• 31.07.2025, 16:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

oparaffi

Senior Member

Welchen grafigkarte soll ich mir holen?

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 22:39

Hi, also erstmal frohe Weihnachten @ all... so also da ich heute fett Kohle bekommen haben will mir ne keine Grafigkarte zulegen aber welche? Hatte an Radeon 9800 gefacht aber da gibt es so viele auch so viele verschiedene Preise welche denn ist am besten? Wieviel RAM ist sinnvoll bzw wieviel sollte es sein? Bitte um Antwort... ich sage mal der Preis speilt keine Rolle ich gehe so bis 400-450€ also 600 is zu teuer... THX

greez

PS: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Seraphim

Senior Member

Re: Welchen grafigkarte soll ich mir holen?

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 23:06

9800 XT mit 256 MB RAM wenn Geld eh keine Rolle Spielt...
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

slade

Full Member

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 23:10

also ich hab eine sapphire 9800 mit 128mb ddr ram. ich bin mit der eigentlich sehr zufrieden. hab dafür von ungefähr nem monat 260€ gezahlt.
256mb bringen glaub ich immo nicht viel und über 300-400€ für ne graka auszugeben find ich ein bisschen überzogen ::)
aber wers geld hat, der kann ja ;D

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 00:30

Hi.

Ich würd ne Sapphire Radeon 9800 Pro oder ne Hercules 3D Prophet 9800 Pro empfelen.

Die Radeon 9800 XT konnte mich hingegen nicht so wirklich überzeugen...

In einigen Tagen werden wir auf Tweaker.de noch einen weiteren Artikel von mir veröffentlichen welcher sich mit der FX5950Ultra befasst welche ich nicht empfelen kann...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Nacht-Elf

unregistriert

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 01:31

Zitat

PS: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten

danke, waren ja genug drin... ;)

@ mib: normal, da es ja ne nvidia is und du die net magst...

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 01:33

Zitat von »Eihwaz«

danke, waren ja genug drin... ;)

@ mib: normal, da es ja ne nvidia is und du die net magst...

Les erstmal den Artikel. Danach kannst mir immernoch fehlende objektivität vorwerfen!

als kleinen vorgeschmack darfst du dir aber auch gerne den FX5600 Artikel antun.

Man In Blue

Shelby

Senior Member

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 01:54

Ich kenne keinen der so nvidia feindlich ist wie du, aber ich war auch mal ati fan, aber jetzt, wo ich meine 5900 hab find ich geforce gar nicht so schlecht!!!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Tahigwa

Senior Member

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 03:05

Hi

Jetzt noch ne teure Karte kaufen?!
Dieses Jahr kommen viele neue Standards auf uns zu,
ich würde jetzt sowas nicht kaufen, da ärgerst du dich nur.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 03:19

Zitat von »Tahigwa«

Hi

Jetzt noch ne teure Karte kaufen?!
Dieses Jahr kommen viele neue Standards auf uns zu,
ich würde jetzt sowas nicht kaufen, da ärgerst du dich nur.

Tahigwa

Aha. Welche standarts sollen das denn sein?

Außer PCI-Express und die 3.0er Shader (welche wir aber wohl frühestens mitte 2005 wirklich nutzen werden) fällt mir da ned viel ein.

mfg

Man In Blue

Erdnuss

Full Member

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 06:38

Zitat von »oparaffi@mod«

PS: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Frohe Weihnacht! Naja, ein wenig praktische Weiterbildung kann ja nicht schaden: es nennt sich Grafikkarte. Wenn das zu schwer zu merken ist, empfiehlt sich der 1337-Ausdruck "Graka", den manche hier schon ganz professionell einbringen. Darüberhinaus hätte der Text auch das ein oder andere Satzzeichen vertragen...

P.S.: Jetzt dürft ihr gerne wieder herummotzen, dass das oberlehrerhaft ist und im Internet jeder so schreiben darf, wie er will...
:D

Mein Ratschlag: Die Hercules Radeon 9800Pro oder - wenn es eher in Richtung 2D geht - die Matrox Grafikkarten.
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

PAB

God

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 11:20

Zitat von »Erdnuss«

Wenn das zu schwer zu merken ist, empfiehlt sich der 1337-Ausdruck "Graka", den manche hier schon ganz professionell einbringen.

Ach komm, das ist doch bloss ne stinknormale Abkürzung :)
Solche Wortverkürzungen findet man überall ( zB. in Gesetzestexten )

Smitty

Senior Member

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 14:11

Also ich kann die Hercules 9800Pro 128MB empfehlen. Habe sie selber und bin vollstens zufrieden. Auf die ganzen neuen Standartszu warten finde ich auch eher dumm. Bringt doch gar nichts. Zu Nvidia kann ich nicht mehr viel sagen, hatte mal die 4400 als sie rauskam und war sehr zufrieden, mir persönlich kommt es nicht auf Effekte an,hauptsache Kantenglättung und fertig. ;D Aber da nun mal ATI momentan sehr Leistungsstark ist habe ich mich nun mal für die Hercules entschieden, war ja dann auch kein Fehler ;D
Mfg Smitty

frodo

Senior Member

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 14:51

Zitat von »Smitty«

Also ich kann die Hercules 9800Pro 128MB empfehlen. Habe sie selber und bin vollstens zufrieden. Auf die ganzen neuen Standartszu warten finde ich auch eher dumm. Bringt doch gar nichts. Zu Nvidia kann ich nicht mehr viel sagen, hatte mal die 4400 als sie rauskam und war sehr zufrieden, mir persönlich kommt es nicht auf Effekte an,hauptsache Kantenglättung und fertig. ;D Aber da nun mal ATI momentan sehr Leistungsstark ist habe ich mich nun mal für die Hercules entschieden, war ja dann auch kein Fehler ;D

smitty voll zustimm' - hab auch eine 9800pro von hercules - eine nach wie vor gute investition wie ich finde. ob du dir eine 128 mb oder 256 mb karte leistest liegt nur an deinem geldbeutel - brauchen wird du dir 256 mb (derzeit) nicht.

i.s. nvidia teile ich auch smittys meinung hab' jedoch meine erfahrungen mit einer 4200 und einer 4600 machen müssen, die aber damals absolut i.o. waren.

von sapphire hatt' ich kurzzeitig eine 9700pro, die aber nach 10 tagen ohne oc bereits defekt war... :( - ich bin daher keine grosser fan dieser marke... naja, und jetzt bin ich wie bereits geschrieben bei einer hercules 9800pro gelandet und glücklich...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Hobbser

Full Member

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 15:37

Jo, nehm ne 9800pro und werde glücklich ;)

Vom restlichen Geld kannste ja was weiss ich noch kaufen...

Gruss Hobbser
[hr] Gruss Hobbser [hr] Suche original LianLi Seitenteil (PC60) und LianLi Alureste