• 28.04.2024, 18:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BongoKarl

unregistriert

WELCHEN RAM ?

Freitag, 26. Dezember 2003, 02:41

Hiho !

Kann ich 2 512er Ramsteine einmal der Marke INFINEON und das andere mal mit INfioneonChips aber einer anderen platine im Dual Channel laufen lassen _

BongoKarl

Edit >

Wo ist der Unterschied zwischen dem :

Klick

Dem :

Klick

und dem :

Klick

Ram ....

und was bringt ECC ?



€ #2 :

Hab einen mit ECC drinne ... also welchen kaufen ?

Re: WELCHEN RAM ?

Freitag, 26. Dezember 2003, 02:53

ECC is glaub ich sone Art Fehlerkorrektur.

Der erste Ram hat Infineon Chips auf ner NoName Platine, beim zweiten ist die Platine von Infineon und der dritte hat dann noch ECC dazu.

Kaufen würde ich den zweiten. (die goldene Mitte ;D)

mfg

BongoKarl

unregistriert

Re: WELCHEN RAM ?

Freitag, 26. Dezember 2003, 02:54

kann ich auch einen mit ECC und einen ohne im dual channel laufen lassen ?

Re: WELCHEN RAM ?

Freitag, 26. Dezember 2003, 03:18

Nein. ECC nützt dir außerdem gar nix. Nimm den Original Infineon RAM. Schau aber am besten nochmal bei Geizhals nach dem besten Preis - 82,99 Euro ist ganz schee teuer.

BongoKarl

unregistriert

Re: WELCHEN RAM ?

Freitag, 26. Dezember 2003, 15:48

Zitat von »Jean-Luc«

Nein. ECC nützt dir außerdem gar nix. Nimm den Original Infineon RAM. Schau aber am besten nochmal bei Geizhals nach dem besten Preis - 82,99 Euro ist ganz schee teuer.


also muss ich mir 2 neue kaufen ?! weil ich hab schon einen mit ECC

BongoKarl

unregistriert

Re: WELCHEN RAM ?

Freitag, 26. Dezember 2003, 16:29

help me :(

Re: WELCHEN RAM ?

Freitag, 26. Dezember 2003, 16:35

Wenn du zwei ECC Module hast, sollten die auch im Dual Channel laufen. Bei TwinMos gibt es sogar ein Dual Channel Paket mit ECC.

BongoKarl

unregistriert

Re: WELCHEN RAM ?

Freitag, 26. Dezember 2003, 16:41

Zitat von »Smily«

Wenn du zwei ECC Module hast, sollten die auch im Dual Channel laufen. Bei TwinMos gibt es sogar ein Dual Channel Paket mit ECC.


ich hab aber shcon einen mit ECC und nich das geld noch einen mit ECC zu kaufen , also kann ich auch einen mit und einen ohne im dual channel laufen lassen ?

BongoKarl

unregistriert

Re: WELCHEN RAM ?

Freitag, 26. Dezember 2003, 17:01

weiss das keiner ?