• 24.07.2025, 09:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

-Loki-

Senior Member

FMJ für Aquastream??

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 17:32

für die 1046 ist es wohl besser oder empfehlenswert. nun meine Frage. Ist es für die AquaStream auch sinnvoll?

Running_Frag

Full Member

Re: FMJ für Aquastream??

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 17:34

Über den Sinn und Unsinn eines FMJ gerade bei so einer 'kleinen' Pumpe kann man sich streiten...
Ich für meinen Teil bin glücklich ohne FMJ und gedenke auch nicht mir eines zu kaufen ;)
[table] [tr][td][/td][td]

Zitat von »Chewy«

wenns nur noch grau wird, ist der elefant zu nah
[/td][/tr][tr][/tr][/table]

Bulch

Senior Member

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 17:35

Ich habe die Eheim 1048 und sehe auch keinen Grund mir ein Abschirmgehäuse zu kaufen.

Eldrik

Senior Member

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 17:38

ich hab nen 46 48 und eine Hydor bisher keinerlei Probleme gehabt, trotzdem habe ich mir auf der UnitedLan2 als Aqua-Computer-Berlin vorOrt war, jeweils ein FMJ für die 46 u. 48 besorgt, sicher ist sicher, und mein Gewissen ist beruhigt, viel Geld für die Wakü ausgegeben zu haben, und nicht an der Sicherheit meiner Daten gespart zu haben ;)

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

-Loki-

Senior Member

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 17:39

da gehen ide kabel lang. stört die das nicht?

Running_Frag

Full Member

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 17:44

Jein, diese können im schlimmsten Falle tatsächlich beeinflusst werden, aber wahrscheinlich ist das nicht ;)

btw: beim FMJ wird dieser Effekt um ein vielfaches stärker wenn du die kabel zu nah an selbgem verlegst, das bündelt das Magnetfeld wie eine Lupe, ein kleiner Sicherheitsabstand (ich sage einfach mal 2cm ;)) wäre also zwingend notwendig ;)

Zitat von »Chewy«

-Loki-

Senior Member

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 17:50

die kabel sind nicht von der festplatte. nur von cd und cdrw

Running_Frag

Full Member

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 18:00

Übertragungsfehler bleibt Übertragungsfehler, mit WELCHEM Gerät dann nicht mehr einwandfrei kommuniziert werden kann ist letztlich dann auch nicht mehr wichtig ::)

Aber wie gesagt: Das ist nur die schlimmstmögliche Auswirkung und längst nicht die Regel ;)

Zitat von »Chewy«

Powerpipp

Full Member

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 19:04

Ich hab mir das Fmj für meine Eheim1046 gekauft weil ich sonst Probs mit meinem Bildschirm hab! (am meisten wenn er genau neben meinem Rechner stand z.B. auf Lans) Außerdem hab ich irgendwie ein besseres Gefühl (fals nächstes mal irgendein Fehler kommt weis ich das es net die Pumpe sein kann!)
Da ich mein Fmj mit "Demmzeug" ausgestopft ha wirkt es auch noch eräusch reduzierend.
Da die Aquastream eine ähnliche Nennleistung hat denk ich, dass das Magnetfeld auch ähnlich stark ist.