• 22.07.2025, 22:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stulli

Senior Member

2 Rechner am DSL Anschluss

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 18:41

Oh, stimmt...

Ich übernehme die Namen der Mindfactory-Seite.
Ich wollte einen der beiden Router nehmen. Wo liegt der Unterschied, oder wie, oder was? Was soll ich nehmen?

WL Linksys W.-Less Router WRT54G
WL Linksys W.-Less G- A.Point WAP54G

Für das Notebook:
WL Linksys W.-Less G- Notebook Adapter

Und was hat es mit diesem Access-Point auf sich?

ädit: Ok, jetzt weiss Ich bescheid. Ich nehme ersteres Gerät. Die live-Hilfe bei Mindfactory ist wirklich mal ne tolle Sache :) (wenn man da mal dran kommt... :-/)

Smily

God

Re: 2 Rechner am DSL Anschluss

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 19:02

Der WL Linksys W.-Less Router WRT54G ist ein normaler Router und Access Point in einem. Damit kann man drahtlos ins Internet und zusätzlich natürlich auch ein Netzwerk aufbauen kann. Darin kann man z.B. auch Dateien austauschen.

Der WL Linksys W.-Less G- A.Point WAP54G ist NUR ein Access Point und KEIN Router. Man kann NUR ein Netzwerk aufbauen um Dateien zu tauschen. Ein Internetzugang ist damit NICHT möglich!!

Die WLAN Karte passt zu beiden Geräten. Sie unterstützt die nötigen Standarts, und hat das gleiche Frequenzband (2,4 GHz).

edit: Ups, da war ich wohl zu langsam :)

Stulli

Senior Member

Re: 2 Rechner am DSL Anschluss [eRLeDiGT]

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 19:04

Hurra, und ein paar Minuten später kommt auch hier ne Antwort.

I freu mi... :D

Stuermer

Senior Member

Re: 2 Rechner am DSL Anschluss [eRLeDiGT]

Dienstag, 23. Dezember 2003, 13:23

So jetzt muss ich mich hier mal zwischen mogeln da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte! ;D

Hab mir gestern das WIRELESS LAN SET von Medion geholt!

Versuch das im Moment zu konfigurieren aber bekomm es einfach nicht hin!

Der Router funzt schonmal als normaler Switch doch leider bekomm ich keine Internetverbindung!
Zumindest werden keine Seiten im IE angezeigt! Die Konfig vom Router müsste stimmen!

Jetzt meine Frage:
Was muss ich im IE einstellen damit der IE weiß, dass er jetzt über den Router ins netz soll und nicht über "normale" Verbindung!

Hoffe, dass das mein Prob ist!

thx!