Hi, ich steh vor einer schwierigen Frage. Jetzt nach Weihnachten will ich mir gern einen neuen PC kaufen, bzw. alten Aufrüsten.
Jetzt gibt es aber zwei Möglichkeiten, entweder
1. normales schnelles Mainboard (KT800) + AMD 64 in einem Lian Li, höchstwahrscheinlich mit WTX...
oder
2. Ein Shuttle für den AMD 64 und dann das shuttle sowie bei Pcmax modden.
ich wär ja für nummer 2 weil LianLi haben in letzter zeit auch immer mehr, wird schon fast wie bei den Chieftec. zweitesn geh ich öfter auf Lan und da hat ein Shuttle eine menge Vorteile

Weiter hätt ich schon eine recht gute Vorstellung was ich mit dem Shuttle anfange..
ABER (<- das mir den Kopf zerbricht) 1.die jetztigen Mainboards sind ja noch nicht perfekt ausgereift, d.h. falls später mal(1 Jahr) ein (viel) besseres Mainboard rauskommt dann müsst ich bei shuttle auch das Gehäuse mit kaufen, weil in ebay wird man auch nicht immer fündig..
2. Wenn wirklich bessere Mainboards später erscheinen(z.B. fester AGP, PCI; Cool&Quiet usw.) ob es dann diese Mainboards dann überhaupt so schnell für shuttle gibt, also in klein, oder nur den normalen Mainboardbenutzer(Standartgroße) vorbehalten bleiben.
3. ich hab nur Platz für ein Laufwerk(DVD-Brenner) ich weiß nicht ob ichs später bereu soviel Geld ausgegeben zu haben und dann keinen Platz mehr hab...(Casebeleuchtung und so wird per Fernbediehnung realisiert genaus sowie die Lüfterregelung, d.h. ich brauch dafür keinen Platz bei den Laufwerken)
4. Nur ein PCI ist zwar vieles ONBoard aber man weiß nie...und der eine Platz wird dann von einer tV-Karte belegt..
ich hoffe ihr könnt mir wenigsten etwas bei der Entscheidung helfen, nicht das ich jetzt alles kauf(Shuttle usw...wakü..) und dann später ägere ich mich zu tot, weil alles bei einem Midi-Tower besser gewesen wär...
Danke euch :-/
ach ja Tante edit ist wieder was eingefallen:
wisst ihr irgend was neues von shuttle das die bald ein neues Shuttle mit neuen Mainboard rausbringen, weil das jetztige ist ja ein NF3 und ist deswegen etwas langsamer als die von Via, in den shullte news steht aber nichts.
Und da ich ja noch leicht warten kann, kauf eh erst irgend wann nächstes Jahr im Frühling, wisst ihr wann die neuen Prozessors von AMD raus kommen? Also die dann im gegensatz zu den jetztigen AMD 64 mit Sockel 764 auch Dual-Speicher unterstüzten?
Thx euch.