• 27.04.2024, 20:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

m@x

Full Member

Prob mit PC!

Samstag, 3. Januar 2004, 14:52

Hi

Habe vor paar Wochen eine Wasserkühlung gekauft, seitdem spinnt mein PC. Er "laggt" die ganze Zeit rum z.B. Winamp läuft Exel wird geöffnet und schon laggt er.

Virtueller Arbeitspeicher ist genug und sonst ist auch nichts ausergewöhlich.

Temps sind super i.O. 45 Grad (hab nen 360 Radi aktiv).

An was kann das liegen???

Re: Prob mit PC!

Samstag, 3. Januar 2004, 14:54

Hast du irgendwas verändert seitdem du die Wakü hast?
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

m@x

Full Member

Re: Prob mit PC!

Samstag, 3. Januar 2004, 14:55

Ne hab die gleichen Hardware-Teile drin wie Vorher.

m@x

Full Member

Re: Prob mit PC!

Samstag, 3. Januar 2004, 15:49

Was kann das jetzt sein? Vieleicht das Mobo hin oder die CPU???

Re: Prob mit PC!

Samstag, 3. Januar 2004, 15:55

hi,
was soll den bitte "laggt" bedeuten ? ::)

Re: Prob mit PC!

Samstag, 3. Januar 2004, 16:28

Zitat von »Nordmenn«

hi,
was soll den bitte "laggt" bedeuten ?  ::)

Ruckeln, stottern,stocken,stehenbleiben des Systems.

m@x

Full Member

Re: Prob mit PC!

Samstag, 3. Januar 2004, 18:10

Jo genau, aber meine Frage ist damit immer noch nicht beantwortet.
Is echt wichtig.

Re: Prob mit PC!

Samstag, 3. Januar 2004, 18:13

@ m@x

hast du übertaktet? wenn du zu hoch taktest kann der rechner abschmieren!
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Re: Prob mit PC!

Samstag, 3. Januar 2004, 18:16

Zitat von »terraPole«

@ m@x

hast du übertaktet? wenn du zu hoch taktest kann der rechner abschmieren!


Er hat aber schon gesagt, dass er nichts am System verändert hat, also dürfte es eigentlich nicht daran liegen
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: Prob mit PC!

Samstag, 3. Januar 2004, 19:11

Ist das direkt nach dem ersten Anschalten nach der Wakü Installation aufgetreten?
Könnte nämlich auch gar nichts mit der Wakü zu tun haben. Vielleicht ein Virus? Check das mal mit nem Virenscannrt oder AdAware.
Drück mal ALT+STG+Entf. Ist da unter Prozesse irgendwas was extrem viel Performance zeiht?

Und noch ein paar Infos zu deinem System wären vielleicht hilfreich.

m@x

Full Member

Re: Prob mit PC!

Sonntag, 4. Januar 2004, 12:32

Ne ein Virus is nicht möglich da ich Windows XP schon neu Installiert habe, das gleiche wie vorher.
Ja das Problem ist kurz, nach dem ersten Anschalten, nach dem WaKü einbau aufgetreten.
@ Smily
Ja der Leerlaufprozes zieht die meiste Proformance.

Re: Prob mit PC!

Sonntag, 4. Januar 2004, 14:14

Das mit dem Leerlauf ist so in Ordnung.

Wie ist Deine Northbridge gekühlt? Passiv? Dann könnte es daran liegen, daß ihr der Luftzug vom CPU-Kühler fehlt.

Hast Du einen Pentium? Dann Ist der Kühler auf der CPU evtl. nicht optimal montiert, und der Pentium regelt runter.

Einmal Spybot oder sowas würde ich auch laufen lassen, das kann auf keinen Fall schaden.

Re: Prob mit PC!

Sonntag, 4. Januar 2004, 15:22

Sobalt du mit dem Internet verbunden bist, kannst du dir einen Virus einfangen ;D. Und der Leerlauf Prozess zieht keine Performance. Er zeigt die noch freie Kapazität an. Also wenn er bei 90% steht, heißt das, das 10% Leistung gerade benötigt werden und 90% noch frei sind.

Auf welchem Wert steht denn dein Leerlaufprozess?
Gibt es ein anderes Programm was viel zieht?

Aber ich würde auch eher auf einen Fehler beim Waküeinbau tippen. Alle Kühler fest? Lass mal das Gehäuse offen, damit mehr Luft reinkommt und deine Northbridge besser gekühlt ist. Wenn du willst, kannst du auch noch Luft zufächeln ::) ::).

m@x

Full Member

Re: Prob mit PC!

Sonntag, 4. Januar 2004, 21:28

Also neine NB ist auch Watercooled daher glaub ich nicht das es daran liegt.
Na ja also die Temps vom CPU sind ja auch ganz in Ordnung.
Werde das mal mit dem Virusprogramm probieren.
@Smily
Nein eigentlich nicht.
Aber wie gesagt öffne ich WinAmp oder Excel dann fangt er an zu "laggen".
@Bonzo
Nein hab einen Athlon XP 2400+ auf einem ASUS A7N8X.

Kann es sein das vieleicht meine Hardware beschädigt ist, wie z. B. CPU oder Mobo?