• 21.08.2025, 19:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

DoubleTmC

Senior Member

Raid info!

Sonntag, 28. Dezember 2003, 14:33

Hi!
Hab mir endlich mein RAID Set konfiguriert... läuft auch alles.. aber bei der Frage nach der Chunk Size wusste ich net, was ich nehmen soll... hab dann ma 8 genommen... man konnte auswählen von 1-256
kann mir einer erklären was das is, und was man am besten nehmen sollte?

danke, DoubleTmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

zeppe

God

Re: Raid info!

Sonntag, 28. Dezember 2003, 15:14

K.A. wie ich das Beschreiben soll, aber 16 hat sich bei mir als guter Wert herrausgestellt.
Hast Du viel mit kleinen Dateien zu tun dann is n kleinerer Wert besser, machst Du aber mit Videos oder Bilbearbeitung rum und hast viele sehr große Dateien ist n großer Wert von Vorteil.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

DoubleTmC

Senior Member

Sonntag, 28. Dezember 2003, 16:24

hmm okay danke.. da is 8 ja ganz okay.. hab zwar auch viel große dateien.. aber das meißte is nur kleinzeugs... danke!
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

tom355

God

Sonntag, 28. Dezember 2003, 19:54

Bei mir war default 64 und damit hab ich die besten benchmarks.

don_corleone

Full Member

Sonntag, 28. Dezember 2003, 20:04

die seite hier beschäftigt sich mit Raid
http://www.lumberjacker.kettenfett.com/

DoubleTmC

Senior Member

Sonntag, 28. Dezember 2003, 23:53

mist.. da steht 8 wäre nur bei älteren zu empfehlen... muss ich jetzt alles nomma formatieren????

DoubleTmC

Senior Member

Montag, 29. Dezember 2003, 00:11

auf der seite steht, es gibt tools um die Block größe zu ändern ohne zu formatieren.... hat einer sowas?

terraPole

Full Member

Montag, 29. Dezember 2003, 04:23

ich glaub dass geht mit partition magic.
verbessert mich falls ich falsch liege! ::)
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

DoubleTmC

Senior Member

Montag, 29. Dezember 2003, 11:49

kann mir das einer sicher sagen... ??