• 24.07.2025, 17:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

FreezedComputer

Senior Member

für graka einbau erdungsband benutzen?

Donnerstag, 1. Januar 2004, 17:37

sollte ich zum einbau einer doch etwas teureren graka ein erdungsarmband benutzen oder geht das auch ohne band ohne risiko? ich will jetzt keine antworten wie sehr geringes risiko hören...
bei meinem glück hab ich sogar bei angeblich keinem risiko ein hohes
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Wurzelsepp

God

Re: für graka einbau erdungsband benutzen?

Donnerstag, 1. Januar 2004, 17:38

hi
lasss den stromanschluss vom NT drin, dann si das Gehäuse geerdet, dann fasste des an und gut is :D

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 1. Januar 2004, 17:40

Also ich hab bisjetzt alle meine GrKas ohne Band eingebaut... und da waren auch Schätzken wie GainWard FX 5950 Ultra GS, Sapphire Radeon 9800 XT und sonstige High End Karten dabei... hat bisher immer gut geklappt.

Du solltest es halt nur vermeiden auf die Gold-kontakte und auf die Leiterbahnen zu patschen... ;)

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

FreezedComputer

Senior Member

Donnerstag, 1. Januar 2004, 17:41

naja ich glaub ich besorg mir doch eins wer weiß für was sonst man das alles brauchen kann...
plane eigenbau elektrschen stuhl ;D
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Man_In_Blue

Moderator

Zitat von »Wurzel«

hi
lasss den stromanschluss vom NT drin, dann si das Gehäuse geerdet, dann fasste des an und gut is :D

In dem falla ber ATX Stecker vom MoBo nemen oder NT ausschalten...
A sinking ship is still a ship!

overclockingadi

God

Mal überlegen, seit wann habe ich schon ohne Erdung/Entladung an Rechnern rumgeschraubt? Sollten schon 2 1/2 Jahre her sein. Bisher ist beim Einbauen nichts putt gegangen...

HoferSackal

Senior Member

Donnerstag, 1. Januar 2004, 17:49

nimm n Stück Draht, wickels dir paar mal um die hand, und stecks an ne wasserleitung.
oder nen Heizkörper.

churchi

Senior Member

Donnerstag, 1. Januar 2004, 18:24

Zitat von »HoferSackal«

nimm n Stück Draht, wickels dir paar mal um die hand, und stecks an ne wasserleitung.
oder nen Heizkörper.

oder wenn keiner in der Nähe ist kann man natürlich auch an die Erdung der Steckdose nehmen. (Ist vielleicht sicherer weil es oft Kunststoffwasserleitungen verwendet werden)

HoferSackal

Senior Member

Donnerstag, 1. Januar 2004, 18:31

das hab ich nich angeführt, weil machne nich wissen, wo bei der Steckdose die Erdung is :)

FreezedComputer

Senior Member

Donnerstag, 1. Januar 2004, 18:32

ich schon aber das is gefährlich...
mit nem stück draht kommt man leicht in phase oder 0

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 1. Januar 2004, 18:36

nullleiter wär doch egal, der is sowieso mit erde verbunden (bei uns direkt inner steckdose, aber das is n andres thema ;))
aber wenners andre loch erwischt... oh oh... *brizzl* ;D

ansonsten kann ich auch nur sagen: ich bau seit jahren regelmäßig an meinem rechner rum und hab mich noch NIE geerdet
manchmal hab ich den rechner nedma dazu ausgeschaltet (nichts bringt windows so sicher zum absturz als wenn die graka plötzlich weg is ;D ;)) und trotzdem nie probleme gehabt ;)

FreezedComputer

Senior Member

Donnerstag, 1. Januar 2004, 18:49

nix brizzl
ich will kein grillr1ppch3n werden ;D ;D

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 1. Januar 2004, 19:22

;D ;D ;D

wobei ich zugeben muss dass ich eigentlich wirklich auf sowat steh, zumindest bei wechselspannung, die kribbelt so schön 8) ;D

FreezedComputer

Senior Member

Donnerstag, 1. Januar 2004, 19:24

aha jetz weiß ich auch warum du so verrückt bist  ;D
edit: wäre es nicht an der zeit den smilies diese mützen wieder abzunehmen?

Katzenfreund

God

Donnerstag, 1. Januar 2004, 19:26

Mir ist Anfang letzten Jahres auf die Art ein Mainboard hops gegangen, aber niergends habe ich so ein Band bekommen :(
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

FreezedComputer

Senior Member

Donnerstag, 1. Januar 2004, 19:27

bei pearl kriegst eins

schwarzb

Senior Member

Donnerstag, 1. Januar 2004, 21:53

@rippchen

Wie willst denn wissen wo L und wo N ist?
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 1. Januar 2004, 22:28

wenn der elektriker n bisi aufgepasst hat als er die steckdose angeschlossen hat is das ned schwer festzustellen, selbst sowat is tatsächlich irgendwo ma festgelegt worn ;D

und ansonsten spürt man das schon... (vorrausgesetzt man erdet sich auch gut ;D)

FreezedComputer

Senior Member

Donnerstag, 1. Januar 2004, 22:34

mit m prüfschraubenzieher?

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 1. Januar 2004, 22:37

Zitat von »_Nobody_«

mit m prüfschraubenzieher?

weichei... ;D ;)