• 17.05.2024, 18:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Warum Prescott so günstig ???

Montag, 29. Dezember 2003, 20:00

Hi !

hab eben mal bei http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=cpup4_478 geschaut und hab gesehen das der so "günstig" is ! nur wieso ???  liegts an der neuen Fertigungstechnik oder is der nich viel schneller als die Northwood ???

gibts da schon irgendwelche reviews ?

wann kommt der eigentlich raus ? anfang februar glaub ich oder ?!

MfG. quattro-RS  ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: Warum Prescott so günstig  ???

Montag, 29. Dezember 2003, 20:12

die Ausbeute sollte schon höher sein als beim "alten" P4. Wenn der Preis so bleibt hole ich mir natürlich einen 3,2 Ghz...zudem er kompatibel ist zu meinem Board. Bei Benchmarks würde ich warten bis er ausgeliefert wird...schließlich wurde an der CPU noch gearbeitet. Man "munkelt" ja das die 64 Bit Befehle eingearbeitet worden sind wie damals das HT. Aber das ist momentan alles Wischi-Waschi. Abwarten...aber für das Geld bestelle ich mir gerne einen 3,2 Ghz vor. Mein 2,4 Ghz hat nun seine Schuldigkeit getan :)

Re: Warum Prescott so günstig  ???

Montag, 29. Dezember 2003, 21:56

Hi wenn der preis stimmt hohl ich mir denn auch der ist ja billiger wie der 3.2 c zur zeit kostet. der soll ja auch auf mein asus p4p800 passen laut hersteller.ich werd mal morgen bei denn händler anrufen und mal fragen ob das mit denn preiss stimmt. wie leicht kann er mir denn termin sagen wenn der prescott rauskommt. der soll ja bis ende des jahres bis auf 4 ghz gehn

nuerne

Senior Member

Re: Warum Prescott so günstig  ???

Montag, 29. Dezember 2003, 22:19

Ich denke viel schneller als der Northwood, bei gleichem takt, wird er nicht. :-/
Deswegen heisst er wol nicht Pentium 5 und ist relativ günstig.
Na ja, mal erste Tests abwarten ;)

Re: Warum Prescott so günstig  ???

Montag, 29. Dezember 2003, 22:23

ich glaube auch nicht das er viel schneller sein wird...aber es besteht nun eine gute Chance den 3,2 Ghz auf 4 Ghz zu takten mit einer Wakü. Dann sollte er wirklich schnell sein ;D

Re: Warum Prescott so günstig  ???

Montag, 29. Dezember 2003, 23:09

Der Preis ist ein echter hingucker :o
Na ja ich bin versorgt *mist* :-[
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Warum Prescott so günstig  ???

Montag, 29. Dezember 2003, 23:52

Vielleicht bin ich ja auch blind... aber ich sehe in dieser Liste nur einen einzigen Prescott von wohlgemerkt ebenfalls nur einem einzigen Anbieter und der kann (wie sollte es auch anders sein) natürlich nicht liefern. Somit gehe ich mal ganz schwer davon aus, dass dieser Anbieter lediglich die Aufmerksamkeit auf sich ziehen möchte. Evtl. hegt man ja sogar die Hoffnung in einer kleinen News erwähnt zu werden...

Wenn ich mir den Shop mal so allgemein ansehe sind die Preise nicht wirklich günstig - eher so normales Mittelfeld.

Zumindest für mich wirkt das wie ein - im wahrsten Sinne des Wortes - billiger Marketing-Trick.

Re: Warum Prescott so günstig ???

Montag, 29. Dezember 2003, 23:57

ne da sind noch mehr, mußt nach den mit 1024kB Cache suchen ...

hier zb der 3000 prescott http://www.geizhals.at/deutschland/a77945.html

und lieferbar sind die ja auch noch nicht ....

sollen glaub ich erst anfang februar kommen ::)

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: Warum Prescott so günstig  ???

Dienstag, 30. Dezember 2003, 00:15

Interessant isser ja schon ;)
Lüppt der denn auch auf meinem Asus P4PE ?
Mit Biosupdate is der auch für die P4 mit 800mhz Fsb geeignet.
geht dann auch ein Prescott?

Re: Warum Prescott so günstig ???

Dienstag, 30. Dezember 2003, 00:28

hm kann man schwer sagen ... alle canterwood und fast alle springdale sind eigentlich prescott fähig ...

ob die anderen das auch packen muß man testen ::)
er soll ja schon ne ordentlich stromversorgung brauchen und ob das dein board hat kann ich nicht sagen ...

Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: Warum Prescott so günstig  ???

Dienstag, 30. Dezember 2003, 00:32

bei meinen asus p4p800 soll der prescott laut hersteller ja auch passen.

Re: Warum Prescott so günstig  ???

Dienstag, 30. Dezember 2003, 00:34

Das ist ja ein Springdale...

Das der i845PE die CPU noch nimt weiss ich ned... aber ich wuerd nicht drauf wetten..
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Warum Prescott so günstig  ???

Dienstag, 30. Dezember 2003, 00:36

Bei den link stehn schon kunden bewertungen dabei wie kann mann was bewerten was noch gar nicht zu kaufen  ist ? http://www.geizhals.at/deutschland/a77945.html

Re: Warum Prescott so günstig  ???

Dienstag, 30. Dezember 2003, 00:54

Wieso bewerten einige ebay Kunden noch bevor ueberhaupt das Geld gezahlt wurde oder die Ware angekommen ist?
Ganz einfach :) WEIL SIE SAU BLOED SIND!
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Warum Prescott so günstig ???

Dienstag, 30. Dezember 2003, 02:27

Laut c't ist der Prescott nicht viel schneller als der Northwood, weswegen Intel bei der Bezeichnung "Pentium 4" geblieben ist.

Re: Warum Prescott so günstig  ???

Dienstag, 30. Dezember 2003, 03:01

Zitat von »cash«

Bei den link stehn schon kunden bewertungen dabei wie kann mann was bewerten was noch gar nicht aufen  ist ? http://www.geizhals.at/deutschland/a77945.html[/quote]
Weil für eine Bewertung der Kauf des Artikels nicht Voraussetzung ist. Sprich: jeder Honk kann den Prozessor bewerten, egal, ob er ihn tatsächlich besitzt oder getestet hat.

Re: Warum Prescott so günstig  ???

Dienstag, 30. Dezember 2003, 12:00

und die berwertungen gelten für den shop und nich für die WAre

Re: Warum Prescott so günstig  ???

Dienstag, 30. Dezember 2003, 12:44

Zitat von »PAB«

Laut c't ist der Prescott nicht viel schneller als der Northwood, weswegen Intel bei der Bezeichnung "Pentium 4" geblieben ist.



naja, des war ja damals beim p3 ähnlich... der p3 mit rambus war schon nen stückchen schneller als so manch ein p4 mit 1.3 ghz oder mehr (willamette) ;>

wenn der prescott net so nen derbes heizkraftwerk wäre, naja ich schau mal, viell. kann ich meinen vadda überreden, wobei ich meinen jiuhb noch nicht lange habe und ich auch keinerlei probleme habe... viel mehr kann ich eh net aus der 8500 holen ;]
system#1: work.game.station system#2: server

Re: Warum Prescott so günstig

Dienstag, 30. Dezember 2003, 13:00

Wahrscheinlich hat der Markt damals nach ner neuen Versionsnummer verlangt ;)

Aber vielleicht hat Intel ja auch nen 32/64Bit-Prozessor in Arbeit und spart die Nummer 5 dafür auf. ???

Re: Warum Prescott so günstig  ???

Dienstag, 30. Dezember 2003, 14:08

Argh, doh - ich hab als nach Prescott gesucht. Auf den Cache hab ich gar nicht geachtet :-/

Mhh, dann sieht die Auswahl natürlich schon interessanter aus und jetzt bin ich auch vom Preis überzeugt aber irgendwie finde ich es immer noch ein wenig verdächtig...

Mal abwarten wie sich das Teil schlägt. Um mich ins Intel-Lager zu holen muss schon einiges an Überzeugungs-Arbeit geleistet werden ;D

Und die Idee von PAB klingt ja nicht übel aber denk bitte daran, dass Pentium von Penta abgelietet ist und das steht bekanntermaßen bereits für 5 :D Da würde Pentium 5 also genau genommen ein wenig bescheuert klingen ;)