• 08.05.2024, 18:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuer PC - Verbesserungen?

Sonntag, 4. Januar 2004, 20:04

Hi Junx.
Also ich stelle zur Zeit für nen Bekannten einen Rechner zusammen. Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

Samsung SV1604N (120,0 GB) EUR 94,00 (weitere Infos)

EPoX EP-8RDA3+ (NVIDIA nForce2 Ultra 400) EUR 99,00 (weitere Infos)

Sapphire Atlantis Radeon 9600(128 MB SDRAM-DDR) EUR 119,00 (weitere Infos)

AMD Athlon XP 2600+ (1833 MHz) EUR 99,00 (weitere Infos)

2 x Infineon (original) DIMM 512 MB EUR 176,00 (weitere Infos)



Zudem brauche ich noch einen DVD-Brenner in der Preisregion um 100€ und einen Multi-Cardreader, sowei 2 USB-Anschlüsse in der Front (kein neues Gehäuse).


Könnt ihr mir da noch ein wenig weiterhelfen?


Re: Neuer PC - Verbesserungen?

Sonntag, 4. Januar 2004, 20:06

Kauf net bei alternate, des viel zu teuer! :o

Aber sonst hört sich gut an!

Re: Neuer PC - Verbesserungen?

Sonntag, 4. Januar 2004, 20:09

Nein, ich werde nicht bei Alternate einkaufen. mein Badminton-Trainer hat nen eigenen Shop: www.elektronic-discount.de
Über den bekomme ich die Sachen günstiger!

Re: Neuer PC - Verbesserungen?

Sonntag, 4. Januar 2004, 20:11

1 Gb ram passt zu dem system meiner meinung nach nicht so recht, 2*256 täten es da sicher auch.

Die grafikkarte ist ok, wüsste nicht wie man zu dem preis an ne bessere rankommt.

Board würde ich persönlich eher abit nehmen - ist aber ein bisschen geschmackssache.

Multi-Reader würde ich nach Wunsch aussuchen - usb 1.1 reicht da eigentlich allemal. Eventuell genau hinschauen: Besitzt dein bekannter zB. eine sony cam ist ein reader der memory stick (=> pro) lesen kann von Vorteil.

Beim brenner musst du abstriche machen, wenn der nur 100€ kosten darf.

Für 120 würde ich den LiteOn 411S empfehlen ;)

Re: Neuer PC - Verbesserungen?

Sonntag, 4. Januar 2004, 20:15

Zitat von »avalon.one«


Multi-Reader würde ich nach Wunsch aussuchen - usb 1.1 reicht da eigentlich allemal. Eventuell genau hinschauen: Besitzt dein bekannter zB. eine sony cam ist ein reader der memory stick (=> pro) lesen kann von Vorteil.


Gibt es denn einen Multi-Kartenleser, der auch 2 USB-Anschlüsse hat, die auf dem Epox-Board angeschlossen werden können? Bei Alternate stand mal, dass manche Kartenleser wegen eines "Zick-Zack"-USB-Anschlusses nicht benutzt werden können.
Wie siehts aus?


Zitat


Beim brenner musst du abstriche machen, wenn der nur 100€ kosten darf.

Für 120 würde ich den LiteOn 411S empfehlen ;)


Ich habe gehört, dass NEC auch ganz gute DVD-Brenner hat. Worauf muss ich beim DVD-Brenner achten? Was sollte er können?

Re: Neuer PC - Verbesserungen?

Sonntag, 4. Januar 2004, 20:19

hab selbst den Lite On 411S und kann den nur empfehlen und so teuer is der nicht ;)
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: Neuer PC - Verbesserungen?

Sonntag, 4. Januar 2004, 20:28

Wenn mir einer sagt wie son zick zack gedönns aussieht kann ich es sagen, aber ich würde pc 400 ram holen, weil das war doch 333er, oder???
Und ich würde die, wie mib immer rät (durfte ich doch sagen oder?) die fireblade editon holen!!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: Neuer PC - Verbesserungen?

Sonntag, 4. Januar 2004, 22:26

Zitat von »Shelby«

Wenn mir einer sagt wie son zick zack gedönns aussieht kann ich es sagen, aber ich würde pc 400 ram holen, weil das war doch 333er, oder???
Und ich würde die, wie mib immer rät (durfte ich doch sagen oder?) die fireblade editon holen!!


Also zum RAM: Ich denke dass es wenig nützt, einen 400er RAM zu holen, wenn der Prozessor nur zum 333 "kompatibel" ist ... das bringt doch dann gar nichts an geschwindigkeit, oder sehe ich da was falsch?

ich weiß nicht, was eine fireblade edition ist, denn ich habe mich in sachen grafik wenig schlau gemacht. kann mir dass mal einer näher erläutern?

Re: Neuer PC - Verbesserungen?

Sonntag, 4. Januar 2004, 23:29

Also :


Bord würde ich je nach dem eher das ABit NF 7 nehmen und den alten Prozessor erstmal behalten und dafür das Geld erstmal in eine Bessere Grafikkarte stecken und Speicher würde ich dir auch DDR 400 er empfehlen den kannste dann auch noch länger nutzen Festplatte ist ok so .

Brenner würde ich den NEC oder den LG nehmen ( wobei der LG glaub besser ist kenn mich da aber nich so aus )

hoffe geholfen zu haben

Re: Neuer PC - Verbesserungen?

Sonntag, 4. Januar 2004, 23:32

Hmm.

Nim nu 2 mal 256 MB Ram und dafür von nem vernünfigem Hersteller...

Und GrKa mäßig würd ich MINDESTENS ne Radoen 9600 Pro nemen. (Optimaler weise die Sapphire Radeon 9600 Pro FBE )

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Neuer PC - Verbesserungen?

Montag, 5. Januar 2004, 00:11

Wie wärs mit der Radeon 9600 XT für 150€ (gibts bei komplett.de)

Beim Motherboard würde ich auch zum Abit raten, hab ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Ich würd dir beim Ram auch zu besseren Modulen raten und 512MB reichen überall hin. Mehr braucht man nur wenn man intensiv visuelle Berechnungen durchführt. Bei Spielen bringt einem das nichts
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Neuer PC - Verbesserungen?

Montag, 5. Januar 2004, 11:31

Beim Motherboard würde ich gerne beim Epox bleiben, denn damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und Ausstattungsmäßig finde ich das prima. Zudem ist OCen auf gar keinen Fall eingeplant, also braucht man darauf schonmal nicht zu achten!
Dann denke ich auch, dass ein normaler DDR400 von einem Herstelelr wie Infineon reicht, oder nicht?
Nochmal zu der Grafikkarte: also für die Saphire 9600 XT 270 Euro ausgeben, finde ich nicht so dolle!
Ne 9600 Pro fände ich schon ganz angebracht! Die soll auch nicht overclocked werden und sollte so bis 180 € kosten.

Welche ist da zu empfehlen?

edit: ist diese hier ok?