• 17.06.2024, 17:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brauch ne neue Cpu (Pentium)

Freitag, 2. Januar 2004, 17:21

was haltet ihr von dem ??? :

Intel Pentium 4 Prozessor 3200MHz, 512kB on die Cache, 800MHz FSB. HyperThreading Technologie (HT)

hier ist der Link :http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/

weil i brauch bald ein
aber für 400 weiß i net ob der es auch wirlich bringt
es sollte aber keiner unter 2,8 Ghz sein

was meint ihr ???
thx im voraus

nuerne

Senior Member

Re: Brauch ne neue Cpu (Pentium)

Freitag, 2. Januar 2004, 17:52

Ich bin recht zufrieden.
Ich würd aber noch ein bischen warten, denn am 2. Februar kommen die neuen.
Evt., fallen die Preise nochmal oder für den selben Preis bekommst Du ein Prescott.
Aber vorher noch ein Testbericht abwarten ;)

Re: Brauch ne neue Cpu (Pentium)

Freitag, 2. Januar 2004, 17:57

Natürlich bringt er was, und zwar Leistung satt. Ob du ihn dir kaufen sollst, kann ich nicht sage, das entscheidet dein Geldbeutel.
Wenn es etwas weniger kosten, aber trotzdem ein Intel sein soll, empfehle ich dir den Intel P4 3000MHz, 800MHz, 512kB, BOX. Der kostet bei MindFactory 263€ und ist dennoch schnell genug (weiß ich aus eigener Erfahrung).
Was ich auf keine Fall kaufen würde ist der mit 3066MHz. Denn der ist mit nur 533MHz FSB deutlich langsamer als der 3000 den ich gerade empfohlen habe. Bedenke jedoch, das du für den mit 800MHz FSB wahrscheinlich ein neues Bord brauchst, da dein altes Bord wahrscheinlich nur 533MHz hat, aber das musst du selbst wissen ;).

Re: Brauch ne neue Cpu (Pentium)

Freitag, 2. Januar 2004, 18:05

hi
i hab scho ne neues mainboard ok guck ma