• 28.04.2024, 02:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ATI Mobility Radeon 9600

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 18:12

Hi!

Folgende Frage:

Wenn ich jetzt ein Notebook kaufe, das eine ATI MOBILITY RADEON 9600 als Grafikkarte eingebaut hat, die über 64MB DDR-Ram Grafikspeicher verfügt, bin ich damit dann auch in nem Jahr noch in der Lage qualitativ hochwertigere Spiele zu spielen ... Denke z.b. an Halflife 2 oder sowas ... Also ob 64MB dann in 1-2 Jahren noch ausreichen um auf nem Notebook auch mal ein paar Spielchen zu spielen würd ich gern wissen.

(andere Ausstattung des Notebooks: Athlon 64 Mobile 3200+ + 512MB DDR-Ram)

mfg ment0r
b000000000000ring

Re: ATI Mobility Radeon 9600

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 19:04

spielen sicher, aber natürlich nicht mit 1280*1024 und alle Details auf high!
Die Karte reicht ja gerade mal um Bf42 gut laufen zu lassen ;p

Re: ATI Mobility Radeon 9600

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 22:17

Zitat von »futureintray«

spielen sicher, aber natürlich nicht mit 1280*1024 und alle Details auf high!
Die Karte reicht ja gerade mal um Bf42 gut laufen zu lassen ;p



Kommse klar?

Der M10 ist der Hammer!

@ ment0r: 64 MB sind für Notebook-verhltnisse total OK... denke auch das du in nem Jahr noch recht gut zocken werden kannst ;-)
A sinking ship is still a ship!

Re: ATI Mobility Radeon 9600

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 10:31

Zitat

für Notebook-verhltnisse

und genau das is der punkt ;(
klar 3dmark ist nicht das mas aller dinge aber nen vergleich ises dennoch ^^
http://www.tomshardware.com/mobile/20030603/m9600-03.html

Re: ATI Mobility Radeon 9600

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 10:40

was besseres als die R-9600pro-M wirste fürs NB im mom nit finden! es könnte nur sein das es hersteller gibt die da schon 128Mb verbauen.
aber sowas macht sich dann wiederrum nur bei hohen auflösungnen (>1024) mit AA und AF bemerkbar.
imho wirste mit der karte noch in nem jahr gut zocken können wenn du auch AA und AF verzichtest :)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: ATI Mobility Radeon 9600

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 19:12

Zitat von »-ManiaC-«

was besseres als die R-9600pro-M wirste fürs NB im mom nit finden! es könnte nur sein das es hersteller gibt die da schon 128Mb verbauen.
aber sowas macht sich dann wiederrum nur bei hohen auflösungnen (>1024) mit AA und AF bemerkbar.
imho wirste mit der karte noch in nem jahr gut zocken können wenn du auch AA und AF verzichtest  :)


Hmmm.

Die flotteste R9600M ist die mit 64 MB INTEGRIRTEM(!!!) Speicher. Bei diesem M10 wurde der Speicher direkt auf dem Chip angebracht und hat daher eine recht gute Speicheranbindung...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: ATI Mobility Radeon 9600

Freitag, 5. Dezember 2003, 12:33

Also, mir reicht der M10 vollkommen aus. Der geht ab wies Messer, vor allem wenn man als Laptopnutzer noch die alten S3 Chips kennt. Ist derzeit meine Absolute Empfehlung und klar den Chips von Nvidia vorzuziehen.

Re: ATI Mobility Radeon 9600

Freitag, 5. Dezember 2003, 17:58

Hab auch nen Schleppi mit Mobility Radeon 9600 und es macht einfach Spaß die Leute blöd gucken zu lassen, wenn man in feiner Qualität mal locker flockig Need for Speed Underground zockt.... ;D

Gruß, Loni