• 23.05.2024, 04:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Athlon KK für Passivbetrieb?

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 17:24

Hi!
Da ich mich schon länger nicht mit Luftkühlung auseinandergesetzt hab, wozu auch hab ja wakü, brauch ich nun Hilfe.

Wollte mal wissen ob es möglich ist nen 1Ghz Athlon, mit den derzeitigen Kühlkörpern passiv zu betreiben?
Ins Case kommen dann noch 2-3 Papst und das war's.

Wäre das möglich?
Wenn ja welcher KK schafft das?

danke für die Hilfe und nen guten Rutsch

Lukas
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: Athlon KK für Passivbetrieb?

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 17:46

Hmmm.

Der Zalman CNPS 6000+ könnte das packen.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Athlon KK für Passivbetrieb?

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 17:53

kennt den hier wer: http://pc-icebox.de/index.html?target=p_1037.html&lang=de

is der brauchbar?
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: Athlon KK für Passivbetrieb?

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 18:01

Nein, der basiert darauf das man ihn mit ein oder zwei kühler an der seite benutz,nen bischen weiter unten kannste den damit sehen, wo kühler dran sind, wenn dann müsste es der sein:
http://www.pc-icebox.de/index.html?target=p_532.html&lang=de
aber da bin ich mir auch nicht sicher, wenn nicht siehstes ja, dann machste da nen kleinen past oder nen enermax oder so auf 5V drauf!!!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: Athlon KK für Passivbetrieb?

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 18:05

Kleiner Tip setzt nen leisen Lüfter auf den KK. Haste sogar nur einen Lüfter.
Passiv betreiben wird nicht funktioniert, der wird immer wärmer und wärmer und wärmer ..
Killed Abits: 2 Killed EpoXs: 1

Re: Athlon KK für Passivbetrieb?

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 18:07

Jap nimm nen verax die sind sau leise und mit dem kühlkörper den ich eben gepostet hab hörste den garnicht, und 1ghz bekommste damit locker kalt!!!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: Athlon KK für Passivbetrieb?

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 18:09

ja k thx mal schauen was sich machen lässt ;D
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Tim

Full Member

Re: Athlon KK für Passivbetrieb?

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 18:54

Der soll laut beschreibung auch nicht schlecht sein aber der Preis und mit einen 92er past auf 7V ist der bestimmt leise

Bild

Re: Athlon KK für Passivbetrieb?

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 19:34

also bei unseren bürorechnern wird ein 2,4ghz p4 über einen lüfter im netzteil gekühlt.

normaler kühlkörper auf der cpu, einen luftkanal der zum 92mm lüfter am netzteil führt und gut ist.

ist natürlich auch nur eine 5400er platte drin und eine tnt2-graka in einem grossen gehäuse.

ergo: sollte man hinbekommen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Athlon KK für Passivbetrieb?

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 19:37

Moin !

Probiers doch mal mit dem Dell Prinzip aus ! :

großer Alu (kannst ja Cu nehmen) Kühlkörper auf der Cpu und dann ein Luftkanal zu einem großen 120er Lüfter hintem im Case ...

MfG TrOuble

cosmic7110

unregistriert

Re: Athlon KK für Passivbetrieb?

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 19:49

einen caselüfter weniger und den aufn prozzie

is auch net lauter und kühlt...

Re: Athlon KK für Passivbetrieb?

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 22:34

Genaugenommen ist es leiser
Killed Abits: 2 Killed EpoXs: 1