• 10.05.2024, 03:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lacc4

unregistriert

tv out (ati 9800)

Sonntag, 28. Dezember 2003, 14:54

hi,
ich hab grad mal so zum spaß mein tv an meine ati 9800 non pro von sapphire angeschlossen um mal zu schauen wie denn so die quali is. naja...hat mich nicht wirklich vom hocker gehauen. auf 800x600 mit extragroßer schrift gings einigermaßen aber kann man da noch bissel mehr machen in sachen schärfe etc. ? ich hab das so gemacht: tvout von graka auf cinch mit adapter und an fernseher. gibts da noch andre möglichkeiten die evtl. bessere qualität liefern.
achja. wie spiel ich filme/dvds etc. ab? sound gehts zwar aber bei filmen bleibt der tv schwarz ( ich hatte parallel den moni dran- da gings)

thx im vorraus

mfg
Genji

Re: tv out problem bei ati karte

Sonntag, 28. Dezember 2003, 15:08

Also für bessere Quali, würde ich S-Video-Adapter verwenden nicht chinch, falls dein TV so einen Eingang hat.

Wegen schwarzen Bild da musst du in den ATI-Einstellungen Theater-Mod aktivieren.

lacc4

unregistriert

Re: tv out problem bei ati karte

Sonntag, 28. Dezember 2003, 15:11

Zitat von »Mikelop«

Also für bessere Quali, würde ich S-Video-Adapter verwenden nicht chinch, falls dein TV so einen Eingang hat.

Wegen schwarzen Bild da musst du in den ATI-Einstellungen Theater-Mod aktivieren.


schonmal danke,aber...

1. ich hab hier ein s-video kabel rumliegne glaub ich. das passt zumindest auch in die graka. aber bei 4 fernsehern im haus (die alle nich älter als 5jahre sind) hab ich kein mit so nem anschluss gefunden. gibts noch andre wege?

2.was für ein mod? wo find ich diese einstellungen?

mfg
Genji

achja: ich hab die catalyst 3.9 drauf wenn das was hilft

lacc4

unregistriert

Re: tv out problem (ati 9800)

Sonntag, 28. Dezember 2003, 20:16

*schieb*
weiß niemand was?

hab nirgens eine theater-mod einstellung gefunden @ mike....

mfg
Genji

Re: tv out problem (ati 9800)

Montag, 29. Dezember 2003, 14:51

Zitat von »Genji«

*schieb*
weiß niemand was?

hab nirgens eine theater-mod einstellung gefunden @ mike....

mfg
Genji


LOL.

Treiber -> Überlagerung -> Klonmodusoptionen

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: tv out (ati 9800)

Montag, 29. Dezember 2003, 15:05

wegen dem anschluss

oft sind die, wenn ein tv gerät es direkt hat, vorne oder an der seite damit man mit kameras schnell rann kommt (unter bedinklappe oder ähnlich)
Philips meistens an der seite
löwe seite oder front klappe
sony seiten klappe
grundig front kunstoff abdeckung oder klappe
metz front klappe

wenn du keine front eingänge hast, dann kann das gerät evt svhs über den scart abgreifen, dafür benötigst dann jedoch ein scart adapter

sowas in der art, gibts auch günstiger als nur line in oder out ausführung, aber das ein svhs hast musst beachten.

wie du auf das signal schalten kannst, bzw ob du kannst, musst in der bedinungsanleitung lesen