• 26.06.2025, 18:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Temp. Sensoren - Wo Befestigen?

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 21:14

Guten Abend zusammen!

Bevor wieder die Mecker kommt ;) ja, ich habe schon in anderen Threads geschnüffelt, zumindest in denen, die die Suche ausgespuckt hat :P

Habe heute endlich meine Lüftersteuerung bekommen und damit 4 Temperatur-Sensoren.
Einen will ich auf die (nach Empfehlungen in anderen Threads)Rückseite der Graka kleben.
Das bekomme ich bestimmt gerad noch so hin ;)
Aber...

Frage1:
Kann ich den CPU temp.-sensor auch anders vernünftig befestigen als auf der Rückseite (Frage mich eh noch, wie das gehen soll???)
CPU Kühler ist ein Cuplex Evo 1.1

Frage 2:
Wo befestige ich einen Temp.Sensor sinnvoll an einer Festplatte? Einfach oben aufs Metall, oder gibt es unten irgendwo einen Punkt??

Frage 3:
Ist es sinvoll die Gehäuse Temp extra zu messen?

Links, Tipps werden dankbar entgegen genommen ;)

Einen guten Rutsch und feiert schön!!!
THX, Pharao Hat-Mo-Neten

cosmic7110

unregistriert

Re: Temp. Sensoren - Wo Befestigen?

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 21:46

graka oben auf die rückseite vom chip

CPu schneidste vorne ganz knapp ab das fast kein plastik mehr drann is und klebstm mitm streifen tesa undn bissl paste ganz knapp an die DIE ran sind ja flach genug

case würd ich irgendwo hinmachen wo kein luft zug ist also windstill

hdd hm oben drauf habbich auch stimmen auch bis auf 1-2° mit dem internen IBM sensor überein

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Temp. Sensoren - Wo Befestigen?

Donnerstag, 1. Januar 2004, 16:39

Zitat von »Sylvester-Cosmic«

graka oben auf die rückseite vom chip

hdd hm oben drauf habbich auch stimmen auch bis auf 1-2° mit dem internen IBM sensor überein

Hab ich gemacht, sieht gut aus ;D

Zitat

CPu schneidste vorne ganz knapp ab das fast kein plastik mehr drann is und klebstm mitm streifen tesa undn bissl paste ganz knapp an die DIE ran sind ja flach genug

Mmmhhh, DIE hab ich keinen (auf jeden Fall nicht sichtbar.
Der P4 hat ja so einen Head(t)spreader (hieß das so)?
Wo macht man es da am besten hin? Einfach drauf wo
Platz ist unterm Cuplex?

Zitat

case würd ich irgendwo hinmachen wo kein luft zug ist also windstill

Gut, aber macht es überhaupt Sinn?
Ich frage mich, was ich mit der Gehäuse Temp Anfagen kannt?

Danke für deine Hilfe soweit!!
THX, Pharao Hat-Mo-Neten