Das Kabel funktioniert ja mit der Kamera.
Wenn ich übrigens an meinem PC auf Gesamtes Netzwerk -> Microsoft Windows Netzwerk gehe, sucht er erst mal ewig nach "Workgroup". Wenn der die Arbeitsgruppe denn mal gefunden hat, und ich drauf klicke, sucht er wieder ewig, bis folgende Fehlermeldung kommt:
"Auf Workgroup kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
Eine Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zuzeit nicht verfügbar."
Was zum Henker soll der Mist? Welche Server denn? Müsste ich mich denn nicht zumindest selber finden?
ädit: Wenn ich das Notebook ausschalte, dann erscheint in der Symbolleiste auch ein Symbol mit dem Hinweis:
1394 - Verbindung
Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen
Wenn ich das NB wieder anschalte, verschwindet das Symbol wieder. Eine Verbindung besteht also, und wird auch erkannt. Sie funktioniert bloss nicht... >

>

>
Nochmal ädit:
Wenn ich am NB auf "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" klicke, wird mein PC auch angezeigt. Doppelklick bewirkt Folgendes:
Auf \\Tc-dwr kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
Rechtsklick auf Eigenschaften:
Der Server "Tc-dwr" konnte im Netzwerk nicht gefunden werden.