• 28.04.2024, 17:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kennt jemand den lüfter ??

Montag, 29. Dezember 2003, 18:02

UltraSilentFan SX2 Black Silence.
Den hab ich in nem shop gefunden. der soll auch recht leise sein und jetzt auch unter 7volt anlaufen.

Shop Angaben:
Neuentwicklung auf der erfolgreichen Basis der UltraSilentFan Reihe, aus dem Hause Noiseblocker! Der neue 120x120mm Lüfter wurde speziell auf ruhigen Lauf und beste Skalierbarkeit getrimmt und wird somit in naher Zukunft mit Sicherheit die erste Wahl für z.B. Radiatorkühlungen werden. Auch als Gehäuselüfter ist der NB-UltraSilentFan SX2Pro bestens geeignet! Da sich der Lüfter durch die Optimierung hervorragend Skalieren lässt, entstehen auch nicht die für diese Lüfterklasse üblichen Flatter- bzw. Regelgeräusche! Das Gehäuse besteht aus einem sehr stabilen, glasfaserverstärkten Kunststoff, der in Verbindung mit dem langlebigen doppelten Präzisionskugellager diese ausserordentliche Laufruhe erst ermöglicht.

Einige interessante Features:

-36 Monate Vollgarantie bzw. Sofortaustausch
-nur 12 -26 db(A) leise
-Skalierbar von 5- 13 Volt (ohne Regel- bzw. Flattergeräusche)
-doppeltes Präzisionskugellager
-3 Pol Molexstecker incl. Tachosignalleitung
-sehr ausfallsicher und langlebig
-Restartfunktion
-Überlastungsschutz

Hier wurde ein anderer NB-Lüfter getestet und der lief ja erst ab 6V an
http://www.silenthardware.de/viewarticle64.html.

Bitte sagt mir, dass den lüfter schon jemand kennt :-[

Re: kennt jemand den lüfter ??

Montag, 29. Dezember 2003, 18:06

ich hatte mal zur Ansicht einer. Lief leider nicht bei 5 Volt an. Und war auf 7 Volt natürlich lauter als ein Papst 4412 auf 5 Volt. Kugellager statt Gleitlager. Und deine "Features" sind keine Features da sie teilweise eher Nachteile sind *lol*

Re: kennt jemand den lüfter ??

Montag, 29. Dezember 2003, 18:10

ok danke.

Das sind keine Features von mir sondern die hat der shop so angegeben. ich habe ja keinen blassen schimmer von dem lüfter. deswegen frag ich ja.
du hast wirklich den lüfter schon mal getestet ? nicht dass du nen anderen meinst. angeblich wäre dieser recht neu.

Re: kennt jemand den lüfter ??

Montag, 29. Dezember 2003, 18:13

neu? Naja wenn man das neu nennen kann...dann ist der Cuplex auch neu ;D
Ich hatte ja selbst Interesse an dem Lüfter...für den Shop. Aber ausser Nachteile zum 4412 habe ich nicht's gefunden. Alleine das er schon 6-7 Volt braucht um anzulaufen war das Ende von meiner Seite aus.

Re: kennt jemand den lüfter ??

Montag, 29. Dezember 2003, 18:15

ok thx. seit wann gibt es den lüfter denn schon ?

Re: kennt jemand den lüfter ??

Montag, 29. Dezember 2003, 18:17

frag den Hersteller :)