• 28.04.2024, 11:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GMonCh

unregistriert

Dringend ! Abit AN7 + Barton

Montag, 15. Dezember 2003, 13:20

Hallöööööö ;)

Also ich will mir die Woche neues Mobo + CPU koofen :D
Gedacht hatte ich da an ein ABIT AN7 und einen Athlon 2500XP+ Barton ! Das Board hab ich am WE schon in Aktion gesehen, und bin recht begeistert. Allerdings wüsste ich gerne, wie Eure Erfahrungen mit dem 2500+ Barton so sind. Gerade was OC angeht. Ja Dino ... OC ist Glücksache :P Mich interessiert aber auch wie weit ich da mit dem FSB gehen kann, was das Board mitmacht usw. ... Leider keine Zeit zum suchen ... bin unterwegs und will aber Morgen oder Mi. direkt kaufen :D *freu*

Re: Dringend ! Abit AN7 + Barton

Montag, 15. Dezember 2003, 13:42

AN7 macht 220 MHz FSB garantiert, 225 meistens - jeweils natürlich abhängig vom RAM. Ich empfehle das Board derzeit nicht, aufgrund der derzeit mangelhaften Fertigungsqualität:








Das AN7 ist praktisch ein NF7-S mit dem mGuru Chip ist, welcher derzeit jedoch per Software noch net ordentlich unterstützt wird. Es hat ne LED Anzeige wie das Epox 8RDA3+ für Fehlercodes (imho unwichtig) und FanEQ, das wars. Kostet ca. 20 Euro mehr als das NF7-S, musst selber wissen ob's dir das wert ist ;).

Die 2500+ gehen derzeit alle auf mindestens 3200+ (also 2200 MHz), mit AQZFA-Stepping gingen bisher alle von mir getesteten auf ~3400+ (also 2300 MHz @ 1,7V). Die meisten sind inzwischen gelockt, also wenn du minderwertigen RAM hast, der nicht viel mehr als 200 MHz FSB schafft und du auf 2300 MHz übertakten willst, dann kauf dir einen 2600+, der hat nen Multi von 11,5 und läuft so @ 200 MHz FSB auf 2300 MHz.

Re: Dringend ! Abit AN7 + Barton

Montag, 15. Dezember 2003, 13:44

seh ich genauso! *nf7-sRev2.0streichel*