Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!
Kommt auf die Menge Deines Arbeitsspeichers an und darauf wieviel Ram die Grafikkarte hat.
Wenn die Texturen zu groß sind für in den Grafikram dann werden sie in den Arbeitsspeicher ausgelagert.
In der Regel 64 oder 128MB einstellen.
Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.
(AGP) Aperture Size gibt die Grösse an, welche sich die Grafikkarte vom normalen Arbeitsspeicher zum Auslagern von Textur-Daten schnappen darf. Da der normale Arbeitsspeicher deutlich langsamer arbeitet und zudem natürlich nicht direkt an die GraKa angebunden ist, kann man dies mehr oder weniger eh nur als "Not-Funktion" ansehen.
Oder ganz einfach gesagt: mit der Aperture Size stellst du quasi die grösse des virtuellen Speichers für deine Grafikkarte ein.
Welche Grösse du da einstellst hat in der Regel keinen nennenswerten Einfluss auf die Leistung. Ich stelle dort immer das doppelte ein, was meine GraKa an eigenem RAM hat.
Deutlich zu wenig bzw. zu viel kann unter Umständen das ein oder andere Frame kosten.