• 27.05.2024, 04:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AMD

Full Member

7.1 vs 5.1: großer sound unterschied (Seite.2) ?

Sonntag, 21. Dezember 2003, 23:25

hi   :)

ich habe eine frage  :D

ich gucke mir gerade bei alternate die boxen Systeme an, und da stell ich mir die frage ob es eine großen unter schied zwischen den

Creative Inspire T7700 und den

Creative GigaWorks S750 THX 7.1
gibt

?

das sind doch nur die Watt zahlen oder ?
und machen die Watt zahlen so einen großen unterschiedet ?
und bringt mehr Watt auch was ?
???

thx für eure antworten in voraus  ;)
Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein

Re: Boxen: großer sound unterschied ?

Sonntag, 21. Dezember 2003, 23:50

Das hat schon seinen Grund, warum das GigaWorks S750 so teuer ist, die Boxen sind viel hochwertiger. Du brauchst aber schon eine gute Soundkarte um das ausnutzen zu können.

AMD

Full Member

Re: Boxen: großer sound unterschied ?

Montag, 22. Dezember 2003, 00:37

ok :D

wenn ich sagen wir mal die SoundBlaster Audigy 2 ZS
Sound karte hätte dann würde das was bringen ?

da du ja nichts ohne Grund sagst kannst du mir doch dann den Unterschied sagen oder ? wohin liegt den der unterschied genau ? ?

???
Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein

Re: Boxen: großer sound unterschied ?

Montag, 22. Dezember 2003, 00:52

// wenn ich sagen wir mal die SoundBlaster Audigy 2 ZS  
// Sound karte hätte dann würde das was bringen ?  

Das musst du schon selbst wissen, ob es dir das Geld wert ist :o. Wenn du nur zockst, das Boxensystem nebenbei zur Musikuntermalung nimmst und ab und zu mal ne DVD schaust wirste sicher ach mit dem günstigen Inspire glücklich. Für (semi)audiophile Bedüfnisse und größere Räume könnte sich das GigaWorks bezahlt machen. Oder wenn du deine Nachbarn ärgern willst. Der Subwoofer von den GigaWorks ist echt derb pegelfest, der Bass kommt fast besser als im Kino (z.B. bei Jurassic Park wo man das grollende Stampfen des T-Rex hört isses echt geil).


// wohin liegt den der unterschied genau ?

Worin unterscheiden sich Boxen? In der Klangqualität natürlich ;). Beim GigaWorks ist der Klang klarer, der Subwoofer geht viel tiefer und erzeugt weniger Strömungsgeräusche, du kannst lauter aufdrehen ohne dass die Boxen verzerren, die Höhen sind nicht so spitz, der Frequenzgang ist ausgeglichener.

AMD

Full Member

Re: Boxen: großer sound unterschied ?

Montag, 22. Dezember 2003, 01:04

nein ;D

also ich will mir boxen wenn für TV und DVD nutzen
und ich zahle so 350 € mehr nur damit ich weiter auf drehen kann ! ! !

da muss ich ja beknackt sein ! ! !

nur wegen den volum ? ! ?
Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein

Re: Boxen: großer sound unterschied ?

Montag, 22. Dezember 2003, 02:06

[posing]
Ich hab ne Soundblaster Audigy Platinum @ Audigy2 Platinum (Softmod)
An: Thompson DPL-500 5.1 Verstärker und Sansui AU-717 Stereo-Verstärker  

Wiederum an: 2 Linn Nexus Standlautsprechern, 1 Magnat-Subwoofer, 5 Magnat-Satelliten
[/posing]

Mir reicht das  ;D
So sei Es. -------------------------------------------------

Re: Boxen: großer sound unterschied ?

Montag, 22. Dezember 2003, 04:06

Man man man, ganz schön teuer das Zeugs. :-X
Mfg Smitty

Re: Boxen: großer sound unterschied ?

Montag, 22. Dezember 2003, 04:10

Ja, schnorrt sich zu zusammen ;D

Lohnt sich aber auch! Nachbarn hab ich nämlich net! ;)

DSARAB
So sei Es. -------------------------------------------------

AMD

Full Member

Re: Boxen: großer sound unterschied ?

Montag, 22. Dezember 2003, 11:47

hm :-/

stimmt Verstärker gibt es ja auch noch !

was bräuchte ich denn alles um mir ein Home Kino Sound System zusammen zu stellen ? ?

auf jeden fall ne Sound karte das ist klar

da wäre doch die SoundBlaster Audigy 2 ZS gut oder ?

und nun habe ich Probleme was für boxen nehme ich denn am besten ??? wenn kann man doch die Creative Inspire T7700 nehmen und mit einen Verstärker auf ein
Creative GigaWorks S750 THX 7.1 boxen System tunen oder ?

mache ich einen denk Fehler ? und brauche ich nicht noch nen Decoder ? ? ?

hä nun blicke ich nicht mehr duch ! ::)

bitte hilf mir !

danke in voraus ;)
Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein

Re: Boxen: großer sound unterschied ?

Montag, 22. Dezember 2003, 12:15

Du brauchst keinen Verstärker, einfach die Inspire an die Audigy2 ZS anschliessen - fertig.

AMD

Full Member

Re: Boxen: großer sound unterschied ?

Montag, 22. Dezember 2003, 12:57

und ich brauche auch keinen Decoder ?
Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein

Re: Boxen: großer sound unterschied ?

Montag, 22. Dezember 2003, 13:21

Nein, das übernimmt alles die Soundkarte für dich. Wie gesagt: einfach das Boxenset einstöpseln und Musi hörn.

Re: Boxen: großer sound unterschied ?

Montag, 22. Dezember 2003, 13:32

ich hab die inspire 7700 und bin zufrieden.

für hohe lautstärken und regelmäßige kinoabende würde ich allerdings die großen empfehlen

die großen haben auch das thx zertifikat (inhalt unter anderem hier nachlesbar http://www.teufel.de/thx_ultra2.htm) und werden glaube ich auch über den digital out angesteuert. desweiteren ist ne funkferndbedienung dabei ;)

für den normalen gebrauch, hier zoggn, da mal nen film kucken sind die inspire ausreichen und auch wirklich laut genug

bzgl. deinen verstärker fragen ... also decoden tut in beiden fällen deine soundkarte und verstärker ist in beiden boxensets im subwoofer integriert

AMD

Full Member

Re: Boxen: großer sound unterschied ?

Montag, 22. Dezember 2003, 13:32

sehr schön ;D

dann ist das boxen system
doch nicht so weit entfernt für mich :)

:-*
Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein

Re: Boxen: großer sound unterschied ?

Montag, 22. Dezember 2003, 13:34

Fuer eine Heimkino Anlange mit der du am TV Filme anschaust finde ich es reichlich umstaendlich und unnuetz ueber den PC zu gehen... PC Boxen Systeme sind dazu auch nicht das Wahre.
Wenn man schon wegen dem Geld jammert warum dann gleich ein 7.1 System? Am PC reicht doch ein "normales" 5.1 Boxen System leicht aus.
Zu dem kommt die Ausrichtung der Boxen... also ich weiss ja nicht aber wenn die Boxen falsch ausgerichtet sind geht jeder DD Effekt floeten und wenn nur ein System fuer PC und TV angeschafft wird hat einer von beiden Quasi nur teueren Surround Sound.

Ich hab es Grundlegend getrennt... an meinem PC Arbeitet ein Inspire 5.1 Digital 5500.
Der DVD Player haengt an einem harman/kardon AVR2500 mit einem Teufel Concept M.
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

AMD

Full Member

Re: Boxen: großer sound unterschied ?

Montag, 22. Dezember 2003, 18:59

hm ok :D

du meinst meinne boxen die ich mir heraus gesucht habe sind für den PC ?

welche boxen muss ich denn fürn TV nehmen ?

denn ich möchte mir die nur für DVD hören und natürlich "normale" sendungen darüber anhören ;)



Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein

Re: Boxen: großer sound unterschied ?

Montag, 22. Dezember 2003, 19:19

Boxen die z.B. nicht aus Kunststoff bestehen.
Ich habe den Eindruck gewonnen die am PC Ueblichen Systeme zwar extreme Hoehen und Tiefen erreichen aber was dazwischen liegt ist vom Klang her IMO eher Mau.

Teufel baut recht gute Systeme auch fuer den "kleinen" Geldbeutel: http://www.teufel.de/homedf.htm
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Boxen: großer sound unterschied ?

Montag, 22. Dezember 2003, 23:52

Zitat von »AxelSchweiss0815«

hi   :)

ich habe eine frage  :D

(...)

das sind doch nur die Watt zahlen oder ?
und machen die Watt zahlen so einen großen unterschiedet ?
und bringt mehr Watt auch was ?
???

thx für eure antworten in voraus  ;)




watt sind die angaben über die verstärkerleistung (sollte in sinus und musikleistung angegeben werden) oder bei boxen die max. belastung, die der lautsprecher aushält...

die resultierende lautstärke ist ein ergebnis aus zur verfügung stehender power (watt) und dem wirkungsgrad des lautsprechers (ja, da gibt es unterschiede)...

soviel zur lautstärke - das klangbild wird von ALLEN komponenten beeinflusst - je hochwertigere bauteile du benutzt desto besser ist der klang (einfache aber teure regel ;D)

cu

frodo
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Boxen: großer sound unterschied ?

Dienstag, 23. Dezember 2003, 02:15

Das Creative GigaWorks S750 THX 7.1 ist eines der wenigen Systeme das auf 2 Wege Lautsprechern aufbaut und geht von der Qualität schon in die Richtung eines normalen Heimkinoverstärkers mit Lautsprechern.
Wenn du das Geld dazu hast kauf dir lieber ne Anlage.

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

AMD

Full Member

Re: Boxen: großer sound unterschied ?

Dienstag, 23. Dezember 2003, 13:31

wie teuer sind denn anlagen ?

und an was für eine hast du gedacht ?

und ist der sound wirklich so viel besser ?

Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein