• 21.06.2024, 00:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minusch@Linux

unregistriert

Verbindungsprobleme mit Router

Samstag, 6. Dezember 2003, 15:39

Hallo zusammen!

Ich habe hier ein großes Problem mit meinem Router ( 3com Office Connect Secure DSL ). Seit gestern abend kann ich keine Verbindung mit dem Internet herstellen, wenn ich den Router nutze, hänge ich mein Computer direkt an das Modem geht es ohne Probleme. Ich habe auch schon den Router auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt aber leider half das auch nicht. :(

Ist es möglich für den ISP herauszufinden wieviele Rechner am Zugang hängen und das zu kontrollieren?

Gruß
Minusch

Re: Verbindungsprobleme mit Router

Samstag, 6. Dezember 2003, 16:07

Hi, das Prob hatte ich auch gestern ich habe dafür folgende Erklärungen ob da was von richtig is kann ich nicht garantieren.
1. Hatte ich gestern erstmals 2 Filesharing Prog laufen und die haben den Router wohl so mit Verbindungen überladen das der 1. die Verbindung kappte und 2. diese dann nicht wiederherstellen konnte nach dem abstellen der proggs gings wieder.

2. Bei T-Online ist es manchmal so (jedenfalls meiner erfahrung nach) das bei denen die resoucen knapp werden

Und wenn du T-Online hast dann ist das mit mehreren PCs an hinter nem Router bei denen seit kurzem erlaubt. Ansonsten ja es ist möglich anhand irgendwelcher Paket-ID oder sowas.

Gruss,
Falk
[img]http://www.drichardt.de/clix/clixbutton.php?id=520[/img]

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Verbindungsprobleme mit Router

Samstag, 6. Dezember 2003, 16:13

Hmmm...

Erstmal danke für den Tip! Ich bin bei QSC.

Es kann natürlich sein, dass der Rputer überlastet war, aber davon sollte er doch nicht die Gretsche machen, oder ???

Gruß
Minusch

Re: Verbindungsprobleme mit Router

Samstag, 6. Dezember 2003, 16:18

Andere Firmware Versionen meines SMC Routers haben dann sogar bis zu nem Hardware Reset komplett den Dienst einsgestellt.
Das er die Verbindung kappt und nicht wieder aufbaut war mir auch neu aber Tatsache ist das ich 15min versucht hab die verbindung wieder herzustellen und als ich dann die Programme abschaltete funzte es sofort. War also nur ne schlussfolgerung. Was dran ist kann ich net sagen war nur ne idee.
[img]http://www.drichardt.de/clix/clixbutton.php?id=520[/img]

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Verbindungsprobleme mit Router

Samstag, 6. Dezember 2003, 16:23

Ich wollte damit nicht sagen, dass du nicht recht haben könntest. ich wollte nur meine große verwunderung zum ausdruck bringen.

Das merkwürdige ist ja, dass das Netzwerk steht, nur die internet verbindung nicht läuft...

Gruß
Minusch

Re: Verbindungsprobleme mit Router

Samstag, 6. Dezember 2003, 16:31

Sorry, das sollte eigentlich nicht beleidigt klingen. Also das Netzwerk stand damals als der Router stehengeblieben war seltsamerweise auch noch. Ich würde es einfach heute nochmal probieren und zwar ohne irgendwelche Filesharing Proggs. Vielleicht haste ja glück. Also bei mir funzt es wie gesagt wieder.
[img]http://www.drichardt.de/clix/clixbutton.php?id=520[/img]

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Verbindungsprobleme mit Router

Samstag, 6. Dezember 2003, 16:44

:D :D :D

Ich werde es einfach nochmal probieren. ansonsten habe ich schon an 3com geschrieben und wenn das nicht hilft, werde ich denen eine rma schicken...

Gruß
Minusch

BongoKarl

unregistriert

Re: Verbindungsprobleme mit Router

Samstag, 6. Dezember 2003, 21:29

bei mir wars so das ein rechner einene virus druffhatte und somit das inet zusammengebrochen is

Re: Verbindungsprobleme mit Router

Samstag, 6. Dezember 2003, 21:42

Zitat von »The_Falk«



2. Bei T-Online ist es manchmal so (jedenfalls meiner erfahrung nach) das bei denen die resoucen knapp werden



Das ist in BONN nie der Fall!


:D

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Verbindungsprobleme mit Router

Sonntag, 7. Dezember 2003, 18:18

So, jetzt hatte ich den Router in der letzten Nacht nicht in Betrieb und dachte mir heute, versuche ich es einfach nochmal...

Und siehe, jetzt geht es wieder ??? ??? ??? ???

Ich bin sehr verwundert! Jetzt übernehmen doch die Maschinen die Kontrolle...

Gruß
Minusch

P.S.: @The_Falk: Du hattest doch recht... ;)