• 25.09.2024, 23:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ATX 12V Anschluss

Samstag, 27. Dezember 2003, 23:16

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich hab hier schonmal einen Thread gestartet wegendem ATX 12 Volt Anschluss. Aber leider kam ich da nicht weiter.


Dieser 12 Volt Anschluss ist für Pentium 4 CPU´s aber selbst Mainboards für AMD besitzen so einen Anschluss. Ich will jetzt auch nicht genau wissen sondern ob ich den ATX 12 Volt Stecker vom Netzteil mit anschliessen darf weil mein Mainboard so einen Anschluss hat es aber ein Mainboard für einen AMD ist und ob das was bringt.

Aber viel wichtiger ist es ob ich das überhaupt darf!

Re: ATX 12V Anschluss

Samstag, 27. Dezember 2003, 23:18

jopp darfst du. weil ne intel cpu aufn mobo stecken.... das darfste nicht. ;D ;)

Re: ATX 12V Anschluss

Sonntag, 28. Dezember 2003, 00:13

Also jetzt schilder mal nur die tatsachen und genau was du willst du das mal in "richtigem" deutsch und halbwegs richtigem satzbau damit man was versteht!!!
::) ::)
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: ATX 12V Anschluss

Sonntag, 28. Dezember 2003, 01:11

Shelby dan solltest du mal lesen lernen der neujahrsteddy hats auch verstanden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ich will den 12 Volt Stecker meines Cool Current 2 Netzteils in den ATX 12 Volt Anschluss meines Mainboard stecken!

Nur überall steht geschrieben das dieser Stecker nur für Pentium 4 ist und ich habe kein Board für Intel CPU´s.

Re: ATX 12V Anschluss

Sonntag, 28. Dezember 2003, 02:00

Hast Du mal einen Blick in die Anleitung Deines Mainboards geworfen? Ich würde fast wetten daß da drin steht daß Du den ATX 12 V Stecker anschließen kannst/sollst, wenn das Netzteil einen hat.

Wieso zum Henker sollte ein Hersteller einen Stecker aufs Board setzen wenn man ihn nicht benutzen darf? Das würde nur unnötig Geld kosten!

Intel hat diese ATX 12V Geschichte zwar ursprünglich für den P4 eingeführt, was aber nicht heißt das andere Hersteller ihn nicht auch für AMD-Boards nutzen können.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: ATX 12V Anschluss

Sonntag, 28. Dezember 2003, 02:02

Ach so ist das zu verstehen, also mein kt3 ultra2c von msi hatte das auch also denn kannste ohne irgendwelche bedenken draufstecken!!!
Ich hab zwar keinen plan ob das was bringt, aber schaden tuts nicht!!!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: ATX 12V Anschluss

Sonntag, 28. Dezember 2003, 03:30

Mein 8RDA3+ läuft ohne ganz instabil mit jedoch Problemlos.
Das hat schon seinen Grund das der Steckplatz auf dem Board verbaut ist!!

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

cosmic7110

unregistriert

Re: ATX 12V Anschluss

Sonntag, 28. Dezember 2003, 03:33

eigentlich soll dieser anschluss nur bei extremen OC versuchen die 12V leitung unterstützen ;)

was ja nicht verkerht sein kann wenn alle neuen NTs den anschluss schon haben warum nicht auch für amd benutzen.

GB benutzt für sowas ja ne extra spannungswandler platine was eigentlich bei max 1,85V auf dem ga7nnxp lächerlich ist. aber najo ;)

Re: ATX 12V Anschluss

Sonntag, 28. Dezember 2003, 04:18

@ atholonheizer, du hast recht, jetzt wo ich mir das so überlege mein 8rda3+ hat das ja auch!!! Und ich habs sogar angeschlossen, aber sowas ist selbverständlich alle stecker die dran können kommen bei mir auch immer dran!!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec