• 11.05.2024, 16:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

computer anschaltproblem

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 12:27

hi
habe mir das mx-set von logitech gekauft seitdem hab ich folgendes problem:

wenni ch meinen pc anmache fängt der an zu piepen..

dann muss ich reset drücken (1 oder mehrmal) dann fährt er hoch.!

weiß einer was das sein könnte??

danke

Re: computer anschaltproblem

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 12:56

Ich hatte das gleich Problem, nur das bei mir zusätzlich noch ein Bluescreen kam. Naja hatte ja eh vor neu zu installieren..... :-/

Aber wenn jemand ne brauchbare Lösung hat, immer her damit!


Greetz CatToasteR
[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]

Re: computer anschaltproblem

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 13:01

Hallo,

da wird Euch in Hardware kompetenter geholfen.

Cheers

Stefan

Re: computer anschaltproblem

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 15:34

was ist das denn für ein piepen?
wie ist das set denn angeschlossen?
wenn über usb, hast dann den legacy usb support an? bzw die warnmeldung, dass kein keyboard gefunden wurde aus?
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: computer anschaltproblem

Samstag, 6. Dezember 2003, 14:12

hi

also es ist ein ganz schnelles piepen hintereinander.

und es liegt auch nicht an der tastatur hatte mal ne andere dran gemacht und das problem iss immer noch.


problem: er zeigt kein bild mehr aufm monitor an. pc läuft aber an also festplatten und strom hat er also dann auch. weil meine kk´s an gehen und halt wegen den festplatten.

so weil es das mit der tastatur nicht war hab ich halt alles komplett auseinandergebaut und sauber gemacht. so eben fertig geworden aber er piept immer noch.

habe:
abit nf7-s rev 2.0
2600+ xp
512 mb infineon

hatte auch schonmal cmos clear gemacht hat aber nichts geholfen.


danke.

e: computer anschaltproblem

Samstag, 6. Dezember 2003, 14:39

Hi,
hört sich blöd an,aber hast du vielleicht eine Graka mit zusätzlichem Stromanschluss(Radeon 9700 etc)?
Das schnelle Piepen deutet meines Wissens auf ein fehlendes VGA Signal.Hab einen vorherigen Rechner mal ohne den notwendigen extra Stromanschluss für Grakas angeschaltet,und er piepste genau so.
Stromanschluss an die Graka - Problem gelöst.
Könnte vielleicht dein Netzteil zu schwach sein(nicht nur die Wattzahl zählt,sonder die Verteilung auf den 3.5V,12V-Leitungen bzw die Combined Power)?Siehe Tipps in PC Games Hardware.
Sollte das alles nicht helfen,würde ich den PC nur mit dem
Nöigsten wie Mainboard,CPU,Speicher(1 Rigel),Graka und eine Festplatte mal starten,und bei Erfolg nach und nach Komponenten dazu nehmen.PC natürlich vor dem Einbau vom
Stromnetz trennen ;).
Viel Glück bei der Fehlersuche,hoffe geholfen zu haben

Re: computer anschaltproblem

Samstag, 6. Dezember 2003, 14:43

jo danke für die antwort.. hab nch ne gf3 ti 200 also keinen stromanschluss. aba werd das mit der gpu ma testen ..

danke

bitte noch weitere möglickteiten posten was e´s sein könnte

Re: computer anschaltproblem

Samstag, 6. Dezember 2003, 14:56

ok gpu hab ich ausgetauscht nichts.... werd ma inna manual nachlesen was es sein könnte...

Re: computer anschaltproblem

Samstag, 6. Dezember 2003, 15:07

War einen Versuch wert.
Wenn du noch ne Geforce 3 hast,hast du schon jemals die Kombination aus Mainboard und Geforce 3 zum Laufen gekriegt?Du weist ja,das AGP Karte nicht gleich AGP Karte ist.
Es gibt 3.3V und 1,5 Volt Karten und den AGP Slot des Mainboard gibt es auch in verschiedenen Konstellationen(Universal,3,3V und 1,5V).
Vielleicht passt deine Graka und das Mainboard nicht zusammen.Wenn du ne 3,3V Karte in nem 1.5V AGP Slot steckst und einschaltest,kannst du dir denken was passiert.
Hoffe du hast noch einen kulanten Händler.Poste mal die Adresse,wenn er ein auf diese Weise kaputt gegangenes Mainboard umtauscht.

Re: computer anschaltproblem

Samstag, 6. Dezember 2003, 15:09

hi
der pc lief gestern noch und ich hab ja auch scho bios auf grundeinstellung gestellt. von daher dürfte das board mit der gpu zusammen laufen (lief ja auch scho nen jahr jetzt bald zusammen)


aba danke

freund meinte das die cpu schrott sei..