hallo ich weiß nicht ob das so gut kommt wenn ich hier danach frage aber mein vater hat noch ein luftgekühltes system und er wollte sich einen neuen lüfter kaufen. den den er jetzt hat (termaltake volcano oder so ) der ist ziemlich laut. welcher lüfter könnt ihr empfehlen ??? er muss leise sein und wenns geht nicht allzu teuer. ich weiß das das im widerspruch steht aber vielleicht habt ihr nen tip. er hat ein kleines gehäuse und es sollte ein amd xp 1700+ der mit 2000 mhz läuft gekühlt werden. ich danke euch im vorraus und bitte diesen thread nicht gleich löschen. danke
Artic Super Silent Copper
Kostet keine 20€ ist sehr leise und reicht völlig aus wenn du nicht übertakten willst.
Und die Konstruktion der 3 Nasen Halterung finde ich sehr gelungen.
Ich hab den auf nem 2000er XP und bin super zufrieden.
Zitat von »454-bigblock«
Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.
Boah, den hab ich letztens mal in echt gesehen. :o Ich hab immer überlegt, wie ein Teil mit so wenigen und kleinen Kühlrippen überhaupt genug Wärme abführen kann. Aber das Ding ist ja riesig. 109x109mm. Und der wiegt 773 gramm.
Hier kann man gut erkennen, wie die Gössenverhältnisse zwischen Auflagefäche und Durchmesser sind...
Der Zalman CNPS 7000A-Cu ist meiner Meinung nach einer der Besten Luftkühler überhaupt.
Ich selber habe das etwas leichtere Modell: CNPS 7000A Al-Cu.
Der besteht aus Aluminium und Kupfer und wiegt somit nur 445g. Ich kühlr damit meinen xp2500@3200 auf 45° im silent mode - unhörbar! mein Papst 12db ist lauter!!! http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…products_id=695
edit:
erkundige dich aber vorher, ob er auf dein board passt!