• 27.04.2024, 22:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

billige digicam? [erledigt]

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 23:54

jo, genau sowat such i

und wenn ich billig sag dann mein ich das auch!
dachte da an was in der 1,3-2 megapixel klasse mit zweistelligem preis...

einer von euch (funky? dino? ;)) wird da doch hoffentlich was wissen das einigermaßen scharfe und farbtreue bilder hinkricht und evtl sogar noch brauchbare nahaufnahmen?

würd mich übern paar tipps (und evtl testbilder von verschiedenen kameras) da sehr freuen :-* ;)

ps:
bevor mir jetzt jmd mit 'spar lieber auf was das vernünftige bilder macht' kommt: ich weiß selbst dass ich für den preis nix erwarten kann, aber wenn ich mehr geld dafür zur verfügung hätt wär das schon längst auffem weg zu ac, was andres steht also ers gar ned zur debatte...

Re: billige digicam?

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 01:40

zweistelliger preis und gute bilder ::)

ich hab hier 2 bilige digicams und eine digital ixus.. der unterschied der bilder ist wie tag und nacht.. (die erste billige gabs mal als weihnachts geschenk, die zweite billige hab ich wirklich billig bekommen (20€ oder so) und tut als webcam (kann 1280x1024er auflösung)..)

'spar lieber auf was das vernünftige bilder macht' !!!11!1
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: billige digicam?

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 01:50

das dingen muss keine wirklich guten bilder machen, sie sollten nur nicht ZU beschissen sein

und wie gesagt: entweder ne wirklich wirklich billige cam (=99€ klasse) oder GAR KEINE (zumindest ned in den nächsten jahren...)

und alle andern möchte ich ma bitten das 'kleingedruckte' auch wirklich zu beachten...

Re: billige digicam?

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 01:54

Vielleicht eine Olympus Camedia C-150?
Kostet z.B. bei Mindfactory 114 Euro.
Zumindest macht sie laut Chip.de für den Preis noch ganz vernünftige Bilder. Makroaufnahmen sind mit der Cam ab 20 cm möglich. Auf diversen Meinungsportalen hinterlässt die Cam für ihr Geld auch einen sehr ordentlichen Eindruck. Was allerdings oft kritisiert wird ist der Stromverbrauch. Die Cam saugt vor allem bei eingeschaltetem Sucher über's LCD recht schnell die Batterien leer. Desweiteren sollte man noch erwähnen, dass sie keinen optischen Zoom hat! Wenn dir an Zoom was gelgen ist gibt es in der Preisklasse auch andere Cams nur stellt sich da wieder die Frage nach der Bildqualität...

Re: billige digicam?

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 02:21

na das is doch schoma ne kamera die mer gefällt
nur bereits n bisi teurer als mer lieb ist...
naja, ma gugge was noch kommt ;)

Re: billige digicam?

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 03:09

Hi

Ich würde evtl. meine fast neue Olympus C 300 Zoom
verkaufen, da ich upgraden will. Kommt aber auf das
Angebot drauf an, ob ich verkaufe. ;)

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: billige digicam?

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 03:18

wieviel ich bereit bin zu zahlen hab ich schon gesgt, mehr als 100€ sind leider nicht drin (sonst wüsst ich auch scho selbs n paar brauchbare cams und müsst ned ers nachfragen ;))


wennst dich wieder erwarten damit anfreunden könntest die cam so unter wert abzugeben kanns mer aba natürlich gern ne km schreiben ;)

Re: billige digicam?

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 09:14

den

Senior Member

Re: billige digicam?

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 11:40

in der aktuellen ct ist ein testbericht über digigcams, allerdings gehts da auch erst bei 120€ los. :-/

vielleicht wartest du am besten bis es bei aldi oder lidl wieder ein 99,-€ angebot gibt obwohl ich net weiß ob die wirklich zu empfehlen sind...
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: billige digicam?

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 13:46

Zitat von »Anti-Weihnachts-Dr._Mohr«

Hi,

wie wär das denn ?

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindSt…ereader[/quote]

würde ich weniger empfehlen ............ hatte mein Bruder mal ( für ganze 2 Tage ) dann hat er sie wieder hingebracht weil die tasten schwer gingen und die Batterien nicht lange gehalten haben und sie sich ab und zu selber ausgeschalten hat

aber die Olympus sieht ja nich so übel aus für den Preis

Re: billige digicam?

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 21:36

*stubs*

na kommt schon leute, lasst mi ned im stich
einer von euch wird doch noch n tipp für mich ham?

Re: billige digicam?

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 23:18

Hehe, also auf Geizhals gibt es verdammt viele Cams unter 100 Euro. Nur ist halt echt die Frage was die taugen weil von diesen günstigen Geräten gibts meistens keine Tests :-/

Ich habe aber noch eine andere Idee für dich. Wenn du nicht abgeneigt bist auch eine gebrauchte Cam zu erwerben, dann könntest du durchaus auf Ebay ein Schnäppchen machen. Ich habe mich mal eben ein wenig umgesehen und da kann man mit ein wenig Glück durchaus die ein oder andere Marken-Cam abstauben.

Re: billige digicam?

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 23:20

Spar noch ein bisschen und kauf ne canon a 60. Dann haste wenigstens ne gute cam die ordentlich bilder machen kann.

Re: billige digicam?

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 23:22

Zitat von »weihnachts-grillfleisch«



ps:
bevor mir jetzt jmd mit 'spar lieber auf was das vernünftige bilder macht' kommt: ich weiß selbst dass ich für den preis nix erwarten kann, aber wenn ich mehr geld dafür zur verfügung hätt wär das schon längst auffem weg zu ac, was andres steht also ers gar ned zur debatte...



::) ::) ::)

ich hab ma im mediamarkt eine Cam für 99 e gesehn, weiß aber nimmer welche :( muss ich nommal guggn gehn"!

Re: billige digicam?

Freitag, 26. Dezember 2003, 00:13

wenn ich bereit wäre so viel geld in ne digicam zu stecken wär die a60 bereits auffem weg zu mir avalon, aber das bin ich nun einmal nicht...

btw: hab mich nochma n bisi umgesehn und überleg grad ob die fuji finepix a205s was für mich wär... (auch wenn 130€ bereits n bisi mehr sind als ich eigentlich investieren wollte)
was meint ihr? is die ihr geld wert?

Re: billige digicam?

Freitag, 26. Dezember 2003, 00:31

Lies dir mal diese User-Meinung durch. Ist natürlich nicht mit einem richtigen Test zu vergleichen aber da bekommt man wenigstens mal einen ersten Eindruck von der Cam und der scheint ganz gut zu sein.

Re: billige digicam?

Freitag, 26. Dezember 2003, 04:41

wie wärs mit der?
http://www.saturn.de/frontend/offer/inde…rp_id=371000053
überlege gerade genau so wie du rippchen. will auch eine billige. so um die 100€

Re: billige digicam?

Freitag, 26. Dezember 2003, 05:41

na dann halt dich vom dino fern, der hat doch glatt versucht mir die hier aufzuschwatzen... ::) (und auch die scheinbar nur wegen des preises ;D ;))
aber nich mit mich...
obwohl...
eigentlich...
schlecht ists ja ned...
ach scheiße, dabei wollt ich das geld doch für wat andres ausgeben...
naja, nomma drüber schlafen ;)

ps: wenn ich mir die wirklich hole und es dann bereue mach ich dich persönlich dafür verantwortlich dino :P ;D ;)

Re: billige digicam?

Freitag, 26. Dezember 2003, 06:14

Du willst 270 Tacken für die ausgeben? Da kannste doch eher 250 Tacken ausgeben und dir ne Canon Powershot A60 holen, die ist in vielen Bereichen besser. Mach mal nen Vergleich bei Digitalkamera.de.
Mfg Smitty

Re: billige digicam?

Freitag, 26. Dezember 2003, 15:05

Hi

Die Minolta hat einige Vorteile:

- kostet unter 150€
- hat 3x optischen Zoom, keine andere hier gezeigte hat das
- Minolta ist ein Kameramarkenhersteller, anders als "Trust", oder sonst einen Mist, die auch Joysticks herstellen ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!