• 28.04.2024, 00:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

A7N8X Board lüfteranschlüsse ohne Strom?

Mittwoch, 7. Januar 2004, 14:40

Hallo, mein Bruder hat ein Asus A7n8x Board und komischerweise keine Spannung bei den 2 Lüfteranschlüssen überhalb des AGP-Ports.

Muss man das im Bios aktivieren?

Gruß
und THX
W3r l353N K4nn i57 kl4r im V0r7e1l

powerslide

unregistriert

Re: A7N8X Board lüfteranschlüsse ohne Strom?

Mittwoch, 7. Januar 2004, 15:53

zufällig nen kurzschluss gebaut?

hatte das bei nem anderen asus board auch mal.. nach nem kurzschluss gingen nur noch die hälfte der lüfteranschlüsse..

Re: A7N8X Board lüfteranschlüsse ohne Strom?

Mittwoch, 7. Januar 2004, 16:00

Mir ist kein Eintrag im Bios bekannt, bei dem man die abschalten könnte.

mfg

tomd

Re: A7N8X Board lüfteranschlüsse ohne Strom?

Mittwoch, 7. Januar 2004, 16:01

Wie haste gemessen dat nix drauf ist ?

Geh einfach mal mitm Messgerät ran - da MUSS +12, Masse und Tacho sein ...

ich denk eher mal das du irgendwas falsch gemacht hast (nix für ungut aber von einem der rumquengelt wann das aquaero komm erwart ich nix anderes ...)

Re: A7N8X Board lüfteranschlüsse ohne Strom?

Mittwoch, 7. Januar 2004, 16:08

::)



meister, haste denn ma n normalen lüfter angeschlossen?

Re: A7N8X Board lüfteranschlüsse ohne Strom?

Mittwoch, 7. Januar 2004, 19:10

warum nur wollt ihr alle lüfter anschließen? :-X

Re: A7N8X Board lüfteranschlüsse ohne Strom?

Mittwoch, 7. Januar 2004, 21:35

Zitat von »TrOuble«

ich denk eher mal das du irgendwas falsch gemacht hast (nix für ungut aber von einem der rumquengelt wann das aquaero komm erwart ich nix anderes ...)




... ein witziges Arschloch


W3r l353N K4nn i57 kl4r im V0r7e1l

Re: A7N8X Board lüfteranschlüsse ohne Strom?

Mittwoch, 7. Januar 2004, 21:59

Zitat von »Thybald«

warum nur wollt ihr alle lüfter anschließen? :-X



mein bruder hat keine Wakü
W3r l353N K4nn i57 kl4r im V0r7e1l

Tim

Full Member

Re: A7N8X Board lüfteranschlüsse ohne Strom?

Donnerstag, 8. Januar 2004, 10:32

Genau das selbe hatte ich auch mal. Rechner laufen lassen kurz weg gegangen und dann der schreck der Rechner ist aus. Sofort hin und erst mal geschaut, soweit alles ok, mach Rechner an und das erste was mir aufgefallen war ist der Rechner ist aber schön leise, einmal reingeschaut und fast ein schock bekommen CPU Lüfter dreht sich nicht. Darauf hin erst mal alle 3 Lüfteranschlüsse bei mein ASUS A7n8x getestet. Und siehe da es waren alle putt, kein saft drauf. Naja Garantiefall erst mal das Board eingeschickt.........

Re: A7N8X Board lüfteranschlüsse ohne Strom?

Donnerstag, 8. Januar 2004, 12:21

hm ? komisch...der fehler is mir neu :) glei merken zuden andren

komischerweise geht beim A7N8X DeL 2.00 seit ebaykauf einwandfrei ohne das je eins der oft berichtetetn probleme auftrat...

btw: ein A7V333 überlebt es nicht wenn destilliertes wasser am bios vorbeirauscht (nur dort) :)
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------