Behalt Dein Board!!
Das is zum Übertakten bestens geeignet. Lediglich den VDD Spannungsmod mußt Du durchführen sonst kommste ned auf nen FSB von 200MHz. Aber in Deinem eigenen Interesse nicht über 1,8 Volt!!!
Hab meins zerlegt weil ich zuviel hatte (1,87Volt). Da sind mir zwei Kondensatoren hoch gegangen.
Dazu günstigen Ram. Z.B. Twinmos, Twinmos Twister, Infineon oder HyperX.
Corsair und OCZ sind auch ned schlecht, aber meiner Meinung nach viel zu Teuer für die Mehrleistung.
Beim Timing sollte der Ram nach möglichkeiten CL2,5 oder Besser haben. Meine Twister haben CL2,5 lassen sich aber Problemlos auf 2 bei 2-3-2-6 betreiben. Das ging auch auf dem 8RDA+ so, nur wie gesagt Du mußt den Spannungsmod durchführen.
Und als Prozessor würd ich nen 2500er Barton oder nen 2600er T-Bred nehmen. Da wirst keinen Unterschied merken.
Aber wie gesagt das Geld fürn neues Board kannst Dir schenken und eventuell doch in teureren Ram investieren.
Soviel zu meiner Meinung.
Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.
ne ich wollt mir das epox 8rda+ holen, ich habs nicht, aber jetzt hab ich mir da abit AN7 geholt soll gut zum OCen sein.
Jetzt will ich mir ein AMD 2500+ AQZFA UNLOCKET holen, hab bei eBay geguckt aber die sin nicht grad billig min. 110€ musst schon zahlen aber hab grad kein geld mehr.
Kann mir jemand ein anderen empfhelen der nicht locket ist? Ich hab am 10 Janur ca. 90 € zur verfügung da kann ich mir neue CPU kaufen dann am 15März ca. 200-400 € zurverfügung da wollt ich mir das AE kaufen ( wenn es dann schon gibt ) und ein vernünftigen Ram.
Aber welche CPU soll ich jetzt kaufen? UNLOCKET oder hat zufällig jemand eine zu verkaufen?
mfg
Wlad
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende.
Wer interesse hat KM an mich.