• 27.04.2024, 17:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Buddy_der_Elf

unregistriert

Festplatten können wie platziert werden?

Samstag, 3. Januar 2004, 23:57

Hoi,
also ich bau gerade nen gehäuse wo weniger platz drin ist, und frage mich in welchen Positionen die Platten positioniert werden können ohne das es ihnen schadet. ich habe im moment eine Seagate mit 5400 Umdrehungen. Also kann man die nur so einbauen wie sie in den Chieftec Festplatten Käfig ist oder geht das auch anders? z.B so auf der seite stehend?

Re: Festplatten können wie platziert werden?

Sonntag, 4. Januar 2004, 00:03

Also meines Wissens nach müssen die Festplatten dafür ausgelegt sein, sie stehend montieren zu können ohne das die mit der Zeit Schaden nehmen.

Re: Festplatten können wie platziert werden?

Sonntag, 4. Januar 2004, 00:05

also wierum du die platte einbaust ist egal, aber du solltest die position nicht spaeter aendern, da sich die lager an ihre position gewoehnen. also neue platte ->egal. alte platte->so wie vorher.
gruss reddwarf

Re: Festplatten können wie platziert werden?

Sonntag, 4. Januar 2004, 00:06

Nein, generell kann man alle Festplatten waagerecht (auch auf dem Kopf stehend) und senkrecht verbauen, ohne dass es ihnen schadet, nur schräg dürfen sie nicht stehen.

edit: hm, 20s ... :P
Schließlich haben z.B. die Lian Li-Cases auch oft Festplattenkäfige, wo die Festplatten senkrecht eingebaut werden, dabei haben die sich schon was gedacht. ;)
If the radiance of a thousand suns were to burst forth at once in the sky, that would be like the splendour of the Mighty One ... I am become Death, the destroyer of worlds.