• 28.04.2024, 19:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

steffens2309

unregistriert

IDE zu USB?

Sonntag, 4. Januar 2004, 13:57

Servus

Ich benötige in nächster Zeit einen DVD Brenner. Da ich in meinem Cube kein Platz mehr habe und native externe DVD Brenner ein haufen Geld Kosten wollte ich fragen ob man eventuell IDE Geräte mit einem Adapter zu USB umrüsten könnte. Das Gehäuse würde ich selbst bauen und dem Design meines Cubes anpassen. Würde bestimmt cool aussehen, wenns denn geht mit IDE zu USB.
Ich habe bei ebay so etwas gefunden. Da steckt auch ein IDE Laufwerk im USB GEhäuse.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=30950

Re: IDE zu USB?

Sonntag, 4. Januar 2004, 14:21

gibts bei Conrad:

USB
973086-33

FireWire
973085-33

Re: IDE zu USB?

Sonntag, 4. Januar 2004, 14:39

Hi,

funktioniert - ich hab dieses Gehäuse mit ner IDE-Platte am laufen. Die Frontabdeckung des Gehäuses ist abnehmbar, damit man dann z.B. DVDs, CDRs usw. verbauen kann ;)
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

Re: IDE zu USB?

Sonntag, 4. Januar 2004, 22:33

Die version ohne firewire, also nur mit USB 2.0 kostet 51 euro bei frozen-silicon.


Bist du sicher das man auch CDs etc reinbauen kann?!?
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: IDE zu USB?

Montag, 5. Januar 2004, 01:03

Das hängt natürlich von dem im Adapter verbauten Controller ab - aber in der Regel funktioniert das prima.

Bei meinem Pioneer A105 ging sogar das Firmware-Update über den Firewire-Adapter...

Eine Garante dafür, dass ein bestimmtes Laufwerk hinter einem bestimmten Wandler mit allen FUnktionen in voller Geschwindigkeit läuft, wirst Du aber nirgendwo bekommen können...