• 28.04.2024, 11:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pc fährt nicht mehr hoch.

Montag, 22. Dezember 2003, 00:35

Moin. Als ich gestern Morgen aufgestanden bin und sah das mein Display am Rechner aus war. Und mein Rechner sich aufgehängt hatte. Mauszieger usw war nicht mehr zu bewegen. Machte ich meinen Rechner am Power Knopf aus. Und schaltete ihn wieder an. Und er fuhr nicht mehr hoch. Ich habe ein Epox 8RDA+. bei mir ist ne Anzeige auf dem Board. Im normalfall zeige es mir FF an und jetzt CF und er macht garnichts mehr. Er piept noch nicht mals mehr. Monitor geht auch nicht an. ins Bios komme ich auch nicht rein. Hab schon versucht Jumper um zu stecken. Kein Erfolg. Könte mein Board defekt sein? oder sogar die CPU? Habt ihr auch schon solchen Ärger gehabt? Wäre für jede Hilfe sehr Dankbar.

Gruß
König
Asus K8N-E Deluxe -> Twinplex, AMD 64 3400+ -> CuplexPRO, 1024MB Corsair PC400, Radeon9800Pro -> aquagrATIx, WD Raptor 74GB 10.000RPM SATA -> aquadrive micro, WD 250GB 7.200RPM SATA -> aquadrive micro,

Re: Pc fährt nicht mehr hoch.

Montag, 22. Dezember 2003, 01:04

Hi !

hört sich nach cpu an ....  :-X  :-[

kuck mal im handbuch was da steht wegen dem CF !

MfG. quattro-RS  ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: Pc fährt nicht mehr hoch.

Montag, 22. Dezember 2003, 01:17

Da haben sie schon eine 88 Display mit Fehlerbezeichnung im Handbuch und fragen dennoch nach bevor sie nachschauen :-X
Wenn man die Fehlerbezeichnung nicht versteht ja ok aber noch bevor man nachgesehen hat?
Wer ausser einem anderen Epox Besitzer weiss schon was CF bei nem Epox Board heisst? :-X Die kann man sicher an einer Hand abzaehlen ;D

Ist dein "Jumper umstecken" deine Bezeichnung fuer einen CMOS Clear? Wenn ja -> Achso. Wenn nein -> Versuch mal einen CMOS Clear
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Pc fährt nicht mehr hoch.

Montag, 22. Dezember 2003, 01:29

Ich würde nicht nachfragen wenn ich im Handbuch was über CF finden würde. Und wie mache ich einen CMOS Clear? Da muss ich doch einen Jumper umstecken. den neben der Batterie, oder?
Asus K8N-E Deluxe -> Twinplex, AMD 64 3400+ -> CuplexPRO, 1024MB Corsair PC400, Radeon9800Pro -> aquagrATIx, WD Raptor 74GB 10.000RPM SATA -> aquadrive micro, WD 250GB 7.200RPM SATA -> aquadrive micro,

Re: Pc fährt nicht mehr hoch.

Montag, 22. Dezember 2003, 01:30

Da ich ein 8rda3+ besitze habe ich es nachgelesen und so wie Seraphim schon sagte, du sollte die funktion der cmos prüfen, oder restarten!!!!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: Pc fährt nicht mehr hoch.

Montag, 22. Dezember 2003, 01:42

Ich habe noch mal ins handbuch geguckt.

Problem:
1.BIOS chip inserted incorrectly
1.Reinsert the BIOS chip

2.Incorrect BIOS update version
2.Download the correct BIOS versions update from the manufactuer's Web site.

3.Mainboard Problem
3.Replace mianboard

4.Add-on card inserted incorrectly
4.Remove and replace the add-on card.

Ich habe nichts mit meinem PC gemacht. Ich habe ihn ganz normal hochgefahren und mit ihm gearbeitet. ich habe weder noch ein bios update gemacht noch habe ich irgend eine neue hardware eingebaut. Ich denke mal das mein Mainboard kaputt ist. Und am besten wäre es wenn ich es austauschen würde.
Asus K8N-E Deluxe -> Twinplex, AMD 64 3400+ -> CuplexPRO, 1024MB Corsair PC400, Radeon9800Pro -> aquagrATIx, WD Raptor 74GB 10.000RPM SATA -> aquadrive micro, WD 250GB 7.200RPM SATA -> aquadrive micro,

Re: Pc fährt nicht mehr hoch.

Montag, 22. Dezember 2003, 01:46

Tja, scheint wohl echt das Mainbord zu sein.

Du könntest vielleicht noch versuchen alle Add-On Card die nicht benötigt werden rauszunehmen und erneut zu starten. Und auf jeden Fall würde ich einen Cmos Clear machen. Wenn das alles nichts hilft, scheint das Bord plötzlich verstorben zu sein :'( :'( :-/

Re: Pc fährt nicht mehr hoch.

Montag, 22. Dezember 2003, 01:46

erstmal langsam!

mal alle karten rausnehmen bis auf graka, platten+laufwerke abklemmen und probieren.

ich hatte auch letzens mal ein prob mit meinem epox board: fehlercode 26 (wenn ich mich recht erinnere) im handbuch stand nur -reserved- ich also "mist" und rumprobiert; ergebnis soundkarte raus lief, soundkarte testweise weider rein lief immer noch :)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Pc fährt nicht mehr hoch.

Montag, 22. Dezember 2003, 02:12

CMOS Clear bringt nichts. Und und ich habe alles ausgebaut ausser Grafikkarte, Festplatten und Laufwerke. Grafikkarte habe ich auch schon ausgetauscht. Rechner geht einfach nicht an. Ich werde morgen los gehen und mir ein neues MB kaufen.
Asus K8N-E Deluxe -> Twinplex, AMD 64 3400+ -> CuplexPRO, 1024MB Corsair PC400, Radeon9800Pro -> aquagrATIx, WD Raptor 74GB 10.000RPM SATA -> aquadrive micro, WD 250GB 7.200RPM SATA -> aquadrive micro,

Re: Pc fährt nicht mehr hoch.

Montag, 22. Dezember 2003, 02:17

Garantie?
So sei Es. -------------------------------------------------

Re: Pc fährt nicht mehr hoch.

Montag, 22. Dezember 2003, 02:22

Zitat von »König«

Ich würde nicht nachfragen wenn ich im Handbuch was über CF finden würde.


Zitat von »König«

Ich habe noch mal ins handbuch geguckt. [...]


:o Es ist ja schon Spaet am Abend gell? ;D

Da faellt mir ein... schon mal dein Netzteil ueberprueft? Das Ding koennte eine Fehlspannung oder so etwas haben...
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Pc fährt nicht mehr hoch.

Montag, 22. Dezember 2003, 02:26

Ist auch komisch das bei einem komplett defekten Board noch richtige Fehleranzeigen ausgegeben werden können! Denkt so noch jemand? Ich glaube nicht das es kaputt ist. Egal, bevor du es in den Müll schmeisst schick es mir. Ich zahl Versand & Unkosten!

DSARAB
So sei Es. -------------------------------------------------

Re: Pc fährt nicht mehr hoch.

Montag, 22. Dezember 2003, 02:31

Ich werde es später noch mal mit einem anderen Netzteil versuchen. Aber ich denke es liegt am MB. Es fährt nicht mehr hoch. Ich kann machen was ich will. Der Monitor geht einfach nicht an. CMOS Clear hilft auch nicht. Er fährt nicht hoch. Und wenn er mir CF anzeigt und im Handbuch steht Replace Mainboard. werde ich es mal austauschen und das alte einschicken.
Asus K8N-E Deluxe -> Twinplex, AMD 64 3400+ -> CuplexPRO, 1024MB Corsair PC400, Radeon9800Pro -> aquagrATIx, WD Raptor 74GB 10.000RPM SATA -> aquadrive micro, WD 250GB 7.200RPM SATA -> aquadrive micro,

Re: Pc fährt nicht mehr hoch.

Montag, 22. Dezember 2003, 02:57

Wenn dein NT zu wenig Strom liefert faehrt er auch nicht hoch ;D
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Pc fährt nicht mehr hoch.

Montag, 22. Dezember 2003, 04:12

toll, wenn der Rechner die ganze Zeit lief und dann auging? Stromrechnung nicht bezahlt? ;D
So sei Es. -------------------------------------------------

Re: Pc fährt nicht mehr hoch.

Montag, 22. Dezember 2003, 05:17

Kommt darauf an wie deine Finanziellen Verhaeltnisse sind...

Aber mal von diesem dummen scherz weggedacht liegt das nicht so fern wie man einer hier denken koennte.
Ich hab schon mal 30 Euro dafuer gezahlt das jemand festgestellt hat das meine Komplette Hardware absolut in Ordnung war und nur das 350 Watt Netzteil denn dumme Fehler hatte und keine Leistung brachte.
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Pc fährt nicht mehr hoch.

Montag, 22. Dezember 2003, 10:58

Stöpsel mal alles aus dem Board raus, auch RAM, Graka und CPU und bau das Board aus dem Gehäuse aus. Dann schließe es an einem anderen Netzteil an und schalte es ein indem Du kurz die zwei Pins für den Power-Button mit einem Schraubendreher o.ä. überbrückst. "Booten" wird es so zwar natürlich nicht, aber es sollte auf jeden Fall Piepen und/oder eine andere Fehlermeldung bringen. Wenn es immernoch bei CF bleibt würde ich davon ausgehen daß es wirklich am Board liegt. ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Pc fährt nicht mehr hoch.

Montag, 22. Dezember 2003, 11:54

Ich habe wie gesagt alles ausgebaut. pci karten raus, festplatten ab und nur das mainboard laufen lassen. kein piep, garnichts. mit einem anderen netzteil klappt es auch nicht.. Mein Aquapower kann doch nicht nach 2 monaten kaputt gehen. :-/
Asus K8N-E Deluxe -> Twinplex, AMD 64 3400+ -> CuplexPRO, 1024MB Corsair PC400, Radeon9800Pro -> aquagrATIx, WD Raptor 74GB 10.000RPM SATA -> aquadrive micro, WD 250GB 7.200RPM SATA -> aquadrive micro,

Re: Pc fährt nicht mehr hoch.

Montag, 22. Dezember 2003, 13:14

Dann kannst du ja nun in frieden das Board wechseln.
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Pc fährt nicht mehr hoch.

Montag, 22. Dezember 2003, 13:38

abklemmen musste ja nix mehr, aber an deiner stelle würde ich auch mal den cpu testen, das hatte ich auch schon mal, da stand das bei mir genau die gleiche fehlermeldung, da war der cpu im arsch!!
habe das 8rda3+ damals wars nen 1700+
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec