Arbeiten schon gar nicht stört.
Wenn man mit dem Ohr direkt rangeht höhrt man klar Motorgeräusche der Lüfter, leichte Vibrationen der Pumpe und rattern der Festplatten bei Zugriff aber diese Geräusche auch noch zu eliminieren wird irgendwann Kosten/Leistungsmässig uninteressant.

Wem das nicht reicht wird Pech haben. Den "lautlosen" also in jeder Lebenslage unhörbaren PC gibt es nicht und wenn dann nicht mit der Leistung die wir alle gerne hätten.

Also weiter im Thema beQuiet! und Erfahrungen damit  ;)

meine sind Excellent. Das erste NT was mich ohne zusätzliche Bastelei "aus dem Karton" zufrieden gestellt hat.

Gruss
akula

Tante Edit sagt das die Rechtschreibung wichtig sei!
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: BeQuiet

Dienstag, 25. November 2003, 10:33

Zitat von »Akula«



Also weiter im Thema beQuiet! und Erfahrungen damit  ;)



Das leiseste NT dürfte es nicht sein. Aber ich denke das es zu den leisesten LüfterNTs gehört die es gibt. Jedenfalls hatte ich noch keines das leiser war. :D

Re: BeQuiet

Dienstag, 25. November 2003, 10:50

is ja logisch, passive NTs oder welche mit Wakü sind natürlich leiser :)

Re: BeQuiet

Dienstag, 25. November 2003, 22:19

Also die drei 120 Päpste sind wirklich nicht zu hören, selbst das schalfen im gleichen Zimmer wie der PC ist kein Prob ... die Lüfter sind sehr leise.
Und wer seine 120 Päpste hört hat wohl die Schrauben zu fest angezogen. ;D

Und ob ein BeQuiet mit ein oder zwei Lüftern ... egal, hört man beide nicht. Das leise angenehme brummeln der Pumpe ist lauter.

Das hauptprob ist eh immer die Platte, aber dank einer 2,5" HDD ist das nu auch erledigt, die ist verdammt leise.

Re: BeQuiet

Dienstag, 25. November 2003, 22:29

ich hab mir auch vor ca. 2 wochen auf viele empfehlungen aus dem forum hin ein beQuiet 370w gegönnt. Und ich bin begeistert! die zwei lüfter im nt sind super leise und von den anderen drei lüftern die dran hängwen hör ich auch nix mehr :D :D
aber ist es normal dass das nt nach dem abschalten noch ca. 5min weiterläuft? ist das um die restwärme rauszukriegen ? ??? :)


MfG
MrCrowley

Re: BeQuiet

Dienstag, 25. November 2003, 23:28

also bei mir habe ich das noch nicht beobachtet aber ich schätze auch mal, dass die lüfter nur weiter laufen um das nt noch ein bisschen runterzukühlen.

@graffie
der letzte satz war wohl offensichtlich ein scherz....tztztz ;D ;D

Gruß ALeX
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

Re: BeQuiet

Dienstag, 25. November 2003, 23:46

Zitat von »ALeX«


@graffie
der letzte satz war wohl offensichtlich ein scherz....tztztz ;D ;D


kommt drauf an welchen Satz du gemeint hast

ptah

Senior Member

Re: BeQuiet

Mittwoch, 26. November 2003, 01:32

das ist die sinnloseste diskussion
die ich jemals gesehen habe :'(
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Re: BeQuiet

Mittwoch, 26. November 2003, 01:36

Zitat von »MrCrowley«


aber ist es normal dass das nt nach dem abschalten noch ca. 5min weiterläuft? ist das um die restwärme rauszukriegen ?  ??? :)


its not a bug...its a feature 8)

die neuen Revisionen der beQuiets haben diese Nachlaufsteuerung.

einfach mal die Anleitung der Dinge lesen die man so kauft ;-)

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: BeQuiet

Donnerstag, 27. November 2003, 21:36

Ich schlage den Papst-Kriegern vor, daß sie sich erstmal über die genaue Sorte der 120er einigen. Da gibts welche, die auf Leistung ausgelegt sind (zB. der 4312, aka "Turbine"), und die Leisen.