• 14.05.2025, 06:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Guides zum Thema: Festplatte Optimieren

Montag, 22. Dezember 2003, 00:42

Ich such schon ne weile bei im Web rum finde aber nichts wirklich Gescheites...
Ich such eben einen Guide mit dem ich unter WinXp (oder im BIOS) die Einstellungen der HDD Optimieren kann (ist eine Single S-ATA Platte)
Ich hab hier einen Benchmark Bug der mich etwas erstaunt und denn ich loswerden will.
Im PC Mark versaut sie den File Copy Test weil sie immer die Datei einfach loescht ??? danach kommen ja noch zwei HDD Tests diese werden dann einfach abgebrochen/uebersprungen das Punkt Ergebnis faellt dann knapp ueber meiner alten IDE Platte mit 5.400 RPM und 2MB Cache aus >:(
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Guides zum Thema: Festplatte Optimieren

Montag, 22. Dezember 2003, 17:12

Kennt wirklich keiner einen? ???
Oder hat vielleicht wenigstens einer einen Hauch einer Ahnung warum die HDD die Datei loescht?

Montag, 22. Dezember 2003, 17:15

|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Montag, 22. Dezember 2003, 17:22

Ahhhh Thx :)

Montag, 22. Dezember 2003, 18:53

Die HDD ist nun etwas schneller mein File Problem konnte leider nicht geloest werden :(

Ach ja zwei der HDD Tipps kosten enorm an Speicher Performance.
Das ist zum einen die Master File Table Tipp zum anderen der EFS Tipp.

Das Loeschen der Auslagerungsdateien benoetigt beim Runterfahren Extrem viel Zeit wuerde ich ebenfalls nicht empfehlen. (ist denke ich bekannt)