• 28.04.2024, 15:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

unfreiwillige reboots/monitor prob

Dienstag, 6. Januar 2004, 23:54

Hab ne 120gb maxtor platte im aquadrive und ne 40er ibm(kein aquadrive). wenn ich irgendwelche programme ausmache.. (ja alle! inet expl winamp photoshop word etc.) macht mein pc hin und wieder ein reboot  ???. win2000 ist auf der 120er im aquadrive drauf. wird die festplatte evtl zu heiß(kreislauf ti 4600 ---> xp 2000+ ---> maxtor) natürlich alles ac Produkte ;D. Radi ist extern mit 2 5v päpsten. Motherboard monitor zeigt mir idle cpu 42°C an. bevor ich die maxtor im kreislauf hatte waren es glaub ich laut mobo monitor 39°. werd e die tage ma die 40er ausbauen und gucken obs dann läuft. achso ja mobo is epox 8k9a. Das problem trat nicht sofort nach anschluss der maxtor an den kreislauf auf.

Achso wo ich grad dabei bin, mein Monitor spackt auch ein bisschen manchmal wenn ich ihn anmachen will kommt zwar dieses geräusch was da immer kommt, aber die led bleibt aus und der bildschirm Schwarz. Wenn ich dann das stromkabel und das zur graka ziehe und wieder reinstecke geht er wieder an. Ist nen medion 19zoll ich glaub von aldi oder lidl hatte ich den... das ist doch "altersschwäche oder?  ;D

greetz pansen  ::)

Re: unfreiwillige reboots/montor prob

Mittwoch, 7. Januar 2004, 00:18

Ich glaub der 19' von Medion ist einfach scheisse, frag Nemesis der hatte auch son Ding und das hat auch ziemlich gesuckt!
Hitze kanns eigentlich nicht sein, die geht afaik nur fies auf die Lebensdauer. Hast du automatische Neustarts ausgeschaltet?
(Systemeigenschaften->Starten und Widerherstellen -> Automatisch neustarten)

Re: unfreiwillige reboots/montor prob

Mittwoch, 7. Januar 2004, 07:53

das war an, werde heute mal gucken wie es sich entwickelt.
greetz pansen

Re: unfreiwillige reboots/montor prob

Mittwoch, 7. Januar 2004, 15:02

jo nun kommt stattdessen n bluescreen ::) (war ja irgendwie klar^^) hab nen irq konflikt btw. 2. meine netzwerkkarte hat 11 und onboard sound auch 11. weiterhin hat usb1.0 onboard 12 und usb 2.0 auch 12 usb 2.0 kann ich extra mit kabeln ans mobo anschließen und muss ich noch im biso anmachen (ist aus). Kann mir einer erklären warum ich nach format c ohne die netzwerke in einen anderen pci slot zu stecken nen irq konflikt bekomme oder liegt das doch an den usb krams?
greetz pansen

Re: unfreiwillige reboots/montor prob

Mittwoch, 7. Januar 2004, 15:13

windows suckt halt :)
Immehin schafft es ja auch irgendwie zu merken dass die soundkarte ausgebaut wurde wenn man den Rechner ausschaltet, die Karte ausbaut, sie wieder in den gleichen Slot steckt und dann den pc wieder hochfährt ::)
naja wenigstens ist das prob jetzt leicht zu beheben...

Re: unfreiwillige reboots/montor prob

Mittwoch, 7. Januar 2004, 17:15

irgendwie weis ich auch nicht... hab die 10/100er karte umgesteckt:
network cntrlr 11
usb1.0/1.1 uhci cntrlr 10
usb1.0/1.1 uhci cntrlr 11
usb1.0/1.1 uhci cntrlr 12
multimedia device 12
display cntrlr 10
beim booten

bis auf display cntrlr is doch graka oder? und network cntrlr ist alles onboard. Wobei ich garnicht verstehen warum da 3*usb is hab nur 2 ports
greeetz pansen


ädit: Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000d1 (0xbfd0cfd5, 0x00000002, 0x00000000, 0xbfd0cfd5). Microsoft Windows 2000 [v15.2195]. Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINNT\Minidump\Mini010704-03.dmp.

womit kann ich die dmp öffnen? wird wohl nen pic vom bluescreen sein, würde das dann uppen...

Re: unfreiwillige reboots/monitor prob

Mittwoch, 7. Januar 2004, 22:55

guckt hier nochmal einer rein?
ma ne zwischenfrage.. ist es egal, wenn onboard krams gleich irq haben?
greetz pansen