• 25.07.2025, 00:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr._Mohr

Senior Member

neue TV Karte ?

Freitag, 26. Dezember 2003, 22:14

Hi,

ich suche eine neue TV karte, muss nix besonderes könne,
hersteller is mir eigentlich auch wurst nur die Bild quali sollte recht gut sein und eine Fernbedinung wäre eine schöne sache,
der Preis sollte so um die 50€ sein

@re@50

Foren-Inventar

Re: neue TV Karte ?

Freitag, 26. Dezember 2003, 22:20

nimm ne pinnacle. ich hab die PCTV pro drinn. ist stereo mit radion und Ferbedienung koste 100€
die billigste nur mit mono ton und ohne radion aber mit fb kostet ca 50€ zum ich bin mit der quali zufrieden und das aufnehmen ist auch sehr einfach und in ner guten quali

mfg @re@50

Dr._Mohr

Senior Member

Samstag, 27. Dezember 2003, 18:57

*schieb*

hat denn sonst keiener erfahrung mit den Dingern ?

Katzenfreund

God

Samstag, 27. Dezember 2003, 18:58

Ja, nimm keine(!) Win-TV- PCI- FM, die Treiber sind das letzte und die schaft bei Aufnahmen nur VCD!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 27. Dezember 2003, 19:35

Wie wär's denn mit ner All In Wonder VE Remote Edition?

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Dr._Mohr

Senior Member

Samstag, 27. Dezember 2003, 20:41

Zitat von »Man_In_Blue«

Wie wär's denn mit ner All In Wonder VE Remote Edition?

mfg

Man In Blue

Hi,

gute idee nur ein bissel zuteuer zu dem hab ich ne R9800 pro

Safti

Senior Member

Samstag, 27. Dezember 2003, 20:50

wie wärs du baust dir für 2,5€ nen IR-Empfänger für deinen Rechner, dann kannst du dieses "Feature" bei der TV-Karte schon mal ignorieren (http://www.elektroniktreff.de/schaltplaene/ir.html)

so und dann ich hab eine TV-Karte vom Aldi mit dem neuen SAA7134 (oder so ähnlich *g*) Chiptsatz von Phillips drauf (läuft im Gerätemanager auch als Phillips-Proteus oder so) die macht echt supper bildqualität und rippen in mpeg2 mit DVD-Bitrate auf nem p4 2,2 ist auch kein problem. Hat gekostet 45€ :) Und kann Stereo Sound..

Vergleichbare Karten gibts glaub von verschiedenen herstellern (terratec glaub auch) um die 60-90 €. Oder du wartest bis ALDI mal wieder welche raushaut ;)

V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

x-stars

God

Samstag, 27. Dezember 2003, 21:25

Dumdidum:

-IR-Empfänger: s.O., nen selbstgebastelter reicht aus, die Fernbediehnugnen die solchen Karten bei liegen taugen nicht viel :-/.

-Sound: Mono, Stereo, egal, wenn du nen Receiver einsetzt wirds direkt ohne Umweg in den Line-in der Soundkarte eingespielt, da spielts keine Rolle welcher TRuner auf der TV-Karte ist und selbst der billigste Onboard-Sounf beherscht stereo :D (und wenns über Kabel kommt kann man auch den umweg über nen Videorecorder mit Tuner machen und am Scart den Stereo-Ton abgreifen ;D)

-Wackelige Software? Keine Treiber-Updates? Vergiss mal den Hersteller, sofern auf der Karte ein BT878 als A/D-Wandler eingesetzt ist gibts genug umsonstige Treiber, z.B. hier, da gibts auch gleich ein gutes Capture-Tool für DivX und Co (allerdings Shareware, aber wozu hat Gott (oder wer auch immer ???) google.de erschaffen :))

Fazit: Was kostet uns eine gute TV-Karte die alles kann und nicht nur unter Windows von sehr vielen (kostenlosen) Freeware-Tools unterstützt wird???? Nix, naja fast nix, bei Ebay kostet eine Karte mmit nem BT878-Chip nur noch wenige Euros (maximal 15 von den Dingern die Hans Maulwruf, äh Eichel auch gerne in großen Mengen hätte ;D).
Noch Frage?
cu
Michael

PS: Wenn du ne digitale Karte suchst hab ich das hier alles umsonst getippt :o ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Dr._Mohr

Senior Member

Samstag, 27. Dezember 2003, 22:07

Zitat von »x-stars«

Dumdidum:

-IR-Empfänger: s.O., nen selbstgebastelter reicht aus, die Fernbediehnugnen die solchen Karten bei liegen taugen nicht viel :-/.

-Sound: Mono, Stereo, egal, wenn du nen Receiver einsetzt wirds direkt ohne Umweg in den Line-in der Soundkarte eingespielt, da spielts keine Rolle welcher TRuner auf der TV-Karte ist und selbst der billigste Onboard-Sounf beherscht stereo :D (und wenns über Kabel kommt kann man auch den umweg über nen Videorecorder mit Tuner machen und am Scart den Stereo-Ton abgreifen ;D)

-Wackelige Software? Keine Treiber-Updates? Vergiss mal den Hersteller, sofern auf der Karte ein BT878 als A/D-Wandler eingesetzt ist gibts genug umsonstige Treiber, z.B. hier, da gibts auch gleich ein gutes Capture-Tool für DivX und Co (allerdings Shareware, aber wozu hat Gott (oder wer auch immer ???) google.de erschaffen :))

Fazit: Was kostet uns eine gute TV-Karte die alles kann und nicht nur unter Windows von sehr vielen (kostenlosen) Freeware-Tools unterstützt wird???? Nix, naja fast nix, bei Ebay kostet eine Karte mmit nem BT878-Chip nur noch wenige Euros (maximal 15 von den Dingern die Hans Maulwruf, äh Eichel auch gerne in großen Mengen hätte ;D).
Noch Frage?
cu
Michael

PS: Wenn du ne digitale Karte suchst hab ich das hier alles umsonst getippt :o  ;D.

ja ich will ne Digitale ;D
war alles umsonst ;D

nene im ernt das is eigentlich ne gute idee von dir THX :D
werd mir ne billig holen