• 24.07.2025, 18:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

saian

Full Member

nForce 2 treiber sinnvoll ?

Montag, 22. Dezember 2003, 19:51

Hi, hab mein Board jetzt ganz normal per Windowstreiber installen lassen ? Sollte ich spezielle treiber installieren ? Bei Via z.B. gibt das ja nen mega Performanceschub !
Killed Abits: 2 Killed EpoXs: 1

Ancalagon

God

Re: nForce 2 treiber sinnvoll ?

Montag, 22. Dezember 2003, 19:54

Ich will's mal so sagen: Mit den Boardtreibern von Abit hatte ich üble Soundprobleme bei Battlefield. Mit den originalen nForce-Treibern von nvidia nicht.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

saian

Full Member

Montag, 22. Dezember 2003, 19:55

Und wie siehts mit Performance aus ? Haste PCI Soundkarte ?
Killed Abits: 2 Killed EpoXs: 1

Jean-Luc_Picard

Senior Member

Montag, 22. Dezember 2003, 20:01

Die Forceware Treiber sollte man unbedingt installieren, auch bei den nForce2-Board bringen die einen enormen Performanceschub.

DAP

God

Dienstag, 23. Dezember 2003, 02:06

Forceware unbedingt installieren. ausnahme: den nvidia-ide-treiber solltest du weglassen

Nordmenn

Full Member

Dienstag, 23. Dezember 2003, 02:18

dito, treiber für n-foce unbedingt druf, das bringt mehr leistung

tschneider

Full Member

Dienstag, 23. Dezember 2003, 08:18

Zitat von »Anti-Weihnachts-DAP«

Forceware unbedingt installieren. ausnahme: den nvidia-ide-treiber solltest du weglassen

Hi,

hierzu ein klares - ja, aber ... ;D
Bei mir ist es so, dass nur mit den IDE-Treibern (!!!) :o mein Teac-Brenner (CD-W552E) problemlos funktioniert ;) ... unter Verwendung der Win-IDE-Treiber läuft der Brenner mit der Geschwindigkeit eines 8-fach Brenners (ist 'n 52-fach Brenner) >:( ... also "verteufelt" mal nicht so allgemein die NVidia-IDE-Treiber, in der Version 3.13 sind die so schlecht nicht mehr ... 8)
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

TemplarOfSteel

Senior Member

Dienstag, 23. Dezember 2003, 10:11

Hi!

Ich hab vor ein paar Tagen mal den kompletten Treibersatz draufgepackt (inklusive IDE) und mein PC lahmt nur noch.
Woran es genau liegt weisss ich also nicht, aber irgendein Treiber is >:(
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

zeppe

God

Dienstag, 23. Dezember 2003, 11:39

@TemplarOfSteel
Ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Bei mir läuft die Kiste mit den 3.13ern stabil und schnell.
Keine IDE Probleme.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

x-stars

God

Dienstag, 23. Dezember 2003, 12:35

Zitat von »Anti«

@TemplarOfSteel
Ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Bei mir läuft die Kiste mit den 3.13ern stabil und schnell.
Keine IDE Probleme.

Athlon

In deiner Sig steht was von Fasttrack, der hat sowieso seinen eigenen Treiber :P.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

tschneider

Full Member

Dienstag, 23. Dezember 2003, 12:50

Zitat von »TemplarOfSteel«

Hi!

Ich hab vor ein paar Tagen mal den kompletten Treibersatz draufgepackt (inklusive IDE) und mein PC lahmt nur noch.
Woran es genau liegt weisss ich also nicht, aber irgendein Treiber is  >:(

Hi,

falls Du Win-XP hast - ist dieser Patch installiert ???
Ohne den lahmt meiner nämlich auch ... ansonsten funktioniert es bei mir, mit dem 3.13 Treiberset von NVidia ;)
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

SataJunior

Senior Member

Dienstag, 23. Dezember 2003, 12:56

morgen,

mal so ne frage, woran kann es liegen, daß ich seit dem ich die forceware graka treiber truff habe, nur bei battelfield extreme grafikfehler auftretten?

bei der alten detonator war alles ok.

MFG

buekka

Senior Member

Dienstag, 23. Dezember 2003, 13:53

Zitat von »SatanJunior«

morgen,

mal so ne frage, woran kann es liegen, daß ich seit dem ich die forceware graka treiber truff habe, nur bei battelfield extreme grafikfehler auftretten?

bei der alten detonator war alles ok.

MFG

die forceware treiber sind auch nich mehr für die gf4 optimiert, sondern laufen nur mit den gf fx karten wirklich gut.
pack den alten detonator wieder drauf, dann is alles in butter ;)

TemplarOfSteel

Senior Member

Dienstag, 23. Dezember 2003, 19:54

Zitat von »TS«

Hi,

falls Du Win-XP hast - ist dieser Patch installiert  ???
Ohne den lahmt meiner nämlich auch ... ansonsten funktioniert es bei mir, mit dem 3.13 Treiberset von NVidia  ;)

Nein, hab ich noch nicht. Werd ich nach der Neuinstallation (die eh dringend nötig ist...) gleich mal testen, dankööö :-*
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

zeppe

God

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 13:04

Zitat von »x-mas-stars«

In deiner Sig steht was von Fasttrack, der hat sowieso seinen eigenen Treiber :P.

Das stimmt schon, aber mit dem Rest wie DVD-Rom, CD/RW-Brenner oder DVD-Brenner hab ich auch keinerlei Probleme.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.