• 28.04.2024, 10:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SATA formatieren... [erledigt] ;)

Donnerstag, 8. Januar 2004, 19:07

Hai, jetzt weiß ich auch nimma weiter...

habe Windoof XP, 3 Patitionen (C, F und D) auf meiner Seagate Cuda V SATA 120GB... sie ist die einzigste Platte im Sys

ich will also Windoof neuinstallieren und Partition C formatieren.... hab den PC mit eingelegter XP CD neugestartet... er bootet von der CD, überprüft alles korrekt usw... dann kommt der Screen mit Auswahl mit Neuinstallieren, Reparieren und Abbrechen...

ich also Neuinstallieren gewählt und dann steht da, dass keine HDD angeschlossen wäre!  ::)  :-/

das blöde Windoof bootet jeden Tag von der Pladde und wenns ans formatieren geht will es sie nicht mehr kennen...

kommt zwar selten vor aber HELP!!!  :-*

mfg TOC  :'(

Re: SATA formatieren...

Donnerstag, 8. Januar 2004, 19:20

Hast du die Diskette fürs S-ATA eingelegt musst da nähmlich vorher noch glaub ich F6 drücken. Ganz am Anfang vom Windows XP Setup.

Re: SATA formatieren...

Donnerstag, 8. Januar 2004, 19:25

jo, das is mir selbstverständlich bewusst... sata wird von windoof wie ne scsi hdd behandelt, jedoch komme ich ja nichtmal bis hin zum eigentlichen Menü... :-/

wenn ich (wie oben beschrieben) Neuinstallation wähle, spuckt er eine Meldung aus, dass keine HDD angeschlossen bzw, falsch angeschlossen sei...

Re: SATA formatieren...

Donnerstag, 8. Januar 2004, 19:30

Soweit ich weiß ist das aber noch VOR dem eigendlichen Menü. Wenn du die XP CD einlegst und er von CD bootet kommt ja diese Hardwareerkennung. Und davor irgendwo fragt er ob du einen SCSI/RAID Controller installieren willst. Ich kann natürlich jetzt nicht nachsehen, aber wenn, dann must du da den RAID Treiber von Diskette wählen.


@DustBuster:   ERSTER :P :P :P  ;D ;D

Re: SATA formatieren...

Donnerstag, 8. Januar 2004, 19:31

Wenn du die XP CD einlegst startet er doch das Setup und läd alle möglichen Treiber und davor musst du doch F6 drücken, dann kannst du später den Treiber von der Diskette laden. Wenn du kein F6 drückst überspringt er das und findet logischerweise keine Festplatte.

Re: SATA formatieren...

Donnerstag, 8. Januar 2004, 19:39

Hi,

ja genau das stimmt! Da steht dann unten "Drücken sie F6 um eine SCSI (...) Treiber zu inistalalieren"!

Ferdi

Re: SATA formatieren...

Donnerstag, 8. Januar 2004, 20:02

Dem kann ich mich nur anschliessen! Hab ich auch vor kurzem erst selber gemacht und auch in der neuen pc-games gelesen! So müsste/muss es klappen!




Ripper

Re: SATA formatieren...

Donnerstag, 8. Januar 2004, 20:16

arg so ein sch**** ;D

das hatte ich völlig vergessen *g* war ja beim ersten windoof install genauso... oh man ::) :-[

danke an euch, dass ihr mir auf die Sprünge geholfen habt!

die blöde meldung hab ich aber auch völlig übersehn, das ganze ging so schnell von statten... da bleibt nur wenig zeit zum F6 drücken ;)

man man man wie peinlich :-[ ;D ;)