• 26.05.2024, 04:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WLAN?

Dienstag, 16. Dezember 2003, 20:14

hi, hab da mal ne frage. und zwar habe ich momentan ein accespoint und eine wlan karte, mit der ich ins internet gehe!!! allerdings gibt es bei uns im haus mehr rechner, die auch online geghen wollen ohne ständig das kabel legen zu müssen!!! dem nach müsste es doch möglich sein eine oder zwei weitere wlan karten zu kaufen, die in den pc einzubauen (jeder pc bekmmt eine karte) und dann online zu gehen!!! ist das möglich?

Re: WLAN?

Dienstag, 16. Dezember 2003, 20:17

hi!

Ja ;)


edit:
denk an die Reichweite

Re: WLAN?

Dienstag, 16. Dezember 2003, 20:25

kann ich auch statt einer karte so ein ding nehmen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=47812

Re: WLAN?

Dienstag, 16. Dezember 2003, 20:33

Theoretisch ja. Aber es ist am Besten, alls Geräte vom gleichen Hersteller zu haben. So geht du möglichen Kompatibilitätsproblemen aus dem Weg. Außerdem gibt es 802.11g / 2.4G Hz Geräte und Dualband 2.4 GHz / 5 GHz. Die beiden vertragen sich glaube ich nicht, also pass auf, das die Geräte zueinander passen.

Welchen Access Point und welche Karte haste denn?

Re: WLAN?

Dienstag, 16. Dezember 2003, 20:38

http://www.wisecom-gmbh.de/

unter shop!!!

das set ganz oben für knapp 130€

Re: WLAN?

Dienstag, 16. Dezember 2003, 21:07

*grr* Ich habe mir jetzt mal die Datenblätte der beiden Geräte geladen, aber da steht irgendwie nur Müll drin. Jedenfalls nicht welches Frequensband die benutzen. So auf Verdacht würde ich keinen fremden Adapter kaufe. Ich kenn die Firma nicht und rate dir, wie oben schon gesagt, bei ihr zu bleiben und keine Fremdprodukte zu benutzen.
Natürlich sind die Karten etwas teurer als die von ebay, aber wenigstens kann man mit Sicherheit sagen, dass du keine Probleme mit deinem Netzwerk haben wirst.