• 31.07.2025, 17:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

klarakuenzel

Newbie

Lian Li PC 70 Deckel verhunzt

Samstag, 6. Dezember 2003, 12:47

Hi,
hatte mir den Einbau des 360er Radis in den Deckel meines Lian Li PC 70 einfacher vorgestellt.Habe mit dem Dremel das
benötigte Loch ausgeschnitten,aber das Ergebnis stellt mich nicht zufrieden.Möchte den Deckel nun lazern lassen(der Freund eines Freundes hat Beziehungen).Nun ist aber das Problem,wo ich einen neuen Deckel herbekomm.
Wisst ihr vielleicht als gut informierte Modder eine Adresse?
Oder hat jemand vielleicht einen übrig?
MfG
Klara

WuDu

Senior Member

Re: Lian Li PC 70 Deckel verhunzt

Samstag, 6. Dezember 2003, 13:19

tja das problem bei lianli is, dass es ausser der seitenwand keinerlei ersatzteile gibt :/
angeblich nicht mal auf anfrage direkt beim hersteller.
sollte ich allerdings (widererwarten) falsch liegen, wär ich auch an ner adresse interessiert und würde mich auch einer etwaigen sammelbestellung anschliessen ;D

Jackass

Senior Member

Samstag, 6. Dezember 2003, 13:40

nope, mit solchen ersatzteilen siehts besonders schkecht aus :-/

du könntest höchstens probieren an Lian Li direkt zu schreiben aber das auch mal ein halbes Jahr dauern, die sind dort sehr sehr langsam ;)
Fighting for peace is like fucking for virginity.

maniac2k1

God

Samstag, 6. Dezember 2003, 13:58

ist alternate nicht ein direkter reseller von lian-li hier in D?
kannst da ja mal anfragen ob die auch solche ersatzteile haben.
ansonsten mal alle shops die auch lian-li führen mal per mail anschreiben, mehr als ne absage kannste ja nicht bekommen ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

tillyoubreakit

Junior Member

Samstag, 6. Dezember 2003, 14:05

Hallo,

Alternate kauft bei Wave Computer ein. Da Ich eine Firma besitze habe Ich schon oft bei Wave eingekauft. Die liefern und bieten keinerlei ersatzteile an.

Sorry

-Florian
Asus PC-DL; 2x2.8GHz XEON DP @ 3.2; 1GB DC-DDR390 XMS; 2x WD360GD, 1x 160GB 7.2K 8MB, 1x WD400BB,1x 80GB Maxtor, 9800 Pro @ 474core and 361mem; 18.1" Iiyama TFT; Alles Wassergekühlt in Lian Li PC 70 mit EVO360 (CPU0 CPU1 GPU Chipsatz) Blue Crystal Fontz :-)

Powerpipp

Full Member

Samstag, 6. Dezember 2003, 16:23

Weis leider auch net wo man die herbekommt aber zb. eine Blende aus Schwartzem Alu müsste das doch gut wech machen?
Noch ne frage von mir wo bekommt man allgemein Ersatzteile für Lianlis z.B. neue Seitenband für mein pc61 ?

major23hh

God

Samstag, 6. Dezember 2003, 18:11

ich hab mich ca auch 7 monate um einen ersatzdeckel bemüht. keine chance. halte dabei auch engen kontakt zu den kollegen bei lianlimodding und die kommen auch net ran an sowas..

kaZuo

Moderator

Samstag, 6. Dezember 2003, 18:32

Hmm, ich weiß schon warum ich jedem rate wie folgt vorzugehen:
Deckel abkleben, messen, anzeichnen, nochmals messen, dremel oder stichsäge rausholen, nochmals messen und dann erst anfangen. 8)

Wie bereits gesagt, gibt es kaum Ersatzteile für Lian Lis. Ich habe dies zwar bereits Lian Li vorgeschlagen und sie waren auch sehr angetan von der Idee, aber mehr ist in dieser Hinsicht leider auch nicht passiert.
Wenn man teilweise bis zu 2 Monate auf eine Antwort wartet, hat man irgendwann auch genug.

Momentan wäre wohl die einzige Möglichkeit ein PC-70 versuchen zu organisieren und das dann als Ersatzteillager zu benutzen. Das lohnt sich aber bei einem Preis von gut 200€ für den Tower nicht wirklich. Da müsste man den Deckel schon für 50€ verkaufen.

Gruß
kazuo

Totamec

unregistriert

Samstag, 6. Dezember 2003, 19:10

Also bei Ebay ist vor kurzem ein Deckel für einen 71er weggegangen; Endpreis: 80,XXE!!! Vielleicht wenn man die Front, die beiden Seitenteile wegbekommen würde, würde man kaum einen Verlust machen.

Gruss

kaZuo

Moderator

Samstag, 6. Dezember 2003, 19:16

Man könnte folgende Sachen sicherlich locker verkaufen:
- Deckel
- beide Seitenteile
- 5.25" Blenden und 3.5" Blenden

Beim Rest ist das schon was schwieriger. Evtl kriegt man die Front noch weg, aber aufm Rest bleibt man dann sitzen.
Also müsste man inkl Front für 13 Teile gut 200€ bekommen.

Laufwerkschacht, Festplattenkäfig, Mainboardhalter kriegt man vielleicht auch verkauft an Leute, die ein eigenes Case bauen, aber das ist nicht garantiert.
Zu guter letzt hat man dann noch das Grundgerüst bei sich stehen. ;)

Totamec

unregistriert

Samstag, 6. Dezember 2003, 19:30

Du musst auch rechnen das er ca. 40E für seinen Deckel einrechnen muss. Also wäre sicherlich kein + Geschäft, aber auch kein großes - Geschäft.

Gruss

kaZuo

Moderator

Samstag, 6. Dezember 2003, 19:41

najo ich rechne ja generell
evtl schlachte ich auch demnächst ein pc70 aus

tom355

God

Samstag, 6. Dezember 2003, 21:45

Kannibalen!

;D

BongoKarl

unregistriert

Samstag, 6. Dezember 2003, 22:54

ach klebs einfach beim nächstenmal ab :) Sprich : Tower ins ebay und neuen kaufen :D