• 24.08.2025, 19:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Seppel-2k3

God

MSI 865 PE Neo 2

Donnerstag, 8. Januar 2004, 12:51

Moin hab das oben genannte board, weiss einer wie ich die cpu asynchron [heisst das so ?] takten kann, also ohne den ram, sowie graka und pci mitzutakten ? weil ich wollte eigentlich nur die cpu takten

und wenn im pci nichts drinn steckt is das dann eigentlich egal ob der mitgetaktet wird ?

was passiert wenn ich die graka mit hochtakte im bios also in wie fern aendert sich da was ?

sollte ich die vcore bei einem p4 erhoehen ?

quattro-rs

Full Member

Re: MSI 865 PE Neo 2

Donnerstag, 8. Januar 2004, 17:39

Zitat von »Seppel-2k3«

Moin hab das oben genannte board, weiss einer wie ich die cpu asynchron [heisst das so ?] takten kann, also ohne den ram, sowie graka und pci mitzutakten ? weil ich wollte eigentlich nur die cpu takten

und wenn im pci nichts drinn steckt is das dann eigentlich egal ob der mitgetaktet wird ?

was passiert wenn ich die graka mit hochtakte im bios also in wie fern aendert sich da was ?

sollte ich die vcore bei einem p4 erhoehen ?

Hi !

also beim speicher stellst du von auto auf 333 so hast du den 5:4 teiler !

dann stellst du den AGP/PCI auf 66/33 fix ( werte weichen etwas ab )

wenn du das nicht machst geht dein sound nicht mehr oder deine festplatten funzen nicht richtig ! ( bei erhöhtem FSB )
das gleiche bei der graka !

vcore erhöhen bringt nicht viel .... wenn du sie erhöhst nicht über 1,7 !!!

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"