• 02.05.2024, 22:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

digicam

Dienstag, 16. Dezember 2003, 20:41

hi!! wenn ich eine digicam kauf soll sie auf jeden fall einen akku haben oder??? aber an was erkenne ich das bei jeder steht das nicht dabei!!

Re: digicam

Dienstag, 16. Dezember 2003, 20:57

Was meinst du mit Akku? Normale Batterien z.B. AA (bzw. Akkus) oder Litium Ionen Akkus?
Wenns nicht dabeisteht, hilft nur raten oder im Internet recherchieren. Meistens sind die mit normalen Batterien allerdings klobiger, weil die Litium Ionen Akkus kleiner und meist schmaler sind.

Re: digicam

Dienstag, 16. Dezember 2003, 21:19

also wenn AA dabei steht ist akku gemient??

Re: digicam

Dienstag, 16. Dezember 2003, 21:19

Hi

Kauf dir am besten Kameramodel, was dir gefällt, Stromversorgung ist NIE ein Problem. Consumercams haben in der Regel 4 Slots für AA Accus oder Baterien. Der Rest hat proprietäre Accuformate, die es aber auch gübstig zu kaufen gibt.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: digicam

Dienstag, 16. Dezember 2003, 21:22

Zitat von »manuelamdxp«

also wenn AA dabei steht ist akku gemient??


Nein, AA ist die Art der Batterie. Ist nur eine Bezeichnung wie Mignon etc. Mit Akku oder nicht hat das nichts zu tun .
;)

Re: digicam

Dienstag, 16. Dezember 2003, 21:23

Hi

Nun, ich bin der Meinung, A, AA und AAA sind Grössenangaben der Baterien/Accus.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: digicam

Dienstag, 16. Dezember 2003, 21:25

Zitat von »Dino«

Hi

Nun, ich bin der Meinung, A, AA und AAA sind Grössenangaben der Baterien/Accus.

Dino

ja das sind sie
[glow=black,2,300]www.siefu.de.vu[/glow]

Re: digicam

Dienstag, 16. Dezember 2003, 21:40

Hi

Siehste Smily :P
Sei froh, das du so eine Tolle Signatur hast,m sonst hätte ich was gesagt ;) ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: digicam

Dienstag, 16. Dezember 2003, 21:42

*Um Verzeihung bettel*  :-/ :'( :-X :-[
Kommt nie wieder vor, ich versprechs  :D ;D ;D

Re: digicam

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 19:10

braucht so eine cam viel batterie??

und was heist converterfähig??

Re: digicam

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 19:18

Das kommt auf die Batterie und auf die Cam an. Aber da die meisten einen Bildschirm zu Kontrolle haben, kann man keine sehr langen Laufzeiten erwarten. Wenn man den TFT ausschaltet, kann man die Akkuzeit alledings stark verbessern.

Ich besitze keine Cam, aber ein Kumpel von mir. Keine Ahnung welche das ist, aber als wir auf der Cebit waren, hat er nach ca. 3-4 Stunden die Batterien wechseln müssen. Ich würde also immer Ersatz mithaben ;).

Re: digicam

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 19:57

und was heist converterfähig??

Re: digicam

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 20:31

Konverter Übersicht bei ebay

Konverterfähig heißt also das du auf diese Kamera Konverter aufschrauben kannst.

Re: digicam

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 21:23

also a ist keine grössen bezeichnung für batterien
aaa ist micro
aa ist mignon
c ist baby
d ist mono
für lady weis ich nicht was die für einen buchstaben haben
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: digicam

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 21:57

Hi

Ach, und Micro udn Mignon sind nicht unterschiedlich Gross? Natürlich Bezeichnet es die Grösse und Form.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: digicam

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 23:54

Also wenn du dir angst um den Stromverbrauch deiner Kamera machst, schau dich mal nach Ansmann 2200mAh Akkus um. Die sind der reinste Wahnsinn. Ein wenig teuer (9€ für 4 Stück), aber die sind ihr Geld 10mal so wert. Ich habe ne Canon PS A70 und ich kann knippsen ohne Ende. mit Blitz und Monitor an!
Mfg Smitty

Re: digicam

Freitag, 19. Dezember 2003, 09:28

dann gibts ja noch die Makro zb: bis 5 cm soll die hoch oder niedrig sein??

Re: digicam

Freitag, 19. Dezember 2003, 10:29

Hi

Je nachdem was du aufnehmen möchtest. Wenn du sehr kleine Dinge fotografieren möchtest (z.b. Insekten), dann ist es immer gut nah ran gehen zu können. Viele gute Cams haben einen Supermacromodus bis 1cm an das Objekt.

Bist du eher nur an Menschen interessiert, oder du willste eine Aufnahme deine cuplex machen, dann reichen auch 10-20cm Mindestabstand.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: digicam

Freitag, 19. Dezember 2003, 11:47

was haltet ihr von der Canon IXUS II Digital

Re: digicam

Freitag, 19. Dezember 2003, 12:34

Hi

Die Cam ist ein "Knipser", keine Cam. Du kannst sie auf Party mitnehmen, und mit Blitz "tolle" Fotos machen. Ohne Blitz wirst du auch bei bewölktem Tageslicht keien schönen Fotos machen. Durch diese Schokolinse geht einfach zu wenig Licht.

Am besten du sagst was du fotografieren möchtest, und dann können wir Empfehlungen geben. Deine Preisspanne wäre auch gut zu erfahren.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!