• 17.06.2024, 07:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Buddy_der_Elf

unregistriert

Kartenlesegerät

Sonntag, 21. Dezember 2003, 00:39

HI,
ich hab mir nen Kartenlesegerät (USB) geholt, für meinen Mp3 Player bzw Digicam. So mit der Digicam Karte (SD) geht das auch alles super, aber der MP3 Player hat ne MultimediaCard, wird vom gerät allerdings auch gelesen. Er will sie aber immer formatieren wenn ich sie öffnen will. Wenn ich das tu und anschließend lieder rüberschiebe ließt der Mp3player sie allerdings nicht. Ich denke es liegt daran das windoof FAT Formationen macht, und der Player RAW verlangt.

Jemand nen vorschlag was ich da machen kann?

thx

Re: Kartenlesegerät

Sonntag, 21. Dezember 2003, 12:13

Wird irgendwas an Software mitgeliefert?

Re: Kartenlesegerät

Sonntag, 21. Dezember 2003, 12:21

Hi,

in was für ein Format formatierst Du denn in Windoof ?

FAT oder FAT32 das kann man auswählen, bei meiner Cam ists FAT32 die die im Geschäft benutze ists FAT probiers mal aus


edith:

Wilkommen im Forum :)

Re: Kartenlesegerät

Sonntag, 21. Dezember 2003, 12:47

Zitat von »Anti-Weihnachts-Dr._Mohr«

Hi,

in was für ein Format formatierst Du denn in Windoof ?

FAT oder FAT32 das kann man auswählen, bei meiner Cam ists FAT32 die die im Geschäft benutze ists FAT probiers mal aus


edith:

Wilkommen im Forum :)


FAT32 lässt sich allerding erst bei mehr als 32MB einsetzen, da bei 32MB-Karten aber noch nen bischen an Daten-Verwaltung draufgeht gibts hier kein FAT32 sondern "nur Fat16, erst ab 64MB ist FAT32 auf Speicherkarten also möglich ;).
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Buddy_der_Elf

unregistriert

Re: Kartenlesegerät

Sonntag, 21. Dezember 2003, 14:21

mein windoof läuft auf FAT aber das ist meiner Meinung nach egal. Es geht ja nur darum das Windoof dieses RAW Dateisystem meiner Multimediacard nicht akzeptiert bzw ich die daten nicht lesen kann. GIbt es dafür keine Software?

@tom355: Beim player war software dabei, aber die ist nicht für das Kartenlesegerät bestimmt. Mit Hilfe dieser Software kann ich meine Daten nur per COM port auf den Player übertragen das dauert aber ewig, deshalb habe ich mir ja das lesegerät angeschafft.

Es muss doch irgendwo Software zum lesen von RAW Dateisystemen geben ?