• 19.06.2025, 06:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

sandra_bb23

Senior Member

Aldi-Notebook hängt bei DVD

Montag, 29. Dezember 2003, 14:17

Eine Freundin von mir hat das Medion-Notebook von Aldi (2500 Mhz, 512 RAM etc.).

Immer wenn sie eine DVD abspielen will, bleibt das Gerät hängen. Und zwar richtig, da ist nix mehr mit Taskmanager.
Betriebssystem ist XP Home.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Hitze vielleicht? Kann man bei einem Notebook auch Temps auslesen? Ich habe keine Ahnung von diesen Geräten, würde ihr aber so gerne weiterhelfen.

Hotzenplotz

Senior Member

Re: Aldi-Notebook hängt bei DVD

Montag, 29. Dezember 2003, 15:22

Evtl. mal einen anderen Player ausprobieren.

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Smily

God

Montag, 29. Dezember 2003, 17:01

Wann hängt sich denn der Player auf? Wenige sekunden nach dem DVD Start oder irgendwann mitten im Film?

Welcher Player wird denn benutzt?
Eventuell mal den Player neu installieren?
Bestand das Problem von Anfang an, oder konnte man mal ohne Probleme DVDs abspielen?

sandra_bb23

Senior Member

Montag, 29. Dezember 2003, 19:58

Das Problem besteht seit Kauf.
Zum Abspielen wird PowerDVD oder der MediaPlayer genutzt.
Bei meinen Tests, stürzte der "Rechner" nach einigen Minuten ab, nach dem Neustart bereits beim Starten der DVD.

Hotzenplotz

Senior Member

Montag, 29. Dezember 2003, 21:47

Scheint ja dieses hier zu sein und recht neu dazu. Frag doch mal bei Medion nach, vielleicht ist es ja auch ein Fehler der bei denen bekannt ist.
Oder noch einen dritten Player probieren, VLC z.B., wobei ich nicht glaube daß es daran liegt.

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

sandra_bb23

Senior Member

Montag, 29. Dezember 2003, 21:54

Ja, ist das Notebook.

Wir haben jetzt drei verschiedene Player probiert, ohne Erfolg.

FreezedComputer

Senior Member

Montag, 29. Dezember 2003, 22:14